1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

sonntag im pyjama?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von superfly, 4 März 2007.

?
  1. stets "normal" angezogen

15,6%
  2. leger angezogen, aber niemals im pyjama

53,3%
  3. häufig und gern den ganzen tag im pyjama

28,9%
  4. sonstiges?

2,2%
  1. superfly

superfly Gast

jetzt würde mich mal interessieren, wie die sonntäglichen gebräuche bei euch daheim sind, was ist bei euch "üblich", was ist "normal", was absolut unvorstellbar?

2. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

mangels schlafbekleidung wäre bei uns nur ein sonntag - nackt möglich - und das ist wegen der temperatur in unserer wohnung eher unvorstellbar...

3. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

ich renne, wenn wir nicht raus gehen, den ganzen sonntag im pyjama herum. wenn die kinder krank sind übrigens auch.

4. superfly

superfly Gast

:D nackt hab ich bei den antwortmöglichkeiten vergessen;)

5. superfly

superfly Gast

oh je, noch was vergessen, teils/teils. so ists nämlich bei uns- mann immer angezogen, kinder und ich gern im pyjama:)

6. zwergale

zwergale Gast

habe leger angeklickt!

da ich nackt schlafe, hab ich keinen pyjama! aber WENN ich mal mit gewand schlafe, weil mir kalt ist, dann das selbe, was ich als leger betrachte ==> kurze short und shirt.

und wenn es heiß ist und die kinder nicht da sind, laufe ich auch gern mal nackt oder in unterwäsche herum! :D

7. Yogasonne73

Yogasonne73 Gast-Teilnehmer/in

wir sind fast immer unterwegs, aber heute pfeifen wir drauf und haben alle noch hausklamotten an, pyjamas im klassischen sinn haben wir nicht;)

8. leuchtturm

leuchtturm Gast

beides.
    ich kann keinen ganzen tag ausschließlich zu hause verbringen - auch den sonntag nicht.
    vormittags brauche ich bewegung - nachmittags bin ich meist nur in einer meiner hauskluft anzutreffen.

9. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

pyjama hab ich keinen, aber leger gekleidet, wenn ich nicht raus geh ;)

10. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

Ja! Am Sonntag oder Feiertagen bin gern am ganzen Tag in Pijama.... aber am Abend dann bade und für schlafen ziehe frische Pijama oder Nachthemd an.:)
    Jetzt habe eh gerade gebadet (mit Sprudelmatte!:D ..Herrlich) und sitze schon in meine hellgrüne Pijama vor dem PC.:D

Also ich wünsche allen Pijamaträgerinnen noch eine schöne und erholsame Sonntagsabend!:wave:

lg Carmilla

11. Drago

Drago Gast

ich brauche zwar am sonntag in der früh länger....aber wenn ich dann die morgenwäsche mache, dann ganz, sprich: normal anziehen und tagesmakeup.

12. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Nein also nichtmal wenn ich krank bin, bin ich den ganzen Tag im Pyjama, höchstens leger und bequem gekleidet.

13. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Ich trage eigentlich selten, wenn überhaupt einen Pyjama ... :cool:

14. bergie

VIP: :Silber

Tja, in kinderlosen Zeiten war ich wirklich oft das ganze Wochenende hindurch nackt oder im Pyjama.
    Aber das geht einfach nicht mehr. Die Kinder wollen was unternehmen, das faul auf der Couch liegen halten sie für gefährliche Schwäche, da müssen sie die Eltern sofort aufscheuchen, sonst gehen die womöglich ein:rolleyes:
    Um 10 Uhr 30 läutet dann eine Freundin, ein Freund. Das haben wir übrigens mühselig durchgesetzt, ich kann mich auch an ein Nachbarskind erinnern, das schon um 7 Uhr geläutet hat, um unsere Haustiere zu bewundern! Da waren wir sogar selber noch kinderlos.....

Tja, irgendwann, wenn die Kinder aus dem Haus sind, wird es sicher wieder legerer bei uns.

15. Gwoelbi

Gwoelbi Gast-Teilnehmer/in

immer normal angezogen! wobei das meist jeans oder stoffhose (nicht elegant - eh klar für daheim) und irgendein shirt/weste sind.

da ich oft spontan mit leon raus geh (wenn er grantig ist oderso) mag ich mich nicht vorher lang und breit anziehen, so steig ich nur noch in die schuhe und los gehts.

und ja, das war vor kind ein bissl anders, wobei ich nicht wirklcih großer fan von jogginganzügen bin - und pyjama hab ich nur an, wenn ich krank bin - daher fühl ich mich krank, wenn ich einen anhab).

16. BarbaraG

BarbaraG Gast-Teilnehmer/in

ich häng immer mit joggingshose und einem leiberl/pullover zu hause herum. ;) das ist einfach das gemütlichste für uns.

schlafanzug hab ich keinen. ich schlaf nur im t-shirt.

17. .Simone.

.Simone. Gast

ich mag pyjamas nicht ;)

bin auch sonntags ganz normal angezogen... und den ganzen tag daheim bin ich sowieso nie ;)

18. Floh04

Floh04 Gast-Teilnehmer/in

*g*

da ich mit flo bei jeder witterung zweimal am tag rausgehe bin ich auch sonntags normal "leger" angezogen.

außerdem hab ichs gern, wenn wir am sonntag als familie spazieren gehen, da hätt ich in nem pyjama ein ungutes gefühl. *g*

außerdem bekommen wir sonntag meistens besuch, entweder kommt irgendeine schwester zu besuch, oder die schwiegis gucken vorbei oder meine eltern stehen vor der tür.

sonntag ist in dem sinn ein tag wie jeder andere, aufstehen, morgentoilette anziehen, zusammenräumen - u es kann kommen wer mag. *g*

19. Mann

Mann Gast

sonstiges:
    Polster, Decke und fernbedienung

20. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

es kommt zwar nicht so oft vor das wir den ganzen sonntag daheim sind aber wenn dann hab ich den ganzen tag den pyjama an :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden