1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sony-E K750i Nachfolger gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Monika, 30 Oktober 2011.

1. Monika

Monika Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebe Handyfreaks,
    wer kann mir ein Handy empfehlen, dass meinen Vorstellungen entspricht?

Ich hab ein uraltes K750i und kann mich davon nicht trennen. Seit es heute früh aus dem Bett gefallen (worden) ist, ist jedoch das Display nur mehr weiß, oder schwarz...

Meine bescheidene Wunschliste:
    * synchronisieren mit Outlook möglich, "ordentliche" Kontaktverwaltung
    * eigene mp3 als Klingelton
    * verschiedene Klingeltöne zu verschiedenen Kontakten
    * beim Versenden einer sms erst den Empänger <auswählen>, der wird dann angezeigt und dann erst <senden>.
    * vibral call
    * dezenter sms Klingelton (nur so ein pieps oder knacks oder klopf)

Kamera ist mehr oder weniger egal, praktisch wärs schon.
    Ob Tasten oder nicht, ist wohl heutzutag eh nicht mehr die Frage...

Danke im Vorhinein,
    Monika

2. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Welche Preisklasse suchst du denn? :)

LG
    Leon

3. Monika

Monika Gast-Teilnehmer/in

Gute Frage, keine Ahnung. Soviel es eben kosten muss, aber nicht unbedingt 500€.
    Mein altes hat über 200,- gekostet und das vor sechs Jahren. Dafür hat es ewig gehalten und ich war immer sehr zufrieden.

Kennt wer das SE Xperia X8 aus eigener Erfahrung?

LG, Monika

4. Leon123

Meine Kollegin hat das Samsung gio s5660 und ist sehr zufrieden, spielt grad hinter mir Angry Birds Rio :D. Kostet 150,-

Ich bekomm jetzt das Samsung Galaxy S2. Habs erst ein paar Stunden ausprobiert (bekomms offiziell erst in 2 Wochen ;)) und bin jetzt schon Feuer und Flamme. Das ist aber natürlich mit 440,- etwas teurer und für deine minimalen Anforderungen wohl zu hoch gegriffen.

Ich hab momentan das HTC Wildfire. Kostet um die 200,- aber ganz ehrlich, ich hab ständig Empfangsprobleme die nicht am Anbieter liegen (mit anderem Handy kein Problem) und finde es auch etwas langsam (Spiele ruckeln und es bleibt auch beim normalen Gebrauch ab und zu mal 1-2 Sekunden hängen bevors wieder reagiert). Ich würds nicht mehr kaufen, bin froh es in 2 Wochen los zu sein, obwohl andere Leute scheinbar gute Erfahrungen haben (siehe Amazon Bewertungen). Auch eine Freundin ist nicht zufrieden mit HTC Desire.

Ich würde zu einem Samsung raten, kenne viele Leute die eines haben und alle sind zufrieden.

Mit dem Xperia hab ich keine Erfahrung allerdings ist mir SE insgesamt nicht sehr symphatisch (vom Handling her), ich komm mit den Menüs nicht klar. Kenne aber da nur die "normalen" Handys und keine Smartphones, mag sein dass die (dank Android) etwas benutzerfreundlicher sind.

EDIT: Ev. wäre auch Samsung Galaxy Mini was für dich. Handlich und mit 128,- echt günstig.

LG
    Leon

5. HWS

HWS
    VIP::Premium

Ist nicht das iPhone der Nachfolger für fast alle älteren Mobiltelefone? :D

Es kann jedenfalls alles von dir Gewünschte. :)

6. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

so ziemlich jedes momentan am Markt erhältliche Handy kann all das :zaub:

7. HWS

HWS

Also, das berühmte Samsung Galaxy S kann z.B. keine Klingeltöne bestimmten Kontakten zuordnen. Somit kann das vermutlich keines der vielen Android Geräte.

Aber ich hab das K750i auch gemocht. Es war mein letztes Handy aus der Vor-iPhone Zeit. Als ich noch halbjährlich ein neues Handy gebraucht hab (weil es nie perfekt war). Danach hab ich das iPhone bekommen und das bisher in 3 Jahren einmal auf ein neueres Modell gewechselt. Und ich hab nicht das Gefühl ich müsste jemals wieder zu einem anderen Handy wechseln. Es ist zwar auch nicht perfekt, aber ein wirklich guter Kompromiss zwischen all den Dingen, die ich mit so einem Ding machen will. Von Schnappschüssen bis zu Google fragen. Genial eigentlich.

8. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

jetzt hab ich extra nachgeschaut, mein 99-Euro-Nokia-Smartphone konnte das schon. :cool: ist aber auch kein Android... (PS, sogar mein letztes pinkes SE-Klapphandy kann das schon, alles :D)

9. Leon123

Sorry das ist nicht richtig! :boes: Bei meinem HTC Wildfire gar kein Problem, bei Samsung gehts auch (kontakt anwählen->linke taste->koontakt bearbeiten->klingelton zuordnen ). Auch SE kann das. Und ich nehme an jedes andere Android-Handy auch.

EDIT. Und bei den Anforderungen der TE ein iPhone zu empfehlen finde ich mehr als eigenartig. ;)

LG
    Leon

10. HWS

HWS

Also, das Galaxy-S kann es definitiv nicht (vielleicht mit neuer Software schon?). Da hab ich mich letztens bei einer Freundin erfolglos ziemlich rumgespielt damit. Aber mein Wildfire kann es, dank deiner Anleitung grad probiert. Nur brauch ich es da nicht. :)

Und ich hab das iPhone nicht empfohlen. Es war ja nur bei mir der richtige Nachfolger für das K750i. Jeder kann seinen eigenen Weg gehen. ;)

11. Leon123

Hi!

Geht ab Version 2.2. ;)

Aber es gibt auch für ältere Versionen einen Trick. Einfach das App "Mortring" runterladen. Damit kann man den einzelnen Kontakten Klingeltöne zuweisen, ganz easy :)

LG
    Leon

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden