1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

SozialpädagogInnen hier?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tigerente, 13 November 2007.

1. tigerente

tigerente Gast-Teilnehmer/in

weiss jemand von euch was die gemeinde Wien zur Zeit unter Vollzeit versteht?Wieviel Std./ Radldienste??ich kenne nur das alte System(11 Jahre her).
    Danke Anita

2. Shira

Shira Gast-Teilnehmer/in

Mein gg und ich sind Sozialpädagogen.
    Mein gg arbeitet 45h in einer Einrichtung der Gemeinde Wien.
    Ich bin noch in Karenz und schreib noch Diplomarbeit.

3. tigerente

@shira
    mir wurden gerade Vollzeitjobs angeboten, mir würde aber Teilzeit auch reichen.45 Std. sind 2 24 Std. Dienste/wo. & Team, Supervision,..oder?ich würde arbeiten gehen, mein mann geht in Karenz, aber wir haben 4 kinder und unser Jüngster ist noch recht klein.

4. Shira

Shira Gast-Teilnehmer/in

ca. 2 Dienste in der Woche : zu je 24h (von 23-6h früh werden 3,5 Arbeitsstunden verrechnet)
    Er hat halt alle 2 Wochen Team, aber es gibt auch wöchentlich Teams in anderen Einrichtungen.

5. tigerente

danke! ist eh noch wie früher,hm wenn man bedenkt, dass urlaubs und krankenstandsvertretungen noch dazu kommen klingts nach viel:(

6. Shira

Shira Gast-Teilnehmer/in

Naja ich finde es ok. Selbst wenn ich auch solche Arbeitszeiten haben werde, kannman es doch ein Monat früher checken wann wer zu Hause ist und freie Tage für beide sind auch drinnen. Mir taugts halt auch einmal 2 Tage unter der Woche frei zu haben und nicht nur Sa od. So.
    Natürlich an manchen Feiertagen :rolleyes:..........

Aber ihr werdet das schon schaffen.

Wo hast du die Ausbilung gemacht?

7. tigerente

ich steh auch absolut nicht auf "9to5"jobs:)
    ich hab die freytaggasse gemacht (93-95)

8. Shira

Shira Gast-Teilnehmer/in

Ahaaaa, und wo hast du schon überall gearbeitet?

Ich hab das Kolleg in Baden gemacht , die 3 jährige Berufsbegleitend, da ich noch studiert habe.

9. tigerente

ich hab lange zeit beim verein wr. jugendzentren gearbeitet.die letzten jahre hab ich kinder bekommen:D

10. Shira

Shira Gast-Teilnehmer/in

ahhhh alles klar, na dann viel Erfolg und bei der Gemeinde zu arbeiten ist sicher kein Nachteil;) ist gar nicht so einfach für Frau, da immer einen Platz zu bekommen.

11. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

wenn´s wer packt, dann du.
    so voller tatendrang wie du immer steckst.

12. tigerente

:herz2::herz2::herz2:

13. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

na stimmt doch!

14. tigerente

ich fühl im moment absolut nicht so stark,wie ich nach außen wirke.trotzdem schön, wenn man weiss, dass es menschen gibt, die an mich glauben:herz2:

es wäre übrigens ein krisenzentrum mit 30 std./wo.

15. Shira

Shira Gast-Teilnehmer/in

eine Freundin von mir arbeitet in einem Krisenzentrum im 19. Bez.

16. tigerente

es ist das krisenzentrum im 18. in der hockeg. zuständig für die bezirk 17;18; und 19.die haben am tag doppeldienste, oder?( war jedenfalls früher im Julius-Tandlerheim so).

17. Shira

Shira Gast-Teilnehmer/in

soweit ich mich jetzt erinnern kann sind am Tag immer Doppeldienste und am Abend/Nacht ist man allein.

18. tigerente

so hab ich es auch in erinnerung.ich bin so unschlüssig.

19. rk2006

rk2006 Gast

@ Shira und alle anderen fertigen Soz.pädagogen!

Shira, du hast geschrieben, dass du das kolleg in Baden gemacht hast.Hast du das für berufstätige gemacht?

Wenn ja, welcher Arbeitgeber macht da problemlos mit- jedes Monat eine ganze Woche nicht da sein?!

Zusätzlich hast du dann noch studiert?-Ganz schön fleißig!
    Was hat du studiert, und war das mit deinem Nachwuchs nicht zu stressig?

-
    Habe vor das Kolleg in Baden bzw. die Fachhochschule "Soziale Arbeit" zu besuchen.Werde mich im Jänner für beides anmelden- Aufnehemverfahren sollen ja sehr hart sein...

Eine Sozialarbeiterin, die in einem Wr. Eltern- Kindzentrum arbeitet hat mir aber vom Kolleg abgeraten. Sie meinte, dass man alleine damit nicht mehr so leicht einen Job findet, da sie lieber Sozialarbeiter aufnehmen. Soweit ihre Meinung dazu.
    Stimmt`s?

lg, rk2006

20. tigerente

ic hglaube @shira hat nebenbei studiert,soweit ich das herauslesen konnte.
    Sozialarbeit und sozialpädagogik sind aber schon 2 paar schuhe:)ich verstehe jetzt nicht ganz in welche richtung du tendierst.ich habe 2006 die aufnahmeprüfung für die fachhochschule Soziale Arbeit gemacht, da ich die kombinierte ausbildung in Deutschland so genial finde.Dort wird zw. DSA und SP nicht so getrennt wie bei uns, vieles wird gemeinsam unterrrichtet und du kannst dich dann spezialisieren.ich wurde nicht genommen,keine ahnung warum.ich wurde auf jeden fall gefragt,, wer meine kinder betreuen wird, was ich absolut nicht relevant finde für die Aufnahme.egal. es war nicht schwer, absolut nicht.aber ich hab keine ahnung worauf sie wert legen.viell. war ich ihnen zu alt, oder haben sie mich nicht genommen ,weil ich bereits eine ferige berufsausbildung habe.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden