1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sonnenblume basteln

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Subway1975, 17 Juni 2010.

1. Subway1975

Subway1975 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich suche eine einfache Anleitung um selber Sonnenblumen aus Papier zu basteln.

Wer hat eine supertolle und einfache Anleitung für mich?

Danke und liebe Grüße

Irene

2. Ich hab mal eins aus Papier und mit Swarovski Strass gebastelt, da ich als Schmuck Designerin arbeite. War aber nur für einen Tag :)
    Ansosten:Bastelanleitung:

Als Erstes schneidet einen Kreis aus Tonpapier. Aus dem gelben Krepp-Papier die Blütenblätter schneiden. Für eine Blume braucht ihr jede Menge davon.

Für den Wabenpapier-Bauch der Blume einen halben Kreis ausschneiden, der etwas größer ist als der Tonpapier-Kreis.

Das Wabenpapier nun auf den Tonpapier-Kreis kleben. Die gelben Blumenblätter aufkleben und dann von hinten noch einen Wabenpapier-Bauch aufkleben. Wenn die Sonnenblume hängt, dreht sie sich und es sieht einfach schöner aus, wenn sie beidseitig gearbeitet wurde.

Für den Blumenstiel habe ich aus grünem Krepp-Papier einen Strang gedreht und dort grüne Blumenblätter angetackert.

Nun noch einen Bindfaden durchziehen und fertig ist eure Sonnenblume.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden