1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Sommerurlaub auf der Alm

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sammy1, 3 Januar 2012.

  1. Sammy1

    VIP: :Silber

    Hallo ihr lieben!

    Ich möchte heuer gerne mit meinem Mann und meinen beiden Kindern ein paar Tage auf eine Alm fahren. Hat hier jemand Erfahrungswerte bzw. eine Alm, eine Hütte, ein Almdorf oder ein Hotel das er uns empfehlen könnte.

    Vielen Dank und liebe Grüße!
     
  2. Llandra

    Llandra Gast-Teilnehmer/in

    Auf der Tauplitz gibt es tolle Almhütten zu mieten, ebenso auf der Teichalm und hier wirst Du sicher fündig

    www.huetten.at
     
  3. KatharinaWien

    KatharinaWien Gast-Teilnehmer/in

  4. spechti

    spechti Gast-Teilnehmer/in

    eine richtige alm ist es zwar nicht, aber es liegt sehr idyllisch in leogang - www.steinalmdorf.at
     
  5. Anita1979

    Anita1979 Gast-Teilnehmer/in

  6. gabi36

    gabi36 Gast-Teilnehmer/in

    auf der tauplitzalm gibt es extrem viele hütten zu mieten und ich liebe die tauplitz und möchte heuer unbedingt wieder für ein paar tage hin, aber was mich ärgert ist diese such nach einem verzeichnis wo ALLE hütten auf der tauplitzalm eingetragen sind.
    warum gibt es sowas eigentlich nicht? :confused:
     
  7. Sammy1

    VIP: :Silber

    Vielen Dank für eure Hilfe und die tollen Tipps!
     
  8. kloane1981

    kloane1981 Gast-Teilnehmer/in

    Schon mal was vom Katschberg und dem Hüttentraum gehört? Soll anscheinend a ganz toll sein für Familien. Ich habe mir die Homepage mal angeschaut weil wir auch überlegen so einen Urlaub zu machen.
    www.huettentraum.at

    Aber in Kärnten gibt es soviele Möglichkeiten, weiß ich deshalb weil ich eben selber a viel gesucht und geschaut habe. Gibt es ganz tolle Hütten, halt meist Selbstversorger.

    Lg
     
  9. Kalliope

    Kalliope Gast-Teilnehmer/in

    Ich schließ mich an, suche aber ein wenig etwas anderes. Eine Almhütte hat für mich v.a. EIN Attribut, nämlich Einsamkeit. Und das ist bei den obigen Hütten nicht gegeben.

    Kennt jemand eine kleine Almhütte, die vermietet wird, und wo rundherum nichts und niemand ist?
     
  10. kloane1981

    kloane1981 Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe mir auch etliche andere Hütten angeschaut und anbieten lassen, ua. auch die Saureggerhütte auf er Turracherhöhe. Die steht wirklich ganz alleine auf einer Höhe, wo rundherum nix ist. Hat mir auch sehr gut gefallen, auch weil es wirklich sehr urig ist.
     
  11. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    *hach* von sowas träum ich schon lang. habs aber dann verworfen bei dem gedanken mit meinen kids ganz allein auf so einer hütte und es geht ein gewaltiges gebirgsgewitter ab. :eek: :eek:
     
  12. HeidelBaer1206

    HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

    http://www.weitmoosalm.at/seiten/grabergalm.html

    auf der Planai ... mitten im Wald mit toller Aussicht
     
  13. MatsBM

    MatsBM Gast

    http://www.alpenverein.at/huettenHome/DE/Home/index.php?huetteNr=0071

    Diese Hütte ist im steirischen Almenland in der Nähe des Teichalmsees.
    Neben der Hütte fliesst der Mixnitzbach (in Richtung Bärenschützklamm) vorbei, die Zufahrt erfolgt vom Teichalmsee über eine Schotterstraße (500m) und du hast rundherum Wald.

    www.almenland.at

    Liebe Grüße
    Mats
     
  14. Kalliope

    Kalliope Gast-Teilnehmer/in

    Danke! Jetzt werd ich mir die Links mal durchsehen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden