1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sonnencreme-Flecken auf Kindersitz-Sommerbezug

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Whirlm, 1 August 2013.

1. Whirlm

Whirlm Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!!
    Auf dem Kindersitz meiner Tochter habe ich einen weißen Sommerbezug. (gibt leider keine andere Farbe) Im Kindergarten wird sie täglich 2x (immer vor dem Rausgehen) eingecremt - was ich wirklich gut finde. Jetzt ist es aber so, dass ich sie meist so zwischen 5 und 30 Minuten nach dem Eincreme abhole. Da ist die Creme offenbar noch nicht ganz eingezogen und sie "schmiert" es somit tagtäglich in den Bezug.

Jetzt hab ich den Bezug mal in so einem "Vanish-Verschnitt" für Weißes eingeweicht, aber meine Hoffnung ist nicht wirklich groß. Es ist mir klar, dass der Bezug nicht mehr strahlend weiß wird (muss er auch nicht), aber ich hätte halt gerne, dass er nicht mehr ganz so grausig ausschaut.

Habt ihr eine Idee, was ich noch machen kann?? Irgendwelche "Wunderwaffen"?

Danke schon mal für eure Tipps!!

LG
    Whirlm

2. Mohn

Mohn Gast-Teilnehmer/in

Einfärben?

3. Eistee

VIP: :Silber

Sonnencremeflecken sind so ziemlich das Schlimmste, nach Schokolade, dass ich kenne.
    Da hilft leider gar nix!

4. Whirlm

Whirlm Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Antworten!
    Einfärben ist mein Plan B ;)

Ich wollte euch berichten, wie meine Einweich-Aktion funktioniert hat... (Hatte den Bezug ca 10 Stunden in dem Vanish-Verschnitt für weiße Wäsche eingeweicht und nachher in die Waschmaschine geworfen)

Die Flecken sind fast ganz raus gegangen :eek: :eek: :)
    Man sieht an 2 Stellen nur noch einen leichten "Schatten" vom Fleck!!! Sonst ist er wieder strahlend weiß!

Ich bin schwer begeistert!

LG
    Whirlm

PS: ein buntes Shirt/Kleid oÄ würde ich aber vermutlich nicht so lange einweichen... das Zeug ist offenbar echt "aggressiv"

5. Eistee

Werd ich mir für die nächsten Sonnencremeflecken merken :)

6. aretha

aretha unverdünnt

oh gott, echt??

meine tochter hat vor ein paar tagen (wann genau ließ sich nicht mehr eruieren) gedacht, es wäre eine gute idee mit der sonnencreme-sprühflasche eine runde weitspritzen im waschkeller zu veranstalten.
    schmutzwäsche, gewaschene wäsche, halbtrockene wäsche, bettwäsche, boden, heizung, wäschekörbe, wand, staubsauganlage.....alles voller weißer punkterln!! :eek: :mad:

dass die von der dunklen 40grad wäsche nicht einfach so runter gehen war mir eh klar...aber soooo hartnäckig.....:depressed:

7. Eistee

Naja bei uns hat leider noch nicht viel geholfen und wir haben echt fast alles ausprobiert.. Die Urlaubsleiberl von GG zb. schmeiss ich immer weg bzw. nimmt er alte.. Beim Kindergewand gehen sie nur teilweise raus... Also ich pass echt auf mit Sonnencreme..
    Aber vielleicht kommt es auch aufs Produkt selber an!
    Dieses Jahr haben wir Hofer und Nivea und eigentlich haben wir noch keine schlimmeren Unfälle gehabt dieses Jahr.. (Ausser Kindersachen wo man schnell mal einschmiert und das recht großzügig..)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden