1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sonnenschutz - täglich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 26 Mai 2014.

?
  1. Ist in meiner Tagescreme enthalten - also täglich

3 Stimme(n)
    13,0%
  2. Im Sommer oder an sonnigen Tagen oder wenn ich weiß dass ich besonders exponiert sein werde

8 Stimme(n)
    34,8%
  3. beim Schwimmen, Sporteln, Garteln... eine Sonnencreme

9 Stimme(n)
    39,1%
  4. niemals

3 Stimme(n)
    13,0%
  1. aretha

aretha unverdünnt

Sommer, Sonne, Umfrage......:)

bitte auch gerne genaueres, also welchen LSF, Marke.....

2. aretha

aretha unverdünnt

ohje, hätte mit mehreren antwortmöglichkeiten sein sollen....

3. sam-indira

VIP: :Silber

wenn ich in die sonne muss dann nur mit sonnencreme mit 50er faktor.. bleibt mir nix anderes über aufgrund meiner lupus erkrankung aber generell versuch ich die sonne eher zu meiden weil ein lupus schub ist nicht recht spaßig also nix mit sonnenbaden..

4. aretha

aretha unverdünnt

nein, das wär ein sonnenbad sicher nicht wert!
    tut mir leid zu hören!

5. Beere

Nur beim geplanten längeren Aufenthalt in der Sommersonne wie baden, wandern, garteln.
    Sonnencreme nehm ich was ich erwisch, entweder von meinem mittleren Sohn die 50er, oder von den anderen die 8er.
    Alle Nivea wasserfest.

6. mama1982

ich kauf immer tagescremen mit lsf (auch im winter)
    wenn ich mich gezielt sonnen lasse, dann mit hohem schutzfaktor (mind. 30)

7. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Sonnenschutz verwende ich so gut wie nie, meine Haut ist gut gegerbt :) (Vielleicht im Winter in Dubai eine Creme fürs Naserl...)

8. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ich benötige auch keinen Sonnenschutz und ich hatte noch nie einen Sonnenbrand.
    Ich bin von Haus aus ein dunklerer Typ und werde schnell braun.
    Ich schmiere mich wirklich nur im Urlaub oder wenn ich wirklich mehrere Stunden in der prallen Sonne liege ein, dann aber nur mit LSF 15

9. gaffatape

gaffatape Gast

da ich in der arbeit bei schönwetter seeehr viel draußen bin und ich nicht die möglichkeit habe immer im schatten zu bleiben, kommt im sommer IMMER sonnencreme drauf
    nachdem ich billigmarken zum teil nicht vertrage (asthmaanfälle, ausschläge,...) muss ich zu den teureren aus der apotheke greifen
    derzeit ist das von daylong die 50+
    die muss ich zu mittag nochmal auffrischen, sonst geh ich frisch mit einem sonnenbrand heim...
    zusätzlich hab ich mir jetzt noch carotin-kapseln organisiert .. mal schauen, obs was bringt (scheinbar hab ich inzwischen auch eine leichte sonnenallergie entwickelt, also brauch ich sowieso jeden schutz, den ich kriegen kann)

10. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ab Mai brauche ich an heiteren Tagen Sonnenschutz, wenn ich länger draußen bin, ich probiere es dieses Jahr mit so einem Sonnenspray von Lavera und vertrage ihn bisher *aufHolzklopf* gut. Länger ungeschützt würde ich nie sein, ich habe blasse Haut und ziemlich viele Muttermale, das wäre mir zu gefährlich. Nebenbei bemerkt sieht man bei vielen Frauen erst ab Mitte 30 aufwärts, dass sich der ungeschützte Aufenthalt in der Sonne durchaus ungünstig auf das Hautbild auswirkt, damit meine ich nicht nur Falten, sondern auch die Neigung zu Pigmentflecken.

11. mama1982

stimmt, deswegen red ich heut schon aufs töchterl ein, dass sie sich jeden tag einschmiert (auch tagescreme mit lsf)
    und die haut dankt es einen! auch wenn man heute "schön braun" wird, schauts später mal nicht mehr so rosig aus

12. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Mich schmiere ich leider viel zu wenig ein. Etwas mehr noble Blässe würde nicht schaden. Bei den Kindern bin ich da konsequent.

13. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ich vermeide die Sonne generell, weil ich sie nicht gut vertrage,
    wenn ich allerdings in die Sonne muss, schmier ich mich mit einem sehr hohen Faktor ein.

Silmum1 gefällt das.
  14. Bussibaer

im Sommer wenn die Sonne runter knallt und ich länger als eine halbe Stunde draußen bin...meistens Nivea. LSF 20 am Anfang des Sommers, später dann LSF 10 oder so...in die Sonne legen und braten mach ich allerdings nie, das war früher mal, jetzt frag ich mich wie blöd ich damals eigentlich war:rolleyes:

Silmum1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden