1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

sossentrenner

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 31 Mai 2011.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

2. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

ich schätz mal bei wmf oder fischer bzw. kika/lutz wirst du sicher fündig. oder du nimmst diesen (schaut stylish aus), der wird von amazon direkt verkauft, d.h. frei haus und lfg. österreich:

[ame="http://www.amazon.de/Cuisipro-747119-Fett-Trenner/dp/B001BLYX32/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1306859568&sr=8-1"]Cuisipro 747119 Fett-Trenner: Amazon.de: Kuche & Haushalt@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41PBZqf6RpL.@@AMEPARAM@@41PBZqf6RpL[/ame]

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

danke, werd mal kika anfliegen.

4. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

wmf hat einen schönen aus metall mit 2 schnäbeln

5. sirena

sirena Gast-Teilnehmer/in

ich hab meinen vom metro. :wave:

6. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

ich hab jetzt meinen 3. Trenner

der erste war aus Glas - supergenial...leider runtergefallen

der zweite war die Kunststoffkanne von Westmark - genau wie meine alte Glaskanne..leider litt der Kunststoff und bekam Sprünge (nach ungefähr 15 Jahren bei dem Preis OK - zumal ich sie in den Spüler geb) - nur gab es den dann komischer Weise nicht

jetzt habe ich den von Küchenprofi/WMF (sind gleich) - genommen hab ich sie wegen Edelstahl

und bereut !!!!!

VIEL zu klein ...bei normaler Menge muß man locker 3-4x füllen bis der komplette Sud durchgefiltert ist, Schnaupen zu weit ...es läuft schnell Fett mit, und UNdicht ...die Soße rinnt am Ansatz von den Schnaupen durch

ich würde immer wieder zu dem "Westmark" greifen....noch lieber wenn ich ihn in Glas bekomme
    die Tülle ist sehr tief angesetzt - der Übergang ist sogar eine perforierte "Platte" wie ein Sieb
    das Verhältnis Durchmesser zu Höhe ergibt beim gießen einen idealen Winkel zwischen Fettspiegel und Saucenfond ...sodass man bis zum letzten Tropfen abfiltern kann

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden