1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soziale Unterstützung für Begräbniskosten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von astrid34, 13 Dezember 2009.

1. astrid34

astrid34 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ich brauche Eure hilfe!
    Letzte Nacht ist mein Schwiegerpapa unverhofft für immer eingeschlafen.
    Bekommt jetzt meine Schwiegermutter irgendwo finanzielle Unterstützung für die Begräbniskosten?
    Sie hat kein eigenes Einkommen Sie hatten nur die Pension meines Schwiegerpapas!
    Ich Bitte Euch um rat vielleicht habt Ihr ein paar Tipps wohin man sich wenden könnte!
    Danke

2. Seepferdchen

Seepferdchen Gast-Teilnehmer/in

Schliesse mich der Frage an

3. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

...

also bei der Bestattung Wien habe ich es gelesen, dass sie es bei gegeben Fall Stunden bzw. bis eben die Finanzielle Sache geklärt ist. zB bekommt man ja NOCH Pension nachgezahlt (was ich jetzt so in Erinnerung habe).

Wie das nun im konkreten Fall aussieht kann ich nicht sagen, am besten mit Bestattungsunternehmen reden.

Begräbnis kann auch in ein Armengrab sein, aber da wird das noteriell gemacht, wegen Finanzleistungen bzw gerichtlich. Kann das aber nicht so genau sagen, war bei meinem Mann so (sein Vater) keiner wolllte Testament haben und im Endeffekt hätten wir nur Schulden gehabt. (Er hatte keinen Kontakt zu ihm nach der Scheidung seiner Eltern ca40 Jahre her)

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden