1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Sonderausgaben Wohnraumschaffung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mmuellne, 12 März 2011.

  1. mmuellne

    mmuellne Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    kann mir bitte jemand sagen wie sich das auf den steuerausgleich auswirkt wenn man vor genau zehn jahren eine wohnung gekauft hat und die zinsen für den endfälligen kredit immer in den steuerausgleich gegeben hat und die Wohnung nach genau zehn jahren verkauft.

    muss man dann die beiträge die man bisher in den steuerausgleich gegeben hat zurück zahlen?

    danke und lg
     
  2. J.Schneeweiss

    J.Schneeweiss Gast-Teilnehmer/in

    hi,

    soweit ich weiß nicht

    bei einer immobilie gibt es grundsätzlich die spekulationssteuer die man zahlen muss wenn man innerhalb 10 jahren verkauft. wurde das objekt als hauptwohnsitz genutzt fällt die spekulationsfrist auf 2 jahre .... die frist ist bei dir schon längstens vorbei....

    lg jochen
     
  3. Sabrina944

    Sabrina944 Gast-Teilnehmer/in

    Ich meine auch nicht, dass da was zurückzuzahlen ist. Wäre ja auch gut, wenn Du dann von der Bank die Zinsen zurückbekommst. ;)
     
  4. mmuellne

    mmuellne Gast-Teilnehmer/in

    danke für eure Antworten, lg
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden