1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

sozialbau engerthstraße 143

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lalola, 18 Januar 2008.

1. lalola

lalola Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich lese schon lange Zeit bei euch mit und hab mich jetzt auch endlich registriert :)

Es gab ja mal einen Endlosen Thread über die Erlaaer Straße (dort hatte ich mich angemeldet, aber keine Wohnung bekommen). Jetzt werden die Wohnungen von der Sozialbau für die Engerthstraße 143 vergeben. Und wir haben eine ergattert ;)

Zieht jemand von Euch auch dort ein?

Lg lalola

2. lalola

niemand? schade!

3. BabyHerzklopfen

BabyHerzklopfen Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    doch wir ziehen dort ein :)
    freu mich schon auf eine größere wohnung, müssen es bis dahin noch in unserer 2-zimmer-whg, die schon ziemlich voll ist :rolleyes:, aushalten.
    lg

4. lalola

habt ihr den vertrag schon unterschrieben?
    darf ich fragen in welche stiege?
    wir ziehen auf stiege 4! in den 7. stock :)

5. BabyHerzklopfen

BabyHerzklopfen Gast-Teilnehmer/in

wir haben eine wohnung auf stg. 2, also auf die straße hinaus, weil uns der plan für die wohnung innen (glaub stg. 5) nicht gefallen hat.
    ist stg. 4 auch nach außen oder zum innenhof hin?

6. lalola

das ist der mittlere turm. die fenster gehen richtung donau raus und der balkon in den innenhof.
    wir haben uns auch eine andere wohnung angeschaut (auch stiege 4) aber da war das haus gegenüber so nah, dass ich das nicht wollte.
    wir müssen jetzt auch noch mit einer sehr vollen 2 zimmer wohnung auskommen und freuen uns schon sehr :)

jetzt kommt eh noch viel auf uns zu mit küche planen, böden aussuchen (wir verlegen laminat) usw. aber ein bisschen zeit ist ja noch.

7. maxthewolf

maxthewolf Gast

Verkehr/Lärm

Hallo!
    Ich könnte mir auch eine Wohnung in dieser Anlage nehmen. Am Montag ist Besichtigung. Hab mich noch nicht entschieden. Habt ihr bereits geschaut, wieviel Lärm von der Bahn bzw. vom Handelskai zu hören ist? Auf einer Seite baut ja Siemens, auf der anderen Seite parken nur Autos = kein Lärmschutz. Hab mich deswegen für Stiege 5 entschieden, da diese hinter dem Siemensgebäude liegt. Vor dem Lärm hab ich ein wenig Angst...
    Markus

8. lalola

also der lärm ist nicht tragisch finde ich. wir ziehen ja in den 7. stock, also von den autos werden wir nicht mehr arg viel hören. und auf der bahnstrecke fährt ja auch nicht alle 15 min die schnellbahn - ist also halb so wild.

sag mir dann bescheid, wie dir die wohnung gefallen hat :) welche schaut ihr euch denn an? wie groß? welcher stock?

lg lalola

9. maxthewolf

maxthewolf Gast

stimmt. züge dürften dort recht wenig unterwegs sein - wenn dann sind es aber langer güterzüge.

wir schauen uns heute auf stiege 5 im fünften stock eine 81qm (nutzwerte, 3 zimmer) wohnung an. sie schaut richtung engerthstraße - hab die mal reserviert, da ich so nicht auf die straße sehe = weniger lärm. evt. ist dort aber nicht viel licht - das wird man bei der besichtigung jedoch klären können.

die lücke zum handelskai wird aber eh bald geschlossen vermute ich und dann dürfte es im ganzen hof ruhig sein. das stell ich mir dann schon fein vor.

meldung kommt dann nach der besichtigung noch :)
    markus

10. lalola

wir schauen mit dem balkon in den hof und mit den anderen fenstern richtung handelskai.

wir haben uns 2 wohnungen angeschaut, die andere war aber nicht so gut aufgeteilt und das nebenhaus war so nah, dass uns das gar nicht zugesagt hat...

ich hoffe, dass das gebäude, das noch gebaut wird nicht allzu hoch sein wird. aber der bauleiter hat gemeint was er so weiß, werden wir vermutlich drüber schauen können :)

weißt du vielleicht schon, ob der bezugstermin august oder september sein wird?

11. bonbon

bonbon Gast-Teilnehmer/in

hallo

wir haben dort auch eine wohnung bekommen :) um genauer zu sein stiege 5 , loggia richtung eng.str. und 54m² hat die wohnung (wir sind nur 2 personen, keine kinder)
    ich freu mich schon total... zu uns wurde gesagt dass es wahrsch. im august zur übergabe kommen wird.. ich hoffe halt.. .sitzt jetzt schon auf nadeln vor lauter freude.(ist unsere erste gemeinsame wohnung ... um genauer zu sein unsere erste wohnung überhaupt)
    bei der besichtung hat mir eig alles schon sehr gut gefallen , nur der boden ist ja sehr hässlich den sie da reingeben wollten.. darum haben wir uns auch gleich für laminat entschieden ...
    küche haben wir auch schon eine gekauft.. gleich im WSV... (ganz schön teuer so ne küche)
    ich hoffe hier melden sich noch alle brav zu wort... bin schon sehr gespannt.. was sich bei den andren so tut ...

lg :)

12. lalola

ja wir sind auch nur zu zweit, wollten aber gleich eine 3 zimmer wohnung, damit wir nicht in platznot geraten, wenn ein butzi dazu kommt :)

ja der teppich ist eine katastrophe, kann mir nicht vorstellen, dass den jemand drin lassen möchte :)

verlegt ihr den boden selbst oder lasst ihr ihn verlegen?

habt ihr den vertrag schon unterschrieben?

wir sind beim küchen-thema noch am hin-und-her-überlegen, weil wir uns überhaupt nicht entscheiden können, was wir wollen :)

lg

13. lalola

na, maxthewolf? wie hat dir das haus gefallen? werdet ihr nun auch einziehen oder nicht?

14. maxthewolf

maxthewolf Gast

:) wir haben noch keine entscheidung getroffen. bis montag können wir uns noch entscheiden. die anlage hat viele vorteile aber auch nachteile und ich bzw. wir konnten uns noch nicht entscheiden.

ich würde z.b. gerne mal die wohnung zu unterschiedlichen tageszeiten sehen wegen dem licht. haben ja auf stiege 5 den versteckten bereich mit sicht auf den nachbarhof wo die bäume stehen und dahinter das schöne rote backsteinhaus. obowhl die wohnung mi fünften stock ist ist sie bzgl. licht doch etwas eingeschränkt...

den teppichboden durfte ich mittlerweile auch kennenlernen - ist wirklich sehr bunt das stück :)

15. lalola

ja wir wären im 7. stock, da ist es mit dem licht schon ein bisschen besser :)

wie sieht es denn aus in den wohnungen? ist badewanne oder ähnliches schon drin? habt ihr zufällig fotografiert?

lg lalola

16. maxthewolf

maxthewolf Gast

ich war alleine dort und hab nicht fotografiert. die fenster sind eingebaut, fassade ist drauf. an den decken sind auch schon die rauhfasertapeten dran.

sonst gibt´s innen noch nichts, also keine badewanne und auch noch keine fliesen. im wc war aber, so weit ich mich erinnern kann, schon der spülkasten eingebaut.

wann hattet ihr besichtigung?

17. lalola

wir waren anfang dezember in der wohnung. hört sich aber so an, als würden sie fleißig weitertun :) bei uns waren noch keine fenster drin, keine tapeten und kein spülkasten :)

und zu welcher entscheidung tendiert ihr?

wir haben uns damals 2 wohnungen angeschaut, aber die eine war leider zu klein...

18. bonbon

bonbon Gast-Teilnehmer/in

habt ihr euch schon entschieden ? :)

19. maxthewolf

maxthewolf Gast

hi!
    ja wir haben uns entschieden - wir warten noch und haben die wohnung nicht genommen. ich arbeite im 12. bezirk und bin viel mit dem auto unterwegs. müßte jeden tag auf die tangente und das hat zumindes mich davon abgehalten.

20. lalola

juhu ich hab nächste woche vertragsunterzeichnung :)

falls es jemanden interessiert:
    85 m², 4000 euro eigenmittel (haben das eigenmittelersatzdarlehen voll (also bis auf 11 euro) bekommen und werden mit superförderung 560 euro miete zahlen.

ist vielleicht noch jemand dazu gekommen, der dort hinzieht?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden