1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Sonnenurlaub im Februar??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Reeva, 26 September 2011.

  1. Reeva

    Reeva Gast-Teilnehmer/in

    hello

    ich hab ne frage:
    wohin kann man denn im februar mit kindern fliegen, wo es schön sonnig und warm ist?
    wir haben schon an die kanaren gedacht, allerdings weniger an fuerteventura sondern eher an la palma oder teneriffa

    wir bevorzugen eher apartements oder alte villen, also lieber selbstversorger und nicht so sehr dieses all inclusive zeugs, .. allerdings das sehr hochwertig und am besten mit pool.

    hat irgendjemand von euch tipps? bekannte die vermieten? selbst erfahrungen gemacht?

    die flugzeit sollte 3 oder 3,5 std. nicht übersteigen, sonst wird es glaub ich mit den kinderleins kritisch :D

    danke schon mal!
    lg reeva
     
  2. Flora

    Flora Gast-Teilnehmer/in

    Auf die Kanaren fliegt man 4 1/2 - 5 Stunden.:(
     
  3. coconut

    coconut Gast-Teilnehmer/in

    Darf ich fragen, ob du auf Langstreckenflügen schon schlechte Erfahrungen mit deinen Kiddis gemacht hast?
    Ich frag nur so blöd, weil ich vor unserem ersten Langstreckenflug mit Junior mir auch im Vorfeld Gedanken gemacht habe, ob er ev. unentspannt werden könnte wenn er sich langweilt ... ist aber schlußendlich total unbegründet gewesen.

    Weil wenn's von der Flugzeit her geht für dich, dann würd ich im Februar sofort ab nach Malaysia!
     
  4. Reeva

    Reeva Gast-Teilnehmer/in

    echt? von münchen aus?
    dachte man fliegt max. 3,5 stunden uiii uiii!

    nö, bisher noch kein langstreckenflug, nur kurzstrecken (malta) und das war aaaanstrengeeeeend ;)
    wir haben ein anti kuschel und herum wusel kind für den is das totaaal schlimm wenn er irgendwo sitzen bleiben muss (außer auto, das funktioniert ohne probleme witzigerweise).
    und dann im februar hab ich ja auch noch mein buzerl mit, die wird dann so 3 monate sein, aber das is glaub ich nebensächlich weil da gehts eh nur ums stillen, schlafen und wickeln ;)

    wie lang fliegt man nach malaysia?
    und muss man da irgendwelche impfungen einholen?
    das will ich nämlich auch auf alle fälle vermeiden...
     
  5. Sino

    Sino Gast-Teilnehmer/in

    Wenns ein Langstreckenflug sein darf, finde ich Malaysia (~12 Stunden Flugzeit) im Winter nicht so toll, denn an der Andamanenküste gibts nur die Inseln Langkawi und evtl. Pangkor und mir gefallen die Inseln an der Ostküste besser. Aber Sri Lanka (9-10 Stunden), Thailand (12 Stunden) von Khao Lak bis Ko Lipe und die Philippinen (13 Stunden, nur mit Umsteigen) könnte ich empfehlen. Appartements gibts in Südostasien aber nur wenige. Nur in Bali (~15 Stunden, Sommerdestination) kann man leicht ein Haus mieten.
     
  6. coconut

    coconut Gast-Teilnehmer/in

    malaysia ist mir eingefallen, weil ich KL so toll finde und dann die kombi langkawi - koh lipe großartig fand :eek:

    @ te: ich bin kl mit emirates über dubai geflogen. erster flug ~ 5,30 hrs dann 2,5 hrs zum umsteigen und weitere ~6,5 hrs nach KL, wobei letzterer ein nachtflug war und vom kleinen vom einsteigen bis zum aussteigen verschlafen wurde.
     
  7. Flora

    Flora Gast-Teilnehmer/in

    Ja, auch von München, 4 1/2 Stunden musst rechnen auf die Kanaren.
    Ich hab allerdings auch ein Kind, das kaum sitzen kann :), und wir waren schon 6x auf Teneriffa, das erste Mal mit 8 Monaten. Ja, der Flug war anstrengend. Ich hab halt ur viel Spielzeug mitgehabt, Überraschungen, also neue Spielsachen. Und gesessen sind wir trotzdem nicht oft. Wenigstens krieg ich vom vielen Herumlaufen keine Thrombose :rolleyes:.

    Also machbar ist es schon. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir immer mindestens 3 Wochen dort waren. Ob ich mir das für die "normale" Urlaubslänge von 2 Wochen antäte, weiß ich nicht...:wave:
     
  8. Reeva

    Reeva Gast-Teilnehmer/in

    ok. und wie ist teneriffa generell? ist das sehr kinderfreundlich?
    was ich gelesen hab, gibts dort ja beides: sandstrände wie auch felsige küste, außerdem viele städe zum shoppen und viele wandermöglichkeiten.
    also irgendwie klingt die insel halt sehr spannend - oder?
    und habt ihr da in einem hotelkomplex gewohnt?
    oder kannst du was empfehlen alternativ dazu? hab schon viele viele ferienwohnungen angesehen im netz, aber ich hab noch nichts gefunden, was mir / uns wirklich zusagen würde von der optik her...
    und zu welchen jahreszeiten warst du dort?

    bali, philippinen etc > ich glaub, sowas kommt für uns einfach nicht in frage.
    wir wollen nicht impfen und wenn langstreckenflüge dann lieber gleich amerika...
     
  9. Flora

    Flora Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben dort im Norden eine Wohnung.:) Deswegen bin ich sehr oft dort.

    Generell würd ich im Winter allerdings den Süden der Insel empfehlen, weil das Wetter dort stabiler ist. Landschaftlich gefällt mir die Südküste allerdings weniger gut.
    Herzige Ortschaften sind meiner Meinung nach im Süden nur Playa San Juan (touristisch nicht sehr überlaufen) und Los Gigantes. Vor allem Playa San Juan hat einen wirklich schönen Sandstrand, der auch RELATIV ruhig ist (Wellen). Quartiere kenn ich leider gar keine auf der Insel, aber in diesen beiden Ortschaften gibt es bestimmt genügend Privat-Unterkünfte!
     
  10. Reeva

    Reeva Gast-Teilnehmer/in

    danke!
    hab auch gelesen dass der norden schöner sein soll ;)
    welche jahreszeit ist dann die "bessere", um sich teneriffa mal anzusehen?
    und gibts hier eigentlich auch so viel wind wie auf fuerte und lanzarote?
     
  11. Flora

    Flora Gast-Teilnehmer/in

    Also wenn du im Norden wohnen willst, dann würd ich sagen, April bis November. Da sind meist sommerliche, aber nicht übermäßig heiße Temperaturen.
    Im Süden sollte es ganzjährig warm (im Sommer allerdings fast zu heiß) sein.

    Manche Strände sind sehr windig (El Medano im Süden - beliebter Kite Surf Strand), manchmal Playa de las Teresitas, der liegt bei der Hauptstadt Santa Cruz.
    Sonst ist es nicht windig!
     
  12. Reeva

    Reeva Gast-Teilnehmer/in

    ok danke. also ähnliches klima wie auf malta von den reisezeiten her...
    schade, dachte da geht eventuell auch im februar schon was...
     
  13. babschl

    babschl Gast-Teilnehmer/in

    halli hallo!

    ich war heuer ende märz, anfang april eine woche auf teneriffa und bin von münchen aus 4,5 stunden geflogen!
    waren in einem hotelkomplex in Playa San Juan und es war einfach traumhaftes wetter!
    vom kalten österreich in den sommer!
    baden im meer waren wir allerdings nicht, das war mir dann doch zu kühl!
    aber so haben wir uns viel auf der insel angeschaut, hatten die ganze zeit ein leihauto und sind über 1000 km in einer woche rumgefahren!
    waren natürlich auch - ich wollte da unbedingt hin - im loro park und auch im siampark - da sind voll viele wasserrutschen!
    und ein megagroßes wellenbecken!
    auch am teide waren wir mit der gondel - ist auch ein tolles erlebnis!

    langstrecke bin ich jetzt das erste mal geflogen - waren in amerika und kanada!
    und beim rückflug - toronto - wien - waren drei kleinkinder/bzw. babys an bord - zwei haben so ein bettchen bekommen - und haben den ganzen flug verschlafen!

    lg
     
  14. Reeva

    Reeva Gast-Teilnehmer/in

    hi babschl,

    danke für deine infos!
    und wie war der kurzstreckenflug für deine kids? wie alt sind sie?
    und was habt ihr am langstreckenflug gemacht? ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, was man so lang im flugzeug tut ;)
     
  15. babschl

    babschl Gast-Teilnehmer/in

    hallo!

    wir selbst haben keine kinder!
    konnte nur drei kleinkinder - unter einem jahr - am flug von toronto nach wien beobachten!
    zwei haben gut geschlafen, eines hat immer wieder geweint!
    für mich wäre das nix......... wenn wir mal kinder haben - dann müssen die größer sein, bevor geflogen wird!

    lg
     
  16. Reeva

    Reeva Gast-Teilnehmer/in

    oje geweint klingt net gut :)
    ich denk auch, für so langstrecken isses sicher besser die kids sind schon im vorschul oder schulalter.
    dann kann man auch die reise ganz anders gestalten usw...
     
  17. Sino

    Sino Gast-Teilnehmer/in

    Meine haben auf Asienflügen fast immer geschlafen. Ich würde mir beim Buchen die Flugzeiten genau anschauen und entweder am Abend starten oder eventuell vor dem Boarding noch viel herumlaufen, damit sie richtig müde werden.
     
  18. swantja

    swantja Gast-Teilnehmer/in

    Von Österreich/Deutschland aus sind die Kanaren im Winter finde ich sehr empfehlenswert. Trotz Flugzeit wahrscheinlich einer der nähesten Orte um in die Wärme zu kommen! Ich war heuer im Februar dort (im Süden) und man konnte fast jeden Tag im Meer baden! Nur einmal war es etwas windig und es hab Regen. Ansonsten war es auch Abends mit 18-20 Grad sehr mild und angenehm. Wenn du im Winter fährst, unbedingt Süden! Ist zwar mehr touristisch und landschaftlich nicht ganz so schön wie der Norden, dafür ist das Klima viel besser (wärmer!) und es gibt mehr Sandstrände als im Norden!
     
  19. Neele

    Neele Gast-Teilnehmer/in

    Ich war im Februar in Dubai. Das Wetter ein Traum!!
    Allerdings war ich ohne Kind dort. Müßte man sich halt erkundigen ob es genug Angebote für Kinder gibt...
     
  20. tesacon

    tesacon Gast-Teilnehmer/in

    Dubai, super kinderfreundlich, sauber, top Standard.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden