1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sonderurlaub bei Umzug

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kaktus86, 27 Mai 2011.

1. kaktus86

kaktus86 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich hab mich schon versucht im Internet schlau zu machen, aber ich find sehr viel verwirrendes. :confused:

Kann mir einer von euch sagen, wie viel Tage Sonderurlaub mir bei einem Umzug (Ummeldung) zustehen? Und ob es davon abhängig ist, wie weit die neue Adresse von der alten entfernt ist?

2. dani2206

dani2206 Gast-Teilnehmer/in

Bei mir waren es immer 2 Tage, ich weiß aber nicht, ob das eine gesetzliche Regelung ist oder vom Arbeitgeber abhängig. Ist übrigens egal, ob Du im selben Haus umziehst oder innerhalb Europas ;) Ich würd an Deiner Stelle einfach mal in der Personalabteilung anrufen, die müssen es wissen!

3. kaktus86

:wave:danke für die schnelle antwort

ja ich hab auch mal was mit 2 tagen oder so gehört... aber irgendwer hat mal gesagt das es postleitzahlenabhängig ist...

in die personalabteilung ruf ich sehr ungern an, sie ist teilweise mehr auf der seite der firma und denkt sich.. naja gut, wenn keiner weiß das ihm das zusteht, dann is besser für die firma... und da würd ich gern wissen was mir zusteht, damit sie mir da keinen blödsinn einreden kann ;)

4. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

steht in deinem Kollektivvertrag!

5. kaktus86

stimmt!!! habs schon gefunden! Danke!!!

"bei Wohnungswechsel im Falle eines bereits bestehenden eigenen Haushalts oder im Fall der Gründung eines eigenen Haushaltes stehen dem Arbeitnehmer 2 freie Arbeitstage zu"

6. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

bei uns ist es nur einer.

7. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns sind es auch 2 :)
    Bei meiner Schwester ist es so, wenn man im gleichen Ort bleibt, bekommt man einen Urlaubstag, wechselt man den Ort, bekommt man 2 Tage :rolleyes:

8. Sereknitty

Sereknitty Gast-Teilnehmer/in

Bei uns sinds immer zwei Tage

9. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

hängt immer vom jeweiligen kollektivvertrag ab. bei mir ist es zb nur 1 tag - dafür könnt ich jährlich umziehen. mein freund hat nur 2 tage, dafür nur alle 2 jahre (selbstverständlich gilt das immer nur wenn sich der hauptwohnsitz ändert)

10. hallo,
    bei mir sind es drei tage, die ich gerade genommen habe :) bei meinem lebensgefährten sind es ebenso 3.

lgu

11. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

Soweit ich mich erinnern kann kommts auch drauf an ob man im gleichen Bundesland bleibt. Normal sind 2 Tage und wenn man in ein andre Bundesland zieht 3 glaub ich. :eek:

12. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

wie oben schon mehrfach gepostet wurde:
    sonderurlaub ist kollektivvertragsabhängig!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden