1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

sonnentherme oder h2o ???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schneeflocke100, 5 Februar 2007.

  1. schneeflocke100

    schneeflocke100 Gast-Teilnehmer/in

    waren jetzt schon 2x in der sonnentherme. 1x semi und 1x sonnenpark. uns hat es jedesmal super gut gefallen. jetzt sind wir beim überlegen ob wir nicht mal die h2o therme ausprobieren sollen. wäre auch nicht so eine lange anfahrt für uns. könnt ihr mir die empfehlen, oder sagt ihr nein, lass es lieber sein.

    danke
     
  2. j4kids

    j4kids Gast-Teilnehmer/in

    Wir waren noch nicht im Hotel in der h2o therme, aber die therme selbst ist etwas klein und viel weniger Angebot als lutzmannsburg.ich mein für uns reichts, wir nehmen immer nur eine 4 Stundenkarte,aber unsere "Anreise" dauert auch nur 20 min.
    Weil du meintest eure Anreise wäre kürzer, meiner Meinung höchstens eine Stunde.(Wir wohnen zwischen beiden Thermen, ein bßchen näher zur h2o)
     
  3. k.a.t.i

    k.a.t.i Gast

    Sonnentherme hab ich besser gefunden, in der h2o allerdings nie übernachtet
     
  4. Franziska19

    Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

    Wir waren bis jetzt nur in der H2O Therme und waren sehr zufrieden. Klar so ein super Angebot wie in Lutzmannsburg gibts nicht, aber es ist sehr gemütlich und Julian hats damals sehr getaugt.

    Auch das Hotel ist super! Waren sehr zufrieden und werden sicher wieder hinfahren, weil es viel billiger als Lutzmannsburg ist!
     
  5. schneeflocke100

    schneeflocke100 Gast-Teilnehmer/in

    danke für eure meinungen.
    wegen dem angebot habt ihr sicher recht. aber eigentlich brauchen die kids eh nicht viel. eine rutsche und warmes wasser, und sie sind zufrieden. vorallem gehts mir auch um das hotel, ob das zu empfehlen ist. gibts da auch kinderbetreuung?
     
  6. Franziska19

    Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

    Also beim Speisesaal ist ein Spielzimmer dabei. Die genauen Betreuungszeiten weiß ich jetzt gar nicht genau. Schreib denen einfach ein Mail, die sind wirklich total nett.

    Und du hast Recht, die Kinder brauchen ned mehr als eine Rutsche und warmes Wasser, vorallem wenn sie noch so klein sind.
     
  7. karo

    karo Gast

    Kinderbetreuung....nein, nicht wirklich.
    Es gibt zwar anschließend an den Essraum einen kleinen Kinderspielraum mit "Betreuung", der hat aber zwei Türen, die meist offen sind. Man kann das Kind schon offiziell bei der Betreuungsperson "abgeben" - recht wohl haben wir uns dabei aber nicht gefühlt (Niki ist nicht ganz 2,5 gewesen) - sie hat ihn halt gleich neben sich hingesetzt und mit ihm gespielt, damit sie ihn im Trubel (es herrscht ständiges Kommenundgehen der Kinder/Eltern) nicht verliert (nach 10 Minuten haben wir ihn wieder geholt).

    Hotel kann man mit Lutzmannsburg gar nicht vergleichen, lange schmale Gänge an denen die Zimmer liegen; in der "Hotelhalle" (Rezeptionsbereich) ist auch die Bar + Rauchertische.

    Das Essen gleicht eher einer Massenabfertigung in einer Mensa (Plastiktische, Getränke zum Selberholen, nur Abräum-bedienung); - geschmacklich war es aber sehr gut! Nur das Ambiente hat uns nicht gefallen!

    Die Kleinkinderrutsche (ein rosa Elefant) ist übrigens eine Fehlkonstruktion (zu steil, man fällt quasi fast ins Wasser), für die richtigen Rutschen war Niki noch zu klein. Leider fehlen die "mittelgroßen" Rutschen in der Therme - sonstist sie aber durchaus zu empfehlen. ... nur das Hotel hat uns eben nicht vom Hocker gerissen

    Wir werden eher wieder in den teureren Lutzmansburgurlaub investieren - man merkt den Preis- und qualitätsunterschied schon sehr stark!

    lg, Karo
     
  8. schneeflocke100

    schneeflocke100 Gast-Teilnehmer/in

    danke euch. wegen der kinderbetreuung, victoria ist ja schon 4. dh. sie kann dann schon alleine zu uns kommen oder auch nicht. mir gehts nur darum das wo was zu spielen ist wenn sie lust hat. das mit dem essen, ist natürlich eine überlegung. eigentlich sind wir ja beide kein buffet-typen, da das essen meist kalt ist. außerdem lass ich mich im urlaub gerne bedienen. naja, mal sehen was wir machen werden.
     
  9. Kaefer12

    Kaefer12 Gast-Teilnehmer/in

    h2o-therme: wir waren vor weihnachten unter der woche und es war soo angenehm! wenig leute (sowohl in therme als auch im hotel)! die sonnentherme ist so überlaufen (auch wochentags), das war eine richtige wohltat in der h2o.

    natürlich ist es vom angebot und auch tw. von der qualität nicht mit lutzmannsburg zu vergleichen (waren 2x im sonnenpark). sonnenpark ist einfach top! (va. das essen :D ) aber auch der preis!

    h2o ist eine günstige alternative und meiner tochter hat´s richtig spass gemacht...

    würden wieder hinfahren...
     
  10. Gigi31

    Gigi31 Gast-Teilnehmer/in

    Ich komme gerade von einem Kurzurlaub in der H2O Therme zurück. Wir waren 4 Nächte dort und es hat uns super gut gefallen. Voriges Jahr waren 2 Nächte im Sonnenpark in Lutzmannsburg und haben dort mehr bezahlt als heuer in der H2o (obwohl wir die doppelte Zeit dort waren).

    Das Hotel in der H2O Therme find ich auch sehr gut; alle Mitarbeiter (egal ob an der Rezeption, beim Essen oder sonst wo) waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.

    Das schon genannte Kinderspielzimmer hat es unsere Tochter (2 Jahre) sehr angetan. Beim Abendessen gab es 1 1/2 Stunden Kinderbetreuung, zu welcher wir Annika ohne Bedenken geben konnten, da jedesmal wenn Annika wieder zu uns wollte von einer Betreuungsperson persönlich an unseren Tisch gebracht wurde. Somit konnten mein Mann und ich das Abendessen immer genießen. Beim Abendessen waren auch die alkoholfreien Getränke im Preis inkludiert dh man konnnte soviel nachholen wie man wollte - und da kann in ein paar Tagen schon einiges zusammenkommen.

    Natürlich hat das Sonnenpark einiges mehr zu bieten (größere Buffetauswahl, hauseigenes Babyphone) und auch die Therme ist größer, aber unserer Tochter war das ziemlich wurscht.

    Was uns dieses Jahr am Sonnenpark abgeschreckt hat, war der Preis. Wir hätten das 2,5 fache vom jetzigen Preis in der H2O Therme bezahlt. Vorallem für ein 2 jähriges Kind EUR 38,--/Tag zu bezahlen find ich ein bißchen viel. In der H2O Therme zahlen Kinder bis 5 Jahre gar nix!!!

    Da ich jetzt den Vergleich zu beiden Thermen und Hotels habe, würde ich die H2O Therme jederzeit wieder bevorzugen, denn der gewaltige Preisunterschied macht die paar Extras im Sonnenpark nicht wett.
     
  11. tafigirl

    tafigirl Gast-Teilnehmer/in

    wir waren am dienstag auch in der h2otherme zwar nur einen tag. aber es war super. der eintritt ist bis 6jahre frei das ist schon super. in lutzmannsburg hätten wir für unsere 5jährige tochter schon 5,70bezahlt. auch die erwachsenen zahlen weniger. ok die becken für kleinkinder sind weniger und obwohl semesterferien sind hat man nicht gemerkt das viele leute dort sind.
    von wien der anfahrtsweg ist auch super nur autobahn und gleich nach der ausfahrt ist die therme. die becken und das schwimmen hat uns sehr gut gefallen dort. wir werden sicher wieder hinfahren und das hotel werden wir auch mal probieren.
     
  12. schneeflocke100

    schneeflocke100 Gast-Teilnehmer/in

    ich danke euch für eure antworten. habe gerade das buchungsformular von der h2o therme vor mir liegen, und wir werden dort hin fahren. in der sonnentherme waren wir schon 2x und jetzt versuchen wird eben mal dort. wir werden schon sehen was für uns besser ist. bin echt schon gespannt.

    danke nochmal
     
  13. ChauchatM

    ChauchatM Gast-Teilnehmer/in

    Hi,
    wir waren diese Woche in der H20-Therme, mit Hotel. Das Hotel hat ein bisschen den Charme eines Motels, die Ausstattung insgesamt ist natürlich nicht mit der einer Nöbel-Therme zu vergleichen, aber alles ist zweckmäßig, sauber - SEHR freundlich die Mitarbeiter (da findet sich auch ein Bademeister, der mal schnell ein paar Minuten mit dem Fotoapparat in der Hand an der Rutschenausfahrt wartet und ein Foto schießt!).

    Die Kinder waren begeistert. Kulinarisch war es keine Sensation (viele Fertig- und Halbfertigprodukte). Aber dafür ist es auch wirklich, und ich meine WIRKLICH günstig im Vergleich zu anderen Thermen. Und Kinder sind nicht nur willkommen, das ganze Hotel ist darauf ausgerichtet.
    Die Saunalandschaft ist einwandfrei und, trotz vollem Hotel, praktisch leer gewesen. Wenn man abwechselnd reingeht oder schon größere Kinder hat, hat man dort wirklich seine Ruhe.
    Die Therme ist auch kleiner als viele andere, aber es ist auch eine Thermenanlage, die zu EINEM Hotel dazugehört und nicht zu mehreren.

    Fazit: Sehr empfehlenswert mit Kindern! Ein Kinderhotel im Sinne des Wortes (kein ELTERNhotel, wo man Kinder abgibt).
    Ohne Kinder würde ich mir eine andere Therme aussuchen.

    lg und viel Spaß, Chauchat
     
  14. littlebutterfly

    littlebutterfly Gast-Teilnehmer/in

    erspar ich mir das tippen :D wir waren vor 2 wochen für zwei nächte und werden bestimmt wieder fahren. das hotel ist sehr in ordnung, das essen gut, die therme sauber und vom angebot her ausreichend. für die ganz kleinen gibts einen schön überschaubaren babybereich und für die grösseren zwei lustige rutschen, strudelbecken, wellenbad ... was brauch man mehr!

    stimme für h2o - auch wegen des preises (2 erw. + 1 kind, 2 nächte, HP + thermeneintritt = 154 euro!!)
     
  15. Franziska19

    Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

    WOW wo habt ihr da gebucht, das ist ja extrem günstig. Wir haben damals über Eduscho gebucht und das war schon sehr günstig.

    Verratest du mir den Geheimtipp :D
     
  16. littlebutterfly

    littlebutterfly Gast-Teilnehmer/in

    direkt über die h2o homepage, war ein angebot. hab jetzt noch mal geschaut weil mit eine forumsmama darauf aufmerksam gemacht hat, dass die das angebot nicht gefunden hat. wir waren in den semesterferien 4.2.-6.2. das jetzt aktuelle angebot ist doppelt so teuer :eek: "mum+dad+junior"
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden