1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sooo berührend...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maritina, 4 August 2013.

1. Maritina

VIP: :Silber

Jetzt haben wir doch unsere Stute bald ein Jahr. Vierjährig ist sie also seit Mitte vergangenen August zunächst jeden Tag in einer Stutenherde gestanden, wo sie sich mit einer anderen Stute angefreundet hatte. Sind immer zusammen gestanden, haben sich nur schwer trennen lassen. Im November war der Stallbesitzer so potschert, die Besitzer der Freundin unserer Stute (natürlich samt Pferd) aus seinem Stall zu werfen:headbang: . Wir hatten keinen Kontakt zu den Besitzern der Freundin unseres Pferdchens.

Drei Monate später war dann der Stallbesitzer so gescheit und hat den Einstellbetrieb selbst an die Wand gefahren, wir mussten also ausziehen. Waren zunächst suboptimal untergebracht, seit einem Monat perfekt. Und großer Zufall: vor drei 3 Tagen zieht die Freundin unserer Leona bei uns in den neuen Stall ein. Und was passiert???? Unzertrennlich sind sie! Vom ersten Tag an. Obwohl sie doppelt so lang getrennt waren, wie sie zuvor zusammen gestanden sind. Und beides junge Pferde. <3

2. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Mei ist das herzig!!! <3

Maritina gefällt das.
  3. Asterix

Foto bitte !!

lg Asterix:wave:

4. Maritina

094.JPG 015.JPG

Leona und ihre stolze Besitzerin ....:love:

Bilder von Frau Rössli und ihrer Freundin folgen, sobald meine Tochter welche aufgenommen hat
    :wave:

rayaofwakefield, Jana73, Asterix und 4 anderen gefällt das.
  5. Mohn

Mohn Gast-Teilnehmer/in

Das ist ja süß! :love:

6. ich habe mein herz in den letzten wochen an einen friesen verloren.
    nie hätte ich gedacht, dass pferde auch knuddeln können.
    von hund und katz ist man das ja gewöhnt, aber so ein riese?

Maritina und Neon gefällt das.
  7. Maritina

oh ja, die können. Und wie! Wird er der Deine? Wo steht er? Wem gehört er (noch :D )

Kinderstube gefällt das.
  8. Asterix

das nenne ich promte Lieferung :cool: - schönes Tier und wunderschöner Name.....Leona......

Danke! lg Asterix

Maritina und Kinderstube gefällt das.
  9. leider gehört er nicht mir.
    er steht in salzburg und gehört tollen leuten.
    immer wenn ich dort bin, besuche ich den burschen.
    er hat eine endlos lange mähne (heißt das bei pferden auch so?)
    ist riesengroß und sollte eigentlich eine katze oder ein hund werden.
    der kennt seine kraft nicht und knuddelt gerne.

Maritina, fluchtgummi und Neon gefällt das.
  10. Maritina

das "passiert" ihm nicht einfach. Die haben so viel Seele und Gemüt, nur wird das den meisten leider von den Menschen abgewöhnt. Aber WENN sie vertrauen, dann für immer. Der merkt sich Dich sicher von einem zum anderen Mal. Und ja, es ist eine Mähne. :) Und Friesen sind ja soooo schön :love:

Das vorletzte Pferd meiner Tochter war ein geschlagenes, verängstigtes, das niemandem mehr vertraut hat. Sie hat es geschafft, aus 600 zitternden Kilos ein "Hundl" zu machen, das ihr ohne jede Verbindung mit Führstrick, oder Ähnlichem mit Kopf auf ihrer Schulter überall hingefolgt ist. Er hatte nur Augen für sie, sie war sein Gott. Wenigstens waren seine letzten 3 Lebensjahre schön. Dafür hat er ihr jetzt dieses kleine liebe Stuterl geschickt, glaubt sie.

rayaofwakefield und Kinderstube gefällt das.
  11. ich hoffe immer, dass ich noch viel geld gewinnen oder erbe. ;)
    dann zieh ich aufs land und mach einen gnadenhof auf.
    das wäre wirklich mein wunsch.
    dort hätte ich sicher viele pferde, katzen und hunde.

tizi, Ipani, lucy777 und einer weiteren Person gefällt das.
  12. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

das ist auch mein traum.
    aber für die pferdln bräucht ich euch, ich fürcht mich ein bissl, weil sie gar so groß sind....

13. ich habe ja auch keine ahnung, meine liebe zu den riesen ist ganz neu.
    außerdem wusste ich gar nicht, dass pferde teilweise nix wert sind.:confused:
    der mensch ist eine bestie, wenn man sich umhört.
    die armen tiere rund um den globus, die nur leiden müssen, weil die menschen so grausam sind.
    das ist nicht zu ertragen. :cry:

Ipani gefällt das.
  14. Maritina

ah, ich glaub, wenn Du sie nur kennst, dann schleichen sie sich in Dein Herz:love:

15. Maritina

naja, Fleischpreis, halt (grausig, nicht?) aber unbezahlbar - auf jeden Fall.

Hast Du eigentlich ein Foto von Deinem hübschen Salzburger?

16. ich habe fotos.
    ich stell sie dann rein.
    dem gehts so gut, die besitzer sind gute menschen und er lebt artgerecht.

17. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

18. ich habe jetzt ein bild von dem schwarzen schönling.
    die besitzer dürften eine schwäche für diese sanften riesen haben.
    den pferden gehts dort sehr gut und sie werden auch super gepflegt.

Anhänge:

Asterix, rayaofwakefield, Neon und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden