1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Sonnenblumen hängen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lisigei, 13 Juli 2010.

  1. lisigei

    lisigei Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    hab gestern von meiner Freundin 3 Sonnenblumen bekommen und sofort in eine Blumenvase mit Wasser gegeben. Eine halbe Stunde später ließen sie ihre Köpfe hängen, ich habs darauf zurückgeführt weil sie keine direkte Sonne hatten. (Ich hatte aufgrund der Temperaturen die Wohnung abgedunkelt)

    Heute hab ich die Sonnenblumen auf den Balkon in die pralle Sonne gestellt, die Köpfe lassen sie aber genauso hängen :(.

    Was mach ich falsch?

    Lg lisi
     
  2. Ich hab die Erfahrung gemacht, das Sonnenblumen in der Vase oder auch im Topf leider nur eine sehr kurze Lebensdauer haben. Im Garten unter "natürlichen" Bedingungen gedeihen sie auch auf recht trockenem Boden.

    Aber ich hab einen Link mit Tipps für dich gefunden, vielleicht klappt es, viel Glück:

    http://www.waswiewo.com/kategorie_d/Sonnenblumen_345.html
     
  3. Bez

    Bez Gast-Teilnehmer/in

    Mir hat es auch schon geholfen ein Löffelchen Zucker ins Wasser zu geben.
     
  4. lisigei

    lisigei Gast-Teilnehmer/in

    Danke für die Tipps, das nächste Mal bin ich gescheiter :rolleyes:. Diese Sonnenblumen sind wohl nicht mehr zu retten :(
    Lg Lisi
     
  5. Entourage

    Entourage Gast-Teilnehmer/in

    frisch und kurz anschneiden, in heißes wasser einwässern, eventuell einen löffel zucker dazu. sollte gehen, wirkt aber nur, wenn noch nicht ganz tot.
     
  6. juulia

    juulia Gast-Teilnehmer/in

    vor dem einwässern die schnittfläche am stiel mit einem feuerzeug abbrennen - oder die stiele in kochend heißes wasser tauchen.
    dann wie gewohnt einwässern - sonnenblumen brauchen viel wasser.
    mit dieser methode halten sie bei mir einige tage!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden