1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Songcontest 2015 / Deutschland-Sieger

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 7 März 2015.

1. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Wieso macht jemand bei einem Wettbewerb zur Teilnahme am Song-Contest 2015 freiwillig mit und möchte dann nicht hinfahren, wenn er diesen gewinnt?

So quasi "Leute, die ihr für mich gestimmt habt. ihr seid alle doof. Die hinter mir Platzierte, die ihr nicht gewählt habt, singt doch viel besser als ich!"

Ich kann dem wirklich nichts Positives abgewinnen. Nur, weil den jetzt alle loben...

Andreas Kümmert "Home is in my...

Hätte jedenfalls mehr Chancen gehabt als das 08/15 Mädl mit dem 08/15 Song, der jetzt Deutschland vertritt.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 7 März 2015, Oberer Text geschrieben: 7 März 2015)
    Und der Typ singt wirklich nicht schlecht....

Andreas Kümmert - Rocketman | The Voice...

Andreas Kümmert: With A Little Help From...

2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Denke, dass das eher eine spontane Entscheidung war. Aus einer Überforderung heraus. Nur er hat ja schon bei The Voice und danach diesbezüglich geschwächelt, daher verstehe ich auch nicht, warum er überhaupt angetreten ist. Für die Zweitplatzierte finde ich das Ganze unschön. Sie wird wohl immer in den Köpfen der "Ersatz" für den Grand Prix bleiben. Er hat ja auch einen enormen prozentualen Vorsprung.
    ESC-Vorentscheid - Der große Irrtum um Andreas Kümmert - Thema - Hamburger Abendblatt
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 7 März 2015)
    Ja. Weitaus mehr.

peklis und 0xym0r0n gefällt das.
  3. BuddhaLight

VIP: :Silber

Jo mei.

0xym0r0n gefällt das.
  4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

was ich gehört hab, hat er vor nicht allzulanger zeit unter panikattacken gelitten. durchaus verständlich dass er da nicht hin will.

5. 0xym0r0n

Aber weshalb macht er dann überhaupt mit????

Und wäre es nicht Aufgabe der Organisatoren ihn von Unnötigkeiten abzuschotten, wenn er da empfindlich ist? Als ich noch solche Geschichten gemacht habe (Konzerte veranstalten), hat ein Künstler einfach auftreten dürfen und sich auf das konzentrieren, was er tun soll. Nämlich singen. Und nicht Interviews geben oder sonst irgendeinen Käse (wenn er das schon nicht möchte).

Verhindert die moderne Welt wirklich, dass Künstler einfach Künstler sein dürfen und Erfolg haben können?

6. anna-mari

www.bz-berlin.de: ESC: Neinsager werden unsterblich – B.Z. Berlin
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 8 März 2015, Oberer Text geschrieben: 8 März 2015)
    Er wurde ja recht in Ruhe gelassen. Interviews nahm er auch nicht wahr, wenn er nicht wollte. Wird wohl trotzdem alles eine "Nummer zu groß" für ihn gewesen sein. Er kam schon mit der riesigen Bühne vor Ort nicht klar bzw. der Halle.

7. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

ich denke da stehen einflüsterer im hintergrund die ihn zu sachen drängen die er eigentlich nicht wirklich will.
    klar, dass solche einflüsterer nur an seinem besten interessiert sind, nämlich an seinem geld oder besser gesagt daran, dass sie mit ihm geld verdienen können.

aber ich denke, dass andreas kümmert mit seinem großen talent, seiner großen sensibilität und seiner großen unberechenbarkeit nach dieser aktion genau das machen wird was er eigentlich nicht will: karriere!
    denn das war ja noch nie da, dass jemand absagt! genial, diese mixtur aus talent und unberechenbarkeit - das ist genau das, was einen echten künstler ausmacht. vielleicht sogar ein echtes genie.

8. anna-mari

Ich vermute er leidet immer mal wieder unter Depressionen. Oder ähnliches. Er hat einen Song geschrieben. Autism. Kannst ja mal durchlesen bzw. anhören. Das Management weiß davon. Daher wird der Druck sich in Grenzen halten. Die sind ja auch jetzt sehr bedeckt. Es war einfach zuviel für ihn.

9. LaraCroft

ICh dachte auch sofort an psychische Probleme. Wahrscheinlich hat er sich einfach übernommen, und die Notbremse gezogen.

anna-mari gefällt das.
  10. 0xym0r0n

Könnte ihm heute auch schon leid tun, wer weiß. Mit dem richtigen Lied hätte er gewinnen können im Mai. Die sehr sympathische Notnagel-Kandidatin wird das nicht schaffen!

Egal, können wenigstens wieder wir gewinnen!! :D

anna-mari gefällt das.
  11. BuddhaLight

Seit letztem Jahr gewinnen nurmehr Statements, daher heuer die Down-Syndrom-Band.
    Dann hätt der unsägliche Bewerb endlich mal einen kleinen Sinn.

0xym0r0n gefällt das.
  12. 0xym0r0n

Du bist keine Fanin vom ESC scheint mir... ;)

anna-mari gefällt das.
  13. Liselotte

Jedenfalls - egal ob beabsichtigt oder nicht - hat diese Aktion den Effekt, dass sogar ich jene welche den ESC sehr weit links liegen lässt (außer wenn ich grad fad in Foren surfe), den Namen jetzt kennt. Ich nehme an ich werde nicht die einzige sein, der es so geht.

Ob die Christl Stürmer wohl jemals so berühmt geworden wäre, wenn sie - wie hieß dieses Format doch gleich? - gewonnen hätte?

14. 0xym0r0n

Der ist wirklich gut der Andreas Kümmert. Ein Name, den man wirklich kennen sollte.
    Die Christine finde ich sehr sympathisch und mag sie auch, aber der Kümmert singt um viele Klassen besser.

anna-mari gefällt das.
  15. anna-mari

:cool:

Wer singt für Österreich?
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 8 März 2015, Oberer Text geschrieben: 8 März 2015)
    Aber ist irgendwie auch plakativ. Erinnert mich an den mit den Freundschaftsbändern, der auch ab und zu einen Jugendlichen mit Down Syndrom auf der Bühne hatte. Wie hieß er noch...?
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 8 März 2015)
    Noch nicht. Momentan hat er seine akuten Konzerte abgesagt und ist mit einer Freundin verschollen. Evtl. "Reue" kommt dann später. Oder nie. Ist auch müßig. In dem Moment war es zuviel und daher hat er die Notbremse gezogen. Kann mir aber auch vorstellen, dass er bald darüber nachdenkt, wie es wohl in Wien gewesen wäre. ;)
    Denke aber nicht, dass er das darauf angelegt hat. Denke eher, dass ihm die momentane öffentliche "Anteilnahme" zuviel sein wird.
    Wo war das Statement von Lena Meyer-Landrut? Bin neugierig. Habe nachgedacht und finde keines. Würde die Deutschen ja bereichern. Aber abgesehen von einer Lanze, die evtl. für den Cockney Dialekt gebrochen wurde, fällt mir nichts ein.

PS Sorry. Habe gerade bemerkt, dass Du schriebst seit "letztem Jahr" sind Statements gefragt. Habe ich vorher überlesen. Da fällt sie natürlich heraus.

16. 0xym0r0n

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden