1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soooo sauer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von perle1985, 15 April 2011.

1. perle1985

perle1985 Gast-Teilnehmer/in

ich bin so sauer,
    geht das denn einfach????

mein lg hat seinen steuerausgleich abgeschickt - vorberechnung 2500€
    kann man immer gut gebrauchen

- darin sin 1 haushaltzugehöriges kind und 1 nicht (alimente)
    - Wohnraumbeschaffung - genossenschafts anteil + jährliche berechnung
    - seine lohnzettel

sonst nichts besonderes

mein lg erkundigt sich am 11. beim fa warum das so lange dauert
    antwort der zuständigen dame :( sie sind in einer Überprüfund drinnen, da wir ein ausländisches kind angegeben haben! - bitte was???
    sie löscht das und er hat dann in den nächsten tagen den bescheid

so heute kommt dieser bescheid
    mit 1500 euro - bitte ????

jetzt hab ich den bescheid mit dem was ich abgeschickt habe vergliechen bis auf die lohnzeittel ist nichts nachvollziehbar
    weder ein ausländisches kind wurde angegeben noch sonst was
    die vorberechnung muss doch realistisch sein oder !°

ich mein, kann sie das einfach machen uns irgendwas ändern das das geld früher kommt ich bin so sauer und entäuscht wie unfair kann das sein! hat schon wer mal berufung eingelegt - wie funktioniert das- persönlich antanzen ?? hat man chancen

:mad::mad::mad:
    vorallem sag ich ihm jedesmal - namen aufschreiben - mit dem du gesprochen hast - und was macht mein schatzal vergisst es immer

Hilfe
    und sorry fürs suddddddern

2. edelfee

edelfee Gast

wieso gibt es die differenz? steht eine begründung auf dem bescheid, daß etwas nicht anerkannt wurde? vielleicht hat der Arbeitgeber zu wenig Lohnsteuer einbehalten?

3. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

ich hatte auch, bei der vorberechnung 2000euro, im endeffekt bekommen hab ich 700euro :mad: a echter scheiß :(

Vor 2 jahren passiert

4. MatsBM

MatsBM Gast

Steht im Einkommensteuerbescheid am Ende irgendwas drauf, dass ein Posten gekürzt oder nicht anerkannt wurde mit einer Begründung?

Berufung einlegen ist überhaupt kein Problem, nur zuvor solltest du genau wissen mit welcher Begründung du berufen willst.
    Einfach nur Berufung "weil da stimmt was net" einlegen, kannst vergessen sondern zuerst alle Fakten prüfen und dann mit einer genauen Begründung berufen und fehlende/fehlerhafte Absetzposten dezidiert anführen.

Liebe Grüße
    Mats

5. perle1985

perle1985 Gast-Teilnehmer/in

@raphaela-thomas - hast du was unternommen gab es damals einen grund??

@edelfee - begründung oder etc steht nichts oben - sind auch nur 3 wischzetteln normaler weise bekommst eine "sammelmappe" zugeschickt :)

genau wüsste ich es

- der genossenschafts anteil ist nicht berechnet worden !!
    und
    - irgendwas mit den alimenten stimmt nicht!! es ist nur eine kleine summe abgesetzt worden auf dem bescheid obwohl mehr gezahlt wurde!

kann das sein das sie sich einfach die daten von 2009 genommen haben??

bis jetzt ist mir noch nichts logisches eingefallen warum dass fa das einfach so machen kann°!

versteh auch nicht wie ohne genossenschaftsanteil eine vorberechnung von 1800 rauskommt und er jetzt nur 1500 bekommt !!

ich denk nicht das arbeitgeber -wiener linien - sich etwas einbehalten hat oder zu wenig abgeführt hat!

werd mir das nochmals genau anschauen aufschreiben und am montag persönlich hingehen!

hätt ehrlich schon berufung mit dem grund da stimmt was net gemacht :)

6. MatsBM

MatsBM Gast

LG
    Mats

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden