1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sound: Wer hat Ideen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 25 August 2010.

1. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Da hier doch einige Profis und Leute, die um die Ecke denken können sind, frage ich einmal hier nach Ideen.

Ich habe ein Notebook mit XP. Vor ca. 7 Wochen habe ich eine Original SW Version eines Spiels (Mount & Blade) installiert.
    Alles hat perfekt funktioniert.
    Am letzten Wochenende ist das Spiel nach extensivem Spiel bei einer Riesenschlacht einmal gecrasht (Bluescreen mit wabernden weissen Flecken).
    Seither gibt es nur ein Zischen anstelle der Windowsbegrüßungsmelodie und bei diesem Spiel keinen Sound mehr (nur dieses Zischen, dass nur bei max Lautstärke hörbar ist). Programm selbst läuft wie ein Glöckchen.

Soweit so simpel. ABER: Bei anderen Spielen funktioniert der Sound perfekt, Musik und wav Dateien können auch über den Mediaplayer abgespielt werden.
    Eine komplette Deinstallation des Spieles und anschliessende Wiederinstallation hat nichts gebracht.
    Das Log File des Spiels zeichnet keine Fehlermeldungen auf.
    Der Sound ist aktiviert sowohl Computer als auch Spiel.
    Internetrecherche hat nur ähnliche Probleme ohne funktionierenden Lösungsvorschlägen geboten (wobei niemand hatte das Problem, dass auch die Windowsbegrüßungsmelodie weg ist).

Ideen sind äusserst willkommen, sonst muss ich halt meine mittelalterlichen Schlachten ohne Schwertgeklirr spielen :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden