1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sonnensegel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 6 Juni 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Hat wer von euch ein Sonnensegel?
    Also ich mein jetzt nicht eins vom Baumarkt oder Schweden oder so, sondern eins von einer Beschattungsfirma, professionell angebracht.

Zufrieden damit? Wo gekauft? Einrollbar oder nicht?
    Hält es bissi Regen auch ab?

Danke für eure Inputs. :wave::wave:

2. melody

Niemand?

3. Ludvigh

Ludvigh Gast-Teilnehmer/in

Bald kann ichs dir sagen. ;)

Ich hab zwar selber eine Markise auf der Terrasse, aber der Nachbar bekommt ein Segel.
    Er ist grad in der Angebotsphase und der Preis ist halt schon ... :eek:

Für 40 m² liegen die Marken-Anbieter so bei ca. 12.000 Euro ohne Montage.
    Wobei das so eine Version ist, die Diagonal verspannt wird und dann auf beide Seiten ausgerollt wird.

4. karo

karo Gast

wir haben zwei (einmal dreieckig, einmal viereckig) - allerdings in der "Billigversion" - also selbst geplant, vermessen, Steher gekauft und einbetoniert und dann das (nicht aufrollbare) Segel bei soliday dazupassend direkt bestellt.

Leichter Regen wird bei uns abgehalten (wir haben aber den durchlässigeren Stoff gewählt), bei starkem Wind nehmen wir die Segel ab.

Aufrollbare, von Firmen montierte Segel haben hierforums zB. wucki und guggi04 - da müsste es auch ältere Threads dazu geben.

5. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

wir haben uns das Original - Segel für die kleine Terrasse anbieten lassen, für ein paar m² wären das 12000 Euro gewesen.

6. phil79

phil79 Gast-Teilnehmer/in

Servus zusammen!
    Wir bekommen auch eins, aktuell sind wir noch im Hausbau. Ist dann aber ein professionelles Segel. Wird anstatt einer Terrassenüberdachung gemacht. Form: Rechteckig, ca. 24m² konklavisch gespannt bis auf die Hausseite, da wird eine Führung montiert damit diese Seite am Haus anliegt und kein Regen durchkommt. Das Segel ist Regen und Hagelsicher, Windfest bis 120km/h. Wir bekommen Edelstahlpfosten, es werden
    Aufnahmen einbetoniert in die dann die Pfosten eingesetzt werden können. Im Winter wird das Segel abmontiert und die Pfosten im Keller verstaut, Die Aufnahmen bekommen eine Deckel. Tada! :)
    Kostet natürlich schon etwas Geld, aber sieht genial aus und macht die Terrasse locker luftig!

Lg Philipp

7. melody

Genau so wollen wir es auch. :wave:

8. moritzl

moritzl Gast-Teilnehmer/in

wir wohnen eher windig!

unseren nachbarn hat es ein fixes sonnensegel runtergerissen bei starkem wind, da gingen teile von der fassade mit, von den stehern red ich gar nicht!! also 120 km/h naja.
    sie wollten wieder ein sonnensegel, jetzt zum aufrollen, es ist ok, mich würd allerdings das ständige auf und abrollen im sommer, und im winter dann ganz abhängen nerven. vom preis red ich gar nicht

wir haben uns nun für eine markise entschieden, stabile ausführung in 6x4m mit windsensor. wir haben sie nun den 2 sommer in verwendung und sind noch immer sehr zufrieden damit kostenfaktor bei 3500,-- also um einiges günstiger als ein sonnensegel.
    ja klar die optik vom segel ist luftiger, aber unsere markise in leichtem grau ohne sonstige schnörkel wellen und streifen kann auch was find ich.

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden