1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sommerurlaub mit Kind an einem Kärntner See

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 5 April 2011.

1. maho

VIP: :Silber

Wir überlegen heuer mit unserem Junior (6 - dann fast 7 Jahre) einen Urlaub an einem See in Kärnten zu verbringen - nur wo? Termin im Zeitraum 20. August bis 10. September (Dauer 5-7 Tage) -- 2 EW+1Kind

* Wo kann man als Erwachsene/Eltern auch mit Kind entspannen - vielleicht mit Kinderanimation oder einer Möglichkeit in der Nähe (ist aber nicht Bedingung)

* direkt oder in unmittelbarer Nähe zu einem See wäre toll - mit Verpflegung (zumindest Frühstück - besser HP)

* mein Traum wäre: ein Elternzimmer mit angeschlossenem Kinderzimmer - eventuell ein Appartment mit Verpflegungsmöglichkeit (zumindest Frühstück)

* Quartier darf gerne ruhig gelegen sein, aber sollte doch nicht zu weit vom See entfernt sein...

* wenn man mit dem Fahrrad diverse Ziele, den See leicht erreichen könnte wäre es auch toll

* das Quartier sollte familienfreundlich, sauber und leistbar sein

* interessante/ ansprechende Ausflugsziele für Kinder in unmittelbarer Nähe (nicht unbedingt 100km entfernt) wären super, da wir auch was unternehmen und nicht nur baden möchten

2. maho

VIP: :Silber

...hat niemand eine Idee?

3. naturfreundin

naturfreundin Gast-Teilnehmer/in

Hafnersee

Hallo! wir sind über ostern im seehotel hafnersee,

www.hafnersee.at

vielleicht ist das für euch von interesse?

Lg naturfreundin

p.s. wir fahren zum ersten mal hin,.....

4. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

5. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

familienparadies reichenhauser am rauschelesee

6. cara4

cara4 Gast-Teilnehmer/in

kann ich auch nur empfehlen - wir machen heuer schon zum dritten Mal Urlaub dort.

LG
    Karin

7. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

halli hallo!

also das dorfhotel am faakersee kenne ich vom vorbei fahren, ist immer recht gut besucht!
    ich glaube da kann man halbpension nehmen, gewohnt wird aber in appartments!
    auch die anlage am hafnersee kenne ich - meine eltern waren da schon zwei mal zu weihnachten - da ich ursprünglich aus wien bin, aber schon einige jahre hier in kärnten wohne!
    die anlage ist auch sehr schön - appartments groß und nett aufgeteilt - mit unterschiedlichen schlafräumen!

eine weitere idee:
    theresienhof beim faaker see - da machen immer unsere freunde aus berlin - eherpaar mit 6 jähriger tochter zwei wochen urlaub im sommer!
    sind appartments - mit anspruch auf frühstück - kann man dazu buchen!
    ist eher ruhig gelegen, die vermieterin sehr nett - es gibt auch einen grillplatz, einen kleinen spielplatz - zum faaker see sind es zu fuss ca. 5 minuten - ins strandbad kann man gratis - mit einer karte der vermieterin!

ausflüge gibt es rundherum genug .......... tierpark rosegg, heidialm falkert (ist zwar ein stücki weiter aber keine 100km), diverse berge zum gondelbahnfahren, affenberg landskron, greifvogelschau landskron, schiff-fahrten auf diversen seen, .......

lg babschl

8. ak260472

ak260472 Gast-Teilnehmer/in

ich kann dieses Hotel am Klopeinersee sehr empfehlen: http://www.hotel-orchidee.at/

Bietet Kinderanimation an, Essen ist sehr gut, liegt direkt am See, viele Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe.

9. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wir waren schon öfter im Feriendorf am Maltschachersee :love:.
    Hast alles vom Hotel bis Appartment, Frühstück oder AI, direkt am See, Minigolf, Kegelbad, Hallenbad, Animation.....

www.sotour.at

einfach nur schön....

LG Doris

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden