1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soviele Zecken wie heuer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kumiko, 26 Juli 2011.

1. Kumiko

Kumiko Gast

hatten wir noch nie!

Bei uns ist es sowieso immer extrem, da wir im Auengebiet wohnen, aber heuer ist es ganz schlimm. Gestern hab ich von meiner Katze 14 Zecken runtergeglaubt. Ich selber hatte heute früh auch zwei, davon war einer mikroskopisch klein, den anderen hatte ich scheinbar schon länger. Die Viecher sind überall. Draussen in meinen Blumenkästen, die Katzen und Hund tragen sie in die Wohnung, ich werd noch wahnsinnig :schreck:

Mich juckts schon beim Gedanken an die Zecken, vor allem graust mir vor der Vorstellung es könnte sich einer in meinen Po (oder anderswo) beissen.

Hilfeeeeee! Ists anderswo auch so schlimm? Oder nur bei uns?!

2. Juxxi

Juxxi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Also wir sind umgezogen letzten Herbst, aber innerhalb NÖ und ich kann nur sagen Bezirk Tulln hat so gut wie gar keine Zecken, mein Hund hatte heuer vielleicht 5 Stück! Und wir wohnen mitten im Grünen.
    Bezirk Mistelbach ist ein Drama - da ist der Hund immer wenn wir auf Urlaub sind und er hat nach jedem Spaziergang 10 Stück mindestens die man ihm runterklauben/frisieren muss (heuer aber auch viel weniger als letztes Jahr)
    Bezirk Korneuburg haben wir noch vor 1 Jahr gewohnt, da war die Zeckenbelastund normal.

Anderes Thema - Nacktschnecken - da hatten wir voriges Jahr eeeendlos viele - heuer so gut wie gar keine!? Komisch auf jeden Fall, vielleicht war der Frühling zu trocken.

3. conny2406

conny2406 Gast-Teilnehmer/in

Es gibt von Hussen ein Präparat für Hunde und Katzen das riecht zwar am Anfang heftig nach Teebaumöl aber danach sind Zecken, Flöhe und Gelsen kein Thema mehr.

Bei meiner Bande hilfts ganz gut :)

4. Manu11111

Manu11111 Gast

Mir hat jemand von einem Jäger einen Tipp gegeben, der nicht nur bei unseren Tieren gut funktioniert
    ( sie kamen bis jetzt nur mit 1 Zecke nach Hause :)):

100%iges Kokosfett ( Naturkostladen ) alle 2 - 3 Wochen wie einen Spot auf dem Nacken aufbringen - die Zecken hassen den GEruch.

LG
    Manuela

5. Kumiko

Kumiko Gast

danke für die Tipps. Werd ich bald mal ausprobieren, aber jetzt gibts erst mal Frontline. Die Miezen haben Flöhe :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden