1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sowas hab ich noch nicht erlebt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -Shiva-, 21 Juni 2011.

1. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch als Bürokauffrau/Buchhalterin in einer "Tierpension" (ich glaube sowas auf die art war das).
    Ich bin hin und mal beim eingang rein in den hof, wo die ganzen hunde waren. die dame hat dann gesagt, ich soll draußen warten. Sie ist dann raus zu mir, hat mich gefragt was los ist. Ich hab ihr halt gesagt, dass ich wechseln will, weil mir das Wien fahren zu anstrengend ist. Mein sie drauf, na das ist ja net so schlimm und als Programmiererin verdienen sie ja eh unmengen an geld. ich drauf, ja, aber ich arbeite nur 20 stunden. sie drauf, warum ich nciht vollzeit arbeite. ich - wegen kind.
    Na das Kind soll ich halt in Betreuung geben, es gibt ja babysitter, dann kann ich auch vollzeit arbeiten gehen.
    Ich drauf, ich bin eigentlich nicht, da dass ich wegen meinem Kind diskutiere und ich hab kein kind bekommen, damit ich es dann abschieben kann.
    und sie findet es schlimm, dass es leute gibt, bei denen das kind an 1. stelle steht und dann mann und die famile und sie nur arbeiten gehen, damit sie versichert sind. weil wenn das kind krank ist, dann bleiben sie einfach zu hause. :eek::eek:

Ich hab geglaubt ich hör nicht richtig. Ich hab das ganze dann abgebrochen, hab mich verabschiedet und bin gegangen. Sie ist dann noch in meine richtung und hat weitergequasselt, wer ihr dann die arbeit macht oder die Hunde füttert wenn der arbeitnehmer zu hause ist beim kind. :eek: Abgesehen davon stand nix von Füttern in der stellenanzeige.
    Die Dame hatte echt einen knall.

Sowas hab ich echt noch nie erlebt. Bin dann im auto gesessen und hab eigentlich nur mehr gelacht

2. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

da hast du das richtige gemacht!

3. Yanira

Yanira Gast

:eek: (mehr fällt mir dazu nicht ein)

4. jenta

jenta Gast-Teilnehmer/in

Hää?

Ich wurde bei einem Vorstellungsgespräch noch nie gefragt, warum ich den vorigen Job nicht mehr machen will, sondern warum ich den anzustrebenden Job machen will.

Kanntet ihr euch irgendwie?

War die Stelle als TZ oder VZ ausgeschrieben?

5. -Thirteen-

-Thirteen- Gast

Die hat sicher keine Kinder und keine Familie :rolleyes::kopkra:

Nicht ärgern, nur wundern :hug:

6. -Shiva-

nein ich kannte die dame nicht!

Sie hat ja scheinbar auch meine Bewerbungsunterlagen nicht gelesen, weil da steht ja drinnen, dass ich ein Kind habe! Da hätte sie mich dann gar nciht einladen brauchen, wenn sie keine mit Kind haben will

7. -Shiva-

Stelle war als Teilzeit ausgeschrieben!

8. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Dieses "Bewerbungsgespräch" hat im Hof stattgefunden? Das alleine finde ich ja schon äußerst komisch, hatte die kein Büro:eek:???

9. -Shiva-

Nein nicht im Hof, vor dem Hof :D
    Keine Ahnung, sie war halt grad beim hundefüttern, wahrscheinlich darum gleich draußen!

Büro müßte sie ja haben, in der stellenbeschreibung standen Word-Kenntnisse - und der PC wird ja nicht im stall stehen :D

10. jenta

jenta Gast-Teilnehmer/in

Und als Bürokauffrau die Hunde füttern? Ich weiß nicht...
    Sei froh dass es nichts wird.

11. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich würde das unter "skurrile Erlebnisse in meinem Leben" ablegen und weiter suchen. Schade um die Energie, die man beim Ärgern verbraucht.

12. Morgengrauen

was glaubst, ich hatte mal ein vorstellungsgespräch für eine tz stelle (buchhaltung u. personalverr). der wollte das ich für die kunden (reinigungsunternehmen) 24 std. am tag, sieben tage die woche am handy erreichbar bin.... zahlen wollt er dafür natürlich auch nix!:rolleyes:

13. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ach ja, ich hatte auchmal ein Vorstellunggespräch, bei dem mich der Firmeninhaber fragte, ob ich auch gut Hemden bügeln kann, er sei gerade frisch geschieden...

14. Morgengrauen

jahre her, ich war grad auf lehrstellen suche. krieg einen anruf u. vereinbare vorstellungs gespärch. bin natürlich überglücklich, das sich endlich jemand gemeldet hat.

als ich am tag des vorstellungsgesprächs hinkomm, musste die mitarbeiter erst den chef suchen. der konnte sich dann gar nicht mehr erinner, dass er mich angerufen hatte. "ích hab den termin vereingart, wirklich.. wir haben ja eigentlich gar keinen platz frei, alle schreibtische sind belegt..."

das war ne enttäuschung.

15. Morgengrauen

die hat halt hunde lieber als kinder...

16. -Shiva-

Ärger mich ja eigentlich nur über die Stunde fahrtzeit und die Benzinkosten, die dafür darufgegangen sind.
    Und ich glaub auch nciht, dass mir sowas nochmal passieren wird :D

17. jenta

jenta Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte mal ein Vorstellungsgespräch, da ist niemand erschienen, weil niemand Zeit hatte, mit mir zu sprechen oder sich die Zeit nicht nehmen wollte.
    Laut Sekretärin sollte ich einfach meine Bewerbungsunterlagen da lassen, man rufe mich zurück.

18. jenta

jenta Gast-Teilnehmer/in

Hattest einen schönen Ausflug!

@Shiva: Was suchst du denn?

19. amanin

amanin Gast

Und taten Sie das auch?

20. jenta

jenta Gast-Teilnehmer/in

Nö.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden