1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

sonderklasse versicherung - wer hat??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lilapause, 12 Februar 2007.

1. lilapause

lilapause Gast-Teilnehmer/in

sonderklasse versicherung u. komplimentär (sprich alle nichtärzte)

bei welcher versicherung - was zahlt ihr?

bitte danke

2. Q

Q Gast

Ja haben wir, ist in der Österreichischen Zweiklassenmedizin ein "Must". Was wir (4 Nasen) zahlen, ist nicht repräsentativ, weil wir das zur Sozialversicherung der gewerblichen Wirtschaft haben, da ist der Tarif günstiger.

Normalerweise, ohne Wahlarzt: Mann 40 bis 60, Frau 70 bis 90 pro Monat.

3. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

ich zahl für die kinder ca. 40 euro im monat (sprich 120) - und für mich nochmal ca. 200 in monat - sprich - 4 nasen (einmal erwachsen - dreimal kind: 320)
    (3 nasen bei dr. wr. städtischen - kleinste bei der merkur - den hat die wr. städtische abgelehnt..)
    (ist aber nur sonderklasse im krankenhaus und tageskliniken) - alternative ärzte, etc. haben wir nicht- das würde sich nicht auszahlen...

4. Misella

Misella Gast-Teilnehmer/in

Ich bin bei der Merkur, zahle ca. 60 Euro für mich und ca. 15 für meinen Sohn.
    Das ist nur Sonderklasse und wenn ich die öfter als einmal pro Jahr in Anspruch nehme, muss ich einen Selbstbehalt tragen (im Jahr max. 575 Euro).

Michaela

5. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

Wir haben alle 4 eine Sonderklasseversicherung.
    Meine ist natürlich die teuerste ca. 70 €, Kinder 10-15 € (bei der gleichen Versicherung wie Misella).
    Den ambulanten Tarif finde ich super, der zahlt sich bei mir echt aus, weil ich eigentlich nur zu Privatärzten gehe und mir auch hin und wieder Akupunktürchen, Akupressürchen und den ganzen alternativmedizinischen Schnickschnack gönnen will.

6. Marion23

Marion23 Gast-Teilnehmer/in

Vorsicht bei solchen Vergleichen. Würde mir persönlich von jeder Versicherung ein Anbot machen, und diese samt Bedingungen durchlesen - ist mühsam, aber zahlt sich aus! Das günstigste Anbot ist nicht das beste, sowie das teuerste!!

7. julemadl

julemadl Gast

wir haben nur sonderklasse nach unfall und zahlen für die ganze familie 20 € im monat!

8. oezi

oezi Gast-Teilnehmer/in

hi

Wenn man bereits ein besonderes Kind hat..kann man das auch machen lassen..also nur zusatzversicherung damit wir zb.ein privatzimmer bekommen im krankenhaus usw..

danke

9. Drago

Drago Gast

nein, bewusst nicht. nur eine privatarztversicherung, die für mich und drei kinder 50 eur ausmacht.
    die differenz zur sonderklassenversicherung lege ich auf einen fonds und bei bedarf, zahlen wir im spital auf.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden