1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sonntag 8.Dezember

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 8 Dezember 2013.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Ich finde es toll, dass er heuer auf einen Sonntag fällt.

Es gibt heuer keine Diskussionen, ob aufgesperrt wird, oder nicht.
    Der Billa muss sich nicht beweihräuchern, weil er seinen Angestellten frei gibt.

Ich finde es einfach toll.

Mein Wort zum Sonntag.

2. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Amen.

3. Rumpleteazer

Rumpleteazer Gast-Teilnehmer/in

die Diskussion gab es und zwar in Bad Ischl.

4. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Ich fürchte, dass sich der Handel hier in einem unlösbaren Dilemma befindet, da immer mehr Leute zu jeder Tages- und Nachtzeit einkaufen wollen und dies auch unabhängig von der Frage, ob nun Mittwoch oder Sonntag oder ein Feiertag ist und sie machen es auch - über das Internet. Ich hatte dieses Jahr aus diesem Grund null Shoppingstreß zur Adventszeit, einfach schon alles im November bestellt und entweder in die Arbeit liefern lassen oder von der Post abgeholt.
    Ich sehe für mich nicht ein, warum ich mich entweder nach der Arbeit am Abend ins Getümmel oder meine Samstage fürs Shoppen opfern soll und wie man an den Zahlen zu Intnernetbestellungen sieht, denken immer mehr Leute so. Insofern führen meines Ermessens nach die Diskussionen am vorherrschenden Zeitgeist absolut vorbei, bzw. ingorieren ihn einfach. Etliche Geschäfte haben allerdings ohnehin schon reagiert und Internetshops eingerichtet.
    Wenn ich darüber nachdenke, was ich noch vor Ort einkaufe, dann beschränkt sich die Liste auf Nahrungsmittel, Haushaltsartikel, Gewand und Schuhe (weil ich lieber zuerst anprobiere und mich dann entscheide, nicht umgekehrt), Möbel und meinen bevorzugten Bürstendealer auf der MaHÜ lohnt es sich ebenfalls immer persönlich zu besuchen, weil es öfters das eine und andere kleine Geschenk dazu gibt und die Bürsten hervorragende Qaulität haben. :)

#4 bluevelvet, 8 Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2013
  5. bar.bara

6. bluegrass

Du hast doch gerade eine angefangen.

Mpazi.Lu, BuddhaLight und melii gefällt das.
  7. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube nicht, dass sie das jetzt weiter besprechen will.:D
    Habe es eher als Bemerkung und nicht als Diskussion gesehen.

marionr1 gefällt das.
  8. marionr1

Das war eine Feststellung.

Ich meinte damit, im Handel gab es heuer keine Diskussion .

9. anna-mari

Was meinst Du eigentlich?:D

10. anna-mari

Okay. Habe gegoogelt.
    Hier gibt es den Feiertag nicht. Aber ist schön arbeitgeberfreundlich, wenn er an einem Sonntag ist.:D

11. marionr1

Bei uns ist das ein kirchlicher Feiertag.

12. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Huch, was habe ich da angerichtet? :unsure::schadenfreude:

13. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Hoffentlich hat sie nicht den Löffel abgegeben, während sie dir antworten wollte

bluevelvet gefällt das.
  14. anna-mari

:D
    Ja....kommt ein wenig abgehackt herüber.

So makaber am Sonntagvormittag...

bluevelvet gefällt das.
  15. bar.bara

Mist, meine Antwort wurde vom www gekillt - ich selbst hab den Löffel nicht abgegeben, aber im Gegensatz den Kochlöffel in die Hand genommen, um Erdäpfelgulasch vorzubereiten - danke für dich Sorge und Nachfrage ;)

Mit meinem Beitrag wollte ich bluevelvet vollinhaltlich zustimmen. Ich gehe auch nicht gerne shoppen, schon gar nicht samstags oder gar in der Vorweihnachtszeit.
    Hab zwar ein schlechtes Gewissen, aber wir kaufen fast alles online, vieles auf amazon.
    Keine Menschenmassen auf den Straßen und im Geschäft, 100% Auswahl, und bei der Produktvielfalt sind Testberichte und Rezensionen eine viel bessere Entscheidungshilfe als gestresste Verkäufer, die meist unauffindbar und uninformiert sind.

OT: Das alte Bürstengeschäft in der MaHü gibt's immer noch? Toll, das freut mich sehr!

bluevelvet gefällt das.
  16. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich kaufe gar nichts online, außer irgendwelche Spezialdinge, die man in Österreich nicht bekommt und das kommt alle 2, 3 Jahre mal vor. Zu Weihnachten verschenke ich hauptsächlich Bücher, das reicht ein Besuch in einer gutsortierten Buchhandlung.

17. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Immer wenn ich Sonntags (wie heute) durch die Kärntner Strasse in Wien bummle, denke ich mir dass es eigentlich ein Wahnsinn ist, wenn die tausenden gutgelaunten Touristen nichts anderes kaufen können als lederhosenbekleidete Jodelpuppen.

Es wäre bereits mehr als Zeit dem Handel die Öffnungszeiten freizugeben, jedenfalls zumindest in Touristengebieten.

Dan gäbe es übrigens auch keine Diskussion mehr über den 8. Dezember. ;)

bluevelvet gefällt das.
  18. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Wenn man bedenkt, wie sehr man als Berufstätige/r mit sonstigen Verpflichtungen oft einen zusätzlichen freien Tag braucht, finde ich schon, dass der 8. Dezember frei sein sollte-das Zeug, das an diesem Tag nicht gekauft wird, könnte mit etwas Einteilung an einem anderen Tag gekauft werden, es gibt größere Herausforderungen. Da ich den Weihnachtstrubel ebenfalls nicht haben muss, versuche ich im Lauf des November so ziemlich alles parat zu haben.

Aber natürlich, das Online-Shoppen ist die Zukunft, bezahlt irgendwann dann in Bitcoins. Mit dem nachfolgenden Wegfall einer Unmenge von Arbeitsplätzen im Handel und bei den Banken wird es dann noch viel ungemütlicher hier, also ganz so lässig ist die Verlagerung ins Internet nicht-die von einem Öffnen der Geschäfte am 8. 12. ganz sicher nicht aufgehalten wird.

Ipani gefällt das.
  19. sunshine0

also ich finds blöd, dass es diesmal ein sonntag ist. ich wäre sowieso nicht einkaufen gegangen sondern hätte mich über einen zusätzlichen freien tag gefreut.
    ich tu mir den shoppingwahn sowieso schon lange nicht mehr an. online bekomm ich alles stressfrei und sogar tolle schnäppchen. mehr kaufen als vorgesehen kann ich sowieso nicht, warum soll ich meine Freizeit dann im shoppingcenter verbringen?

SpaceShuttle gefällt das.
  20. marionr1

Ich arbeite den ganzen Tag mit so vielen Menschen, das mir das reicht. Ich bestelle das Wichtigste im Internet. Ein paar Kleinigkeiten habe ich im Geschäft gekauft.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden