1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sozialbau Ödenburgerstraße

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mazzu85, 7 April 2011.

1. Mazzu85

Mazzu85 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Gestern hat die Vergabe der Genossenschaft Sozialbau Ödenburgerstraße begonnen! Wollte mal fragen ob jemand von euch überlegt zuzuschlagen oder dies vielleicht bereits getan hat?!

Mein einziger "Kritikpunkt" an dem Projekt ist die angrenzende Mitterhoferstraße, da man hier ja nicht gerade viel postives googeln
    kann :) Hat hier jemand Erfahrung ob das stimmt oder noch aktuell ist?

Bzw. wie stark der Lärm der S-Bahn Jedlersdorf ist..ich war zwar natürlich schon vor Ort, aber wenn jemand länger dort wohnt ist die Meinung sicher passender!
    Danke schon im Voraus!

2. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

Mich würde das auch interessieren, wir stehen vor der Entscheidung ob wir einen Wohnung nehmen sollen oder nicht ! Mich interssiert vor allem die Situation mit der S-Bahn. Die Gegend sonst kenn ich ein bisschen und find ich gut, wobei wir derzeit im 20ten Wohnen und ich glaub fast jeder andere Bezirk besser ist ;) !

3. independence

VIP: :Silber

Puh, also wir sind/waren angemeldet und haben uns definitiv dagegen entschieden. Grund war einfach die Gegend. Wir wohnen aber jetzt schon hier nur etwas weiter außerhalb die Jedlersdorferstraße entlang.. nur ist es hier gleich ganz anders angrenzend an Stammersdorf/Felder/etc. Aber ich könnte auch nie in der Stadt drinnen wohnen, von dem her gibt es natürlich untersch Sichtweisen..

4. sumsi1986

sumsi1986 Gast-Teilnehmer/in

wann habt ihr euch für das projekt angemeldet? wird da strikt nach reihungsdatum vorgegangen? ich kenn mich beim sozialbau net wirklich aus... glaub auch das ich mich zu spät dafür angemeldet hab leider =(

5. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

freischaltung war jetzt im wohnservice-wien am dienstag.

anmeldung im sozialbau ist scn lange möglich.

6. Mazzu85

Also wir nehmen die Wohnung! Waren gestern wieder auf der baustelle und müssen sagen, es passt!
    Mitterhofergasse ist sicher keine Schönheit aber es stört uns nicht!
    Dazu ist die Infrastruktur einfach super! (SCN, Trillerpark, S Bahn, Busse sind in unmittelbarer Nähe!) Dazu kommt noch, wenn man mit dem Auto paar Minuten fährt ist man im Grünen!
    Derzeit wohnen wir im 15 bezirk und ich glaube da ist auch alles besser ;)

Außerdem überzeugt uns einfach auch der Eigenmittelpreis!

lg

7. MarcoSabrina

MarcoSabrina Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

also wir nehmen auch die Wohnung.
    Sind bei Wohnservice auf erster Stelle und werden diese nehmen.

Mein Freund wohnt jetzt auch in der Nähe und ich denke, dass man die S-Bahn nicht so stark hören wird, eher Züge vom ÖBB Gelände, das ist aber sehr selten.

Die Mitterhofergasse sehen wir auch nicht als großes Problem an.

@mazzu85 Auf welche Stiege werdet ihr einziehen?
    Wart ihr gestern direkt in der Baustelle drinnen oder wie?
    Wir waren gestern auch dort, haben sie aber nur vom hinteren Feldweg besichtet.

Lg

8. Mazzu85

Hallo MarcoSabrina!

Wir sind auf Platz 1 bei der Wohnung auf Stiege 1 Top 2 EG. Welche Wohnung nehmt ihr?

Ja, wir waren direkt am Gelände und haben uns die ersten Wohnungen angesehen. Wir sind von der Anlage als auch von der Umgebung begeistert.

lg

9. MarcoSabrina

Hallo Mazzu85!
    Wir sind ebenfalls Erstgereiter auf der Steige 4, im 2.Stock.
    Die Umgebung gefällt uns auch gut, da ich ein paar hundert Meter entfernt wohne und es wirklich super dort ist (Infrastrukturmäßig wie du ja schon geschrieben hast).
    Kann man auf der Baustelle schon was genaueres erkennen?
    lg

10. Nails76

Nails76 Gast-Teilnehmer/in

Bin auch auf Platz 1 und wir nehmen uns auch die Wohnung. Bin auf Stiege 4. Wir hatten die Wahl zwischen Stiege 1 und 4 und entschieden uns dann doch für 4, da man da schön zum Pool runter sieht. War auch schon beim Wohnservice, ein paar Unterlagen muss ich noch nachreichen.

Wir wohnen jetzt auch schon dort in der Nähe und ich würde von dort nicht weg wollen. Die Mitterhofergasse würd ich jetzt auch mal nicht als Problem sehen.

Dafür hat man auf der anderen Seite den Marchfeldkanal und die Felder. Mit dem Rad übern Marchfeldkanal ist man in ca. 10-15 Minuten auf der Donauinsel.

Bin öfter mit meiner Tochter dort spazieren und beobachten den Fortschritt. Freu mich schon wenns endlich soweit ist, dass wir einziehen können :)

11. Mazzu85

Man sieht nicht wirklich viel, außer ein paar Rohbauten ganz hinen (Stiege 6).
    lg

12. MarcoSabrina

Ja wir freuen uns auch schon so.
    Dauert aber noch so lange ;(
    Aber die Zeit vergeht ja eh so schnell.

In ein paar Monaten werden wir vielleicht mehr sehen auf der Baustelle..

Nehmt ihr eigentlich Teppich in der Wohnung?
    Die meisten Zimmer sind ja mit Teppich ausgestattet =(

Wir müssen auch noch etwas nachbringen bei Wohnservice und dann dauert es noch ein paar Wochen hat sie uns gesagt, bis der Vergabeschein kommt und dann muss man zur Genossenschaft.. ;)

Lg MarcoSabrina

13. Mazzu85

Hi!

Ja, stimmt 1 Jahr und 4 Monate sind schon sehr lange, hoffen auch das die Zeit schnell vergeht!

Wir sind auch gerade dabei alle Dokumente einzureichen, sollten es hoffentlich Ende dieser Woche geschafft haben :)

Also wir lassen uns sicher keinen Teppich legen, wir werden voraussichtlich alles mit Laminat machen und natürlich manche Räume mit Fliesen, aber Teppich sicher nicht! Zu was tendiert ihr?

lg

14. Nails76

Nails76 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Das mit dem Teppich hab ich auch schon überlegt. Und ich mag mir auch die Fliesen anschauen, ob die mir überhaupt gefallen. Denk mal, wenn dann zahl ich jetzt lieber mal mehr und die sollens gleich so machen wie ich es will, als wenns mir dann nicht gefällt und nach einem Jahr kann ich ich erst alles kaufen und dann vielleicht auch noch selbst machen....

Und ich kann da auch nicht rauslesen, ob im Bad ein Waschmaschinenanschluss ist? Es steht nämlich dort, dass man für einen Waschmaschinenanschluss keine Bewilligung braucht. Dachte immer, soetwas ist in jeder Wohnung drin? Also einige Fragen sind noch offen.

Morgen bring ich mal die fehlenden Unterlagen nach und dann mal abwarten. :)

15. MarcoSabrina

Hallo zusammen ;)

Also wir tendieren auch eher zu Laminat..
    Teppich mag ich gar nicht =(
    Bin schon gespannt wieviel das dann alles kosten wird ;)

Ich glaube schon, dass ein Waschmaschinenanschluss dort ist.
    Aber bei Wohnservice Wien kann man sich schon eine PDF - Datei ansehen mit der Ausstattung.
    Da steht schon bisschen mehr, Steckdose usw. und auch wie weit sie schon mit den Stiegen sind.
    Mietvertrag kann man sich auch schon durchlesen.
    Findet man alles wenn man auf die angemeldete Wohnung klickt und dann rechts unten.

Wir werden auch die Unterlagen diese spätestens nächste Woche nachreichen.
    Bin schon gespannt ;)

Lg

16. mikkaela

mikkaela Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir müssen noch die Unterlagen an das Wohnservice schicken und haben uns für eine 4 Zimmerwohnung entschieden. Und zwar Stiege 1 im 3. Stock, wir überlegen auch wegen Laminat weil Teppich ist absolut nicht unser Fall. Weis jemand wo man sich erkundigen muss bzw was es kostet statt dem Teppeich Laminat zunehmen?

LG :wave:

Edit: S-Bahn die hören wir auch hier im Trillerpark wo wir jetzt wohnen und ich empfinde sie nicht als störend. Weil sie nicht laut ist und soviele fahren dort ehrlich gesagt nicht. Verkehr ist dort hinten auch nicht viel was wir so mitbekommen haben. Was soll den mit dieser Mitterhoferstraße sein?

17. MarcoSabrina

Hi,

Also uns hat man es so gesagt, dass wenn wir die gesamten Unterlagen zu Wohnservice gebracht haben, wir dann in ein paar Wochen einen Vergabeschein bekommen. Mit diesem geht man dann zur Genossenschaft.
    Ab dann macht alles nur mehr die Genossenschaft.
    Und mit dem geht man dann dort hin und kann sich schon Mustern ansehen wie die Teppiche, Fliesen usw. aussehen werden.
    Aber was das jetzt genau kostet wissen wir leider auch noch nicht.
    Ich glaube man kann dann auch schon den Mietvertrag unterschreiben bei der Genossenschaft.

Heute haben wir alles nachgereicht ;) Bin schon gespannt.

Lg

18. Denise25

Denise25 Gast

Hallo!

Ich bin schon seit Jahren Sozialbau-bewohnerin, habe heute einen Brief im Postkasten gehabt, für einen Termin direkt bei der Genossenschaft wegen einer Wohnung in der ödenburgerstrasse!! Hab leider erst nächste Woche einen Termin bei ihm bekommen.....2 zimmer wohnungen sind alle schon weg, gibt nurmehr 3- oder 4 zimmerwohnungen.....(gut, für uns käme eh nur eine grössere in Frage)..

bin schon seeehr gespannt!
    Es gibt ja auch RH, wobei der Preis (Miete) bei 1200 is schon sehr heavy....

lg

19. Zwergi1989

Zwergi1989 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir waren/sind für ein Reihenhaus angemeldet. Sind auch noch am überlegen ob ja oder nein. Wobei wir sehr angetan sind vom Projekt.

Haben nun auch schon mal die Gegend besichtigt und waren recht zufrieden:)

20. Denise25

Denise25 Gast

ja, ist sicher sehr schön dort!

Angeblich gibt es auch ein Schwimmbad??

Wisst ihr, ob es auch Wohnungen mit Garten gibt?? Oder sind das dann nur die RH?

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden