1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sowas ist uns noch nie passiert!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Unterberggeist, 6 März 2007.

1. :wave:

Also gestern waren mein freund und ich beim Zielpu. einkaufen und haben auch gleich eine kiste bier mitgenommen weil sie gerade in aktion war und an der Kasser fragte mein freund ob sie die ganze kiste bräuchte oder ob eine Flasche reiche und als Antwort bekamm er :"Könnte ich ihren Ausweiß sehen?" ich hab so geschaut:eek: dann sah sie mich an und meinte :"Sie haben doch schon mal was gekauft?" ich nickte (hab die frau noch nie zuvor gesehen!)da meinte sie plötzlich sie braucht ihn doch nicht!na wie jetzt?:confused: und wir sind mit unsrer kiste gegangen ich konnte mich garnicht halten vor lachen!:D :D :D

(Mein Freund ist 22 und ist ihm zum ersten mal in seinem Leben passiert!)

:wave: Lg steffi

2. Bealee

Bealee Gast-Teilnehmer/in

auch wenn euch das nie zuvor passierte: es ist zweifach positiv, weil dein Freund schaut für sein Alter noch sehr jung aus :cool: (den Vorteil wird er in den nächsten Jahren auch als solchen erkennen) und gut, dass der Lebensmittelhandel wirklich kontrolliert und die Schilder "Kein Alkoholverkauf an Jugendliche" nicht nur zur Verzierung dort herumhängen

3. Da hast du recht hab ihm eh gesagt das er sich mit 40 freuen wird wenn in alle ein paar JAhre jünger schätzen!Aber er hat sich total geärgert!

Das stimmt nur fragen sie die die wirklich zu jung sind meistens nicht!!!was für eine 14-15 Jährige schaut heute noch so aus wie 14, 15??

Lg steffi

4. Susi001

Susi001 Gast

ich finde dein erlebnis in 2 punkten positiv:

1) ihr werdet offensichtlich sehr jung eingeschätzt, das ist doch sehr schmeichelnd!!!

2) zum schutz unserer jugend!

es gibt genug jugendliche, die sehr viel älter aussehen, als sie tatsächlich sind! die tochter meiner freundin ist 13,5 und wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sie glatt auf mind. 17 schätzen!

als ich letztens beim interspa* einkaufen war, weigerte sich die kassiererin der nachbar-kasse einem jugendlichen eine flasche wodka zu verkaufen! weil wenig kunden bei den kassen angestellt war, konnten wir uns drüber unterhalten und ich habe sie sehr gelobt für ihr verhalten! dann haben mir die beiden kassiererinnen erzählt, daß sie diesbezüglich sehr geschult werden und das fand ich ABSOLUT RICHTIG!!!

5. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Naja, Bier darf man ab 16 verkaufen ... aufpassen, sonst bist wegen Kindesschändung dran :D :D :D :D

6. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

mein freund hat zu silvester eine flasche vodka für eine party zum mitnehmen gekauft und musste seinen ausweis herzeigen (der ist 26 :D ) und war sehr verwundert, der kassierin war es dann sehr peinlich

ich hab mal eine vertreterin an der tür gehabt, die mich angeschaut hat und gefragt hat ob meine mama auch daheim ist :confused:
    als ich fragte warum, hat sie gesagt sie darf nur mit volljährigen sprechen :cool:

so gesehen, passen wir wenigstens gut zusammen :D

7. Siriwa

Siriwa Gast-Teilnehmer/in

:D
    mir wolltens vor gut 3 jahren an der tankstelle keine schachtel zigaretten verkaufen :eek: (und ich bin mittlerweile auch schon 28 :D)

es ist aber auch verflixt schwer manche leute altersmäßig einzuschätzen

8. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

9. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Macht dir nix draus, bei mir wollten die Türsteher vor der Disco meinen Ausweis sehen (ob i eh scho 16 bin) als ich mit Freundinnen meinen Junggesellinenabend feiern wollte!!!! Damals war ich 20 Jahre alt!!!:D Ich nehms als Kompliment!!!!;)

Aja und die Verteter fragen auch immer: Sind deine Eltern zu Hause??? Oder: Ich nehme an Sie sind die Tochter des Hauses!!!! Die werden dann immer ganz rot und entschuldigen sich 1000mal :D

lg

10. Jasmin66

Jasmin66 Gast

Hallo,

ich finde sowas auch immer praktisch. Habe mal bei Skifahren mit 24 die Frage bekommen, ob ich eine Kinderkarte haben will...

11. Das ist praktisch zahlt man ja weniger!:D

12. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

ich hab mal einen 33 jährigen nach dem ausweis gefragt, als er das rosa bücherl zückte, dachte ich mir schon ohoh, aber als dann sein gebjahr niedriger war als meins, war mein gesucht sooooo :eek: rot.

er hat gestrahlt :cool: :D

lg, carmen

13. .Simone.

.Simone. Gast

ich schau ja auch extrem jung aus... bin 23 und sehr viele menschen würden meinen 17,18 oder so ;) wenn ich mit meinem kind unterwegs bin, werde ich eh zeitweise doof angeschaut, kommt mir vor... :D
    aber ich denke mir auch, mit 40 schau ich dann aus wie 30 ;)

und dass an den kassen der supermärkte kontrolliert wird, find ich sehr gut... hab schon des öfteren gegenteiliges beobachtet...

und erst heute ist ein etwa 10 jähriger tschickend cool an mir vorbeigeschlendert...

14. magistra

magistra Gast-Teilnehmer/in

Mir ist das mal mit 24 passiert. Der Türsteher hat dann noch ganz genau meinen Studentenausweis unter die Lupe genommen, da er dachte ich hätte das Geburtsdatum irgendwie manipuliert. :D

15. noidea

noidea Gast

das fragt sich jede generation über die nachkommende, denk ich ;)

16. engale

engale Gast-Teilnehmer/in

Ich wurde heute auf 16 geschätzt! Sechzehn!!! :D Dabei werd ich heuer 27! :D

17. noidea

noidea Gast

HAHA! :p

(wer hat das getan??? :D)

18. engale

Ein "Kollege" beim Arzt. Er hat mich gefragt ob ich erste oder zweite Klasse gehe. Nachdem ich nicht wusste was er meinte, hat er gemeint na für welche Schulstufe ich lerne (hatte meine Lernsachen für die Prüfung mit). Ich hab ihn dann, nachdem ich ihm gesagt hab dass ich studiere, gefragt wie alt er mich denn schätzt. Daraufhin er: "na dann wirst ja doch schon 18 sein!" :D :D :D

19. noidea

noidea Gast

BOAAAAAAAAR!! :D
    is ja arg. ich muss dich mal genauer anschaun.. ;)

(kollege?HÄ? ok.. ich versteh nix)

20. engale

na nicht genauer anschauen! Wenn er DAS gemacht hätt, hätt er mich auf 30 geschätzt! :D

Er bekommt auch Infusionen, drum Kollege.....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden