1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

sonnensegel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kuschibaer, 22 Februar 2010.

  1. Kuschibaer

    Kuschibaer Gast-Teilnehmer/in

    wer von euch hat eines zur beschattung der terasse, in welcher grösse, welche firma und was hat es gekostet?

    wir haben bei unserer terasse vorerst keinerlei beschattung, ein sonnensegel würde uns sehr gut gefallen, jedoch fürchte ich, dass die kosten weit über dem liegen, was wir ausgeben können/wollen.
     
  2. guglhupf22

    guglhupf22 Gast-Teilnehmer/in

    Hi!

    Also wir waren gerade an dem punkt und haben uns schlussendlich für die eher altmodische Variante entschieden - eine markise... in peppigen Farben...
    Denn die kostet weit weniger als ein Sonnensegel.
    Wir wollten ein Sonnensegel was man zusammenrollen kann, über nacht, und welches nicht fix für den ganzen Sommer aufgespannt ist.
    Unsere Terasse hat 5 X 5 Meter und die Markise die fast alles abdeckt kostet bei uns 1700 Euro. Das Sonnensegel, das etwas größer ist als die Markise und auch etwas mehr abdeckt und elektronisch oder händisch zusammenrollbar /Klappbar gewesen wäre hätte laut Angebot knappe 6000 Euro gekostet. Das war es uns dann doch nicht wert.

    LG karin
     
  3. gugelhupf

    gugelhupf Gast-Teilnehmer/in


    Welche Markise ist das wenn ich fragen darf? (Hersteller und wo gekauft)
     
  4. jenpip

    jenpip Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben uns das Sonnensegel auch fast schon ganz abgeschminkt. Einfach aus Kostengründen.
    So wie wir es brauchen würden, würde es knappe EUR 10.000,-- kosten. Nein danke :boes:.
    Jetzt wird es wahrschein ein großer Schirm (350 x 350 cm) von Glatz werden (Modell "Sombrano").
    Kostet ca. EUR 1.300,--.
     
  5. guglhupf22

    guglhupf22 Gast-Teilnehmer/in

    Hihi.. du heißt ja fast so wie ich... :D

    Also es ist folgende Markise: von Weinor, die Semina!
    http://www.weinor.de/markisen/halbkassetten-markisen/semina.html

    Wir haben sie bei einem total kleinen Händler hier in OÖ/Sierning gekauft, bekommst du aber auch bei vielen anderen Händlern die diese Marke im Angebot haben.
    Preis haben wir ehrlich gesagt nicht vergleichen, obs wo günstiger wäre, weil wir beim gleichen Händler auch das Garagentor und die Haustüre gekauft haben und da ging die Markise gleich mit...:cool:
    LG Karin
     
  6. Baby

    Baby Gast-Teilnehmer/in

    Wenn man Pecht hat und noch dazu viel Wind geht, dann kommst dir vor, wie am Schiff (kann ja tlw. lustig sein, aber nicht immer denke ich, v.a. in den frühen Morgenstunden oder in der Nacht), weil es so kracht und scheppert. Habe ich schon gehört.
     
  7. CorinnaundClara

    CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben letzten sommer das vom Jakoo gekauft und es ist super, ich habs da wir letztes Jahr noch baustelle hatten nur Provesorisch mit 3 Stehern (normalerweise werden die noch mal in der mitte auseinander gesägt und sind dann koppelsteher für unsere Pferde;)) in die Erde geschlagen, elektrisch ist da nichts aber ich hatte es den ganzen Sommer über hängen und hat nichts ausgemacht (auch wind nicht) leider hab ich gar kein gscheites Foto, heuer möchte ich das Große 4eckige kaufen und dann am Sichtschutz der Terasse befestigen, zuerst gehört die Terasse aber betoniert:D
     
  8. Kalliope

    Kalliope Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben uns eines überlegt, sind dann aus folgenden Gründen wieder davon abgekommen:

    • Es muss zum Hausstil passen, und das würde es bei uns nicht. Wir haben einen klassischen Baustil gewählt, und dann kann man keine modeunterworfene Beschattung dranhängen.
    • In unserer Umgebung haben jetzt viele neue Häuser so ein Segel, und es sieht einfach "seltsam" aus, wenn 300 Tage im Jahr eine Segelrolle quer über die Terrasse hängt. Kein Mensch nimmt das Ding über den Winter ab.

    lg,
    K.
     
  9. Baby

    Baby Gast-Teilnehmer/in

    Na die werden lang halten.
     
  10. midsummer

    midsummer Gast-Teilnehmer/in

    wird so ein Sonnensegel nicht ziemlich dreckig mit der Zeit, und wie reinigt man sowas eigentlich?
    Wir tendieren auch zu Schirmen, die werden zwar auch dreckig mit der Zeit, aber die Reinigung ist vielleicht doch einfacher... ?
     
  11. jenpip

    jenpip Gast-Teilnehmer/in


    Habt ihr euch schon wegen Schirmen umgesehen?
    Wenn ja, zu welchen Schirm(en) tendiert ihr?
     
  12. m.rosso

    m.rosso Gast-Teilnehmer/in

    bei ikea gab es im vorjahr einen großen schirm (mit kurbel zu öffnen und den 4 platten für die standfestigkeit). leider weiß ich den durchmesser nicht mehr.
    es gab ihn in weiß und dunkelblau. eher von der günstigeren sorte, vielleicht werden wir uns diesen anschaffen........:wave:
     
  13. midsummer

    midsummer Gast-Teilnehmer/in

    leider hatten wir noch keine Zeit uns mit diesem Kapitel gründlich auseinanderzusetzen. Bei Schirmen bin ich noch völlig unbelesen. :) Aber wenn du Tips hast, nehme ich die gerne entgegen!
     
  14. jenpip

    jenpip Gast-Teilnehmer/in


    Den einzigen, den ich bis jetzt gefunden habe, ist eben der "Sombrano" von der Fa. Glatz.
    Gibt es eckig (350 x 350 cm DM) oder rund (400 cm DM).
    Kostet so ca. EUR 1.300,--.

    Ich glaube, dass es der werden wird, sollte mir kein anderer mehr über den Weg laufen.
    Vorher möchte ich ihn mir aber noch in natura ansehen (Blaha Gartenmöbel hat den auch im Programm).
     
  15. WinterChild

    WinterChild Gast-Teilnehmer/in


    wahnsinn - sind die in der Größe alle so teuer? oder haben die einen UV Schutz? oder spannen die sich alleine auf wenn man klatscht? :D
    Ich würd mir soeinen Schirm wahrscheinlich nie leisten wollen :eek: das wäre mir zu teuer.
     
  16. jenpip

    jenpip Gast-Teilnehmer/in


    Das ist eine sehr massive Ausführung und ja, der hat einen UV-Schutz. Den haben aber fast alle Schirme ;).
    Der Sombrano wird auch in der Gastronomie verwendet.

    Ich habe mir mal einen EUR 200,-- Schirm gekauft, das war rausgeschmissenes Geld.
    Der nächste soll 1000%ig passen.
     
  17. CorinnaundClara

    CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

    Frag beim Wirten ob er einen Coca Cola schirm für dich hat:D

    nein ich weiß eh das dir der nicht gefällt aber vielleicht ein Almdudler
    War bestimmt billiger und wird auch in der Gastronomie verwendet
     
  18. WinterChild

    WinterChild Gast-Teilnehmer/in

    so ein Riesending hätt ich ja auch gern *seufZ*
     
  19. midsummer

    midsummer Gast-Teilnehmer/in

    Die Weishäupl Schirme haben auch einen guten Ruf: http://www.weishaeupl24.com/weishaeupl-sonnenschirme/index.php
     
  20. jenpip

    jenpip Gast-Teilnehmer/in



    :confused:
    Das hättest du dir jetzt sparen können.
    Nur weil ich mir kein Geschirrtuch als Sonnenschutz hinhänge :cool:.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden