1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

sonntäglicher leichenzug

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 5 März 2012.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

schönen guten morgen!

der sonntag ist der "festtag" meines youngsters. da fahren wir in die absolute einöde, er darf rennen, wie er will, er hat absolute narrenfreiheit, einen bach fürs geliebte baden und ufer-buddeln.

der gestrige tag jedoch war der totale "horror" für mich als tierfreund.

wir fahren ins naturschutzgebiet, hund springt motiviert aus dem auto, mauli kommt drauf.
    anfangs will er die enten im bach und die fasane am feld kurz jagen wie immer (er ist ein reiner geflügelfan, auch wenn ihn das dann stets frustriert, weil er nix erwischt).

plötzlich schaltet er den turbo ein und prescht vor wie ein irrer, springt in den bach und pfötelt und stubst mit der nase wie ein irrer im wasser rum. als ich dort ankam, erkannte ich einen toten schwan, den hund unbedingt zum leben erwecken wollte. :rolleyes:

konnte ihn abrufen, weiter ging der spaziergang. wir schlenderten den bach entlang, ich musste ihn nochmal von einem toten riesenfisch abrufen, hat auch gedauert.

dann kamen wir zu einem riesen-baum, wo wir normal umdrehen, wenn wir diese runde gehen. hund dreht kurz um und tut, als wollt er mir nach.

ich bin dann weitergeschlendert, hund war sehr interessiert an einer "insel" innerhalb des bachs, die rausragte. ich erkannte nur aufgewühlte erde und ein paar pflanzen, hab auch nicht so genau hingesehen.

ich schlenderte weiter, hund kam nicht nach, fixierte die insel - ungewöhnlich. er war dort heftig mit den pfoten zugange, durch den mauli war seine schnauze behindert.
    nachdem ich schon so weit vom hund entfernt war, dass ich ihn kaum noch sah und er sich nicht abrufen ließ, wanderte ich retour.

und was sah ich? auf der insel lag ein vor sich hinverwesendes reh (das schon gänzlich die farbe vom bachschlamm angenommen hatte), das herr hund entweder zum leben erwecken oder fressen wollte. aufgrund des maulis konnt ich das nicht so genau erkennen. seine schaufelbagger-pfoten schoben das teil wie irr hin und her, mit dem mauli wollte er nachschieben.

ich hab gefühlt 100 stunden gebraucht, um ihn abzurufen, das teil war einfach ZU lecker.
    ich mag hier jetzt net im detail schildern, was das hundetier veranstaltet hat.
    jedenfalls hat die reinigung der hundeschnautze und des maulis einiges an zeit in anspruch genommen, die haben beide soooooooooo geaaselt.

hab ich schon erwähnt, dass ein mauli gold wert ist?
    sonst hätt ich vermutlich ein total totes reh samt hund in der box heimtransportieren müssen. :cool:

2. jössas, das ist ekelig.
    jetzt weißt, warum diese rasse sich als leichensuchhund so hervorragend eignet.
    ich kenne den geruch und stell mit deinen hund dazu vor.
    furchtbar. :vomit:

du arme :hug:

3. 620bianca

Das kommt mir so bekannt vor.
    Unserer hat auch schon so viele tote Vögel, Mäuse und sonstiges Getier am Feldweg aufgestöbert.

Und ich glaub unserer ist auch Geflügelfan.
    Die Rehe und Hasen lassen ihn eher unbeeindruckt.
    Aber bei Vögeln wär er sofort hinten nach.
    Gestern ist er ganz narrisch geworden, weil jemand mit einem Modellsegelflieger geflogen ist. Dieser "Vogel" hat ihn total fasziniert. :D

4. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Pfui, wahrscheinlich für deinen Hund total super, aber wenn ich mir den Geruch vorstelle - igitt. Da bin ich immer froh, dass sich meine beiden für keine toten Tiere interessieren, der Ältere macht sogar ein recht angewidertes Gesicht bei jeglicher Art von totem Tier und Dreck. :D:cool:

5. meiner hätte sich vermutlich Stunden in dem Reh gewälzt, da würde auch ein Mauli nix nützen :cool:

6. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Emma hat sich in einer toten Möwe gewälzt:eek::D

7. Novalina

Novalina Gast-Teilnehmer/in

Ja unsere hätte sich auch gewälzt aber sicher so das von hinten bis vorn
    und oben und unten gestunken hätte...

Und dann wäre ich heimgekommen und müßt ihn 100 mal Baden.
    Und mein Mann wäre ausgezogen :rolleyes:

Wie sie no a Baby war hat sie sich in einer halb verwesten Henne gewälzt:eek:

8. malala

malala Gast-Teilnehmer/in

Na bumm, das war dann leichenmässig der Jackpot sozusagen! :D

Wir haben leider einen Kater in der Nachbarschaft der seine Vögel immer in unserem Garten verspeist und nur Federn und ein paar Reste hinterlässt. Na frage nicht, wie sich mein Hund aufführt, wenn man versucht ihn von den Überresten wegzulocken! :rolleyes:

9. PinkHappy

Wähhhh!! Bei der Vorstellung schüttelst mich durch ;)

Aber bitte warum waren da so viele Tote Tiere??? :eek:
    Ich könnte da nicht spazieren gehen, würde wahrscheinlich deinen Hund helfen das Reh wieder zu beleben ;):D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden