1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

sooo eine wut...im nachhinein

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 18 März 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich nehme an, es kann sich keiner erinnern...
    ich versuche, mich ganz kurz zu halten:

vor einigen jahren sind meine kinder in wien in einen ki..erc..p..y kiga gegangen. martin kam eines tages mit dunkelblauen flecken in form von fingerabdrücken an seinen oberarmen nach hause.

mein sohn gab an, daß die helferin j. ihn so fest bei den armen genommen und geschüttelt habe.
    ich habe einen mordsspektakel veranstaltet bei der leitung, inspektorin kam, letztendlich wurde ICH als unruhestifterin und hysterische mutter hingestellt.
    und das, obwohl ein anderes kind noch dazu seiner mutter erzählt hatte, daß kind xy von helferin j. geschlagen worden war.

noch bevor ich keine kinder abmelden konnte, wurde die filiale von einem tag auf den anderen geschlossen.

......heute war die freundin meiner tochter samt eltern bei uns auf besuch. wie sich herausgestellte, war die mutter bis vor kurzem noch mit der leitung einer k..........y filiale in wien betraut.
    ich erzählte ihr von den vorkommnissen dort...und als ich fertig war, sagte sie, daß helferin j. (ich hatte keinen namen genannt, sondern eben nur, in welchen kiga unsere kinder gegangen sind) bald darauf fristlos gekündigt wurde, weil es von mehreren eltern klagen gegeben hatte.(im kiga, in dem sie danach angestellt war)
    j. hatte tatsächlich kinder mißhandelt.
    so auch meinen sohn :mad:

ich habe so einen zorn, am liebsten tät ich bei der frau anläuten.
    und zu mir haben sie damals noch gesagt "frau s., sie können doch nicht solche gerüchte in die welt setzen, j. ist völlig fertig, wir mußten sie nach hause schicken, weil sie sooo schockiert war".:mad::mad:

waaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

2. violet

violet Gast-Teilnehmer/in

Anzeige??

Geht das jetzt noch?

Ist ja schlimm!

3. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Warst du vielleicht die erste Mutter, die sich wehrte, bzw. den Stein ins Rollen brachte?
    Aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das Verhalten der Helferin nie vom übrigen Personal bemerkt wurde.

4. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

Ich befürchte doch, dass einige es wussten und weg schauten, passiert sicher nicht so selten......LEIDER!:(

5. bambina

ich weiß es nicht, ich weiß auch nicht, wielange es her ist, seit sie gekündigt wurde und ob sie angezeigt worden ist.

6. bambina

auch das weiß ich nicht :(
    martin war damals *überleg* so knapp 4 jahre alt. die gruppe (es war nur eine mit anfangs sogar nur 6 kindern) wurde sicher zeitweise nur von einer betreuerin beaufsichtigt, sodaß ich mir durchaus vorstellen kann, daß es momente gabe, wo eben kein weiteres paar augen anwesend war.

ichärgere mich in erster linie über mich selbst: weil ich das wort meines sohnes nur zu 99% ernst genommen habe.
    ein leiser zweifel blieb, obwohl diese fingerabdrücke NUR von einer erwachsenen hand hatten stammen können, die sehr fest zugedrückt haben mußte.
    ich hätte damals schon lauter werden müssen und nicht jetzt, sozusagen, wo jeder zweifel beseitigt ist, aufschreien. (ich hab damals zwar, wie gesagt, einen aufstand gemacht, letztendlich aber immer gedacht "das KANN doch nicht sein, daß jemand, dem man sein kind anvertraut, sowas tut. obwohl man es ja eh besser wissen müßte)

7. Dreamcatcher

Dadurch, dass du deinem Sohn gezeigt hast, dass du ihm glaubst,
    und dass du dich für ihn eingesetzt hast,
    hast du ihm eine grosse Portion Geborgenheit auf seinen Weg mitgegeben.

8. bambina

ich habeihn heute nochmal darauf angesprochen, ob er sich an j. erinnert:
    ganz dunkle augen hat er bekommen.
    ja, das war die böse, die mich immer festgehalten und geschüttelt hat.

ich könnt echt ausflippen, wenn ich diese blutergüsse nicht bemerkt hätte...der kleine hätte mir nie was gesagt. oder?
    und wie oft uns wielange hat diese blöse s.u mein kind gequält?

9. Suheyla

Suheyla Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube es einfach nicht :eek:
    Heutzutage kann man auch niemanden mehr vertrauen, ich würde glaub ich auch sehr sehr wütend werden wenn jemand mein Kind so misshandeln würde.
    Ich kann mich noch an meine Schulzeit erinnern, da hat eine Lehrerin auch immer Kinder geschlagen, aber wirklich so richtig geschlagen :eek:
    Dann nach paar Jahren wurde die Dame dann gekündigt.
    Mir wird schlecht bei sowas, wenn einem die Kinder zuviel sind dann haben sie den falschen Job erwischt :mad: :mad:
    Ich kann deine Wut nachvollziehen.
    Wünsch dir noch alles gute und hoffe das dies HOFFENTLICH NIE wieder vorkommt. :hug:
    LG Süheyla

10. Dreamcatcher

Der arme kleine Kerl. :mad:
    Er weiss, dass du hinter ihm stehst.

11. olivia2010

olivia2010 Gast-Teilnehmer/in

dein armer zwerg ....wünsche euch alles liebe !

hab eine freundin in münchen, in deren kindergarten gings genauso zu-
    meine freundin hatte die dame auf frische tat ertappt als sie ihren sohn an den arm packte und anschrie....

tja.............das ende von lied- meine freundin und die anderen eltern, deren kinder auch so behandelt wurden, standen als trottel da-

schlimm, schlimm-

man hört immer wieder negative dinge über kitas

12. RedKiss21

RedKiss21 Gast-Teilnehmer/in

ähhmmm? dort wo mein junior hingeht ??

lg

13. bambina

nein. meine waren ja vorher im merkurhaus in der kico.
    hab ich doch eh geschrieben.

14. RedKiss21

RedKiss21 Gast-Teilnehmer/in

aso sorry

15. wolke79

wolke79 Gast-Teilnehmer/in

Wahnsinn. Ich werd heute gleich wiedermal mit meinen Kindern reden und ihnen sagen, dass KEIN ERWACHSENER einem Kind wehtun darf und dass sie sich wehren und/oder Hilfe holen dürfen und sollen. Auch wenn es um andere Kinder geht.

16. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Puh, das ist heftig ... angesäuert wär ich da auch und zwar gewaltigst. Aber wirklich hinterher was dagegen unternehmen können?

:hug: :hug: :hug:

17. bambina

um etwas zu unternehmen, ist es sicher viel zu spät.
    mein sohn ist jetzt 9 jahre alt.
    aber, was mich so schockiert hat war, daß diese frau gestern sofort gewusst hat, von wem ich rede (ich hatte ja keinen namen genannt, nur helferin in kigo filiale xy).

aber vielleicht rufe ich die kico leitung an, und frage die gute dort, ob sie sich daran erinnern kann, daß sie mich als funsn und mein kind als kleinen lügenbaron hingestellt haben.
    und daß ich mittlerweile weiß, daß besagte herlferin aus diesem und ähnlichen gründen gekündigt wurde.

vielleicht tu ich das.:boes:

18. Sanny1710

Sanny1710 Gast-Teilnehmer/in

Genau die selbe Geschichte hat mir meine Freundin vor einer Woche erzählt... auch blaue Flecken am Oberarm... andere Kinder haben sogar bestätigt das die "Tante" den kleinen gepackt hat nur die Leitung glaubt das nicht... ihr kleiner geht allerdings in einen städtischen Kindergarten..
    ist anscheinend kein Einzelfall. *sprachlos bin* :eek: :mad:

19. bambina

sie soll einen wirbel machen, daß es nur so kracht!
    schweinerei, verdammte :mad:

20. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Na vorallem, weil man selber als *deppert* hingestellt wurde. Es kommt ja sowieso immer alles raus :mad:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden