1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sommerurlaub 2013

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuffi1979, 19 August 2012.

1. schnuffi1979

VIP: :Silber

Hallo, wir haben beschlossen, dass wir nächstes Jahr im August unseren Urlaub 1-2 Wochen in einen kinderfreundlichen AI Club verbringen wollen.

Da ich absolut keine Erfahrung damit habe ( unsere Urlaube fanden immer in Ö statt ) nun meine Fragen, ab wann kann ich buchen? Wo ist es schoen aber auch nicht zu teuer? WO soll ich buchen, Reisebüro oder online?

2. Tina11

Ab Jänner könnte es schon neue Kataloge geben, mit Flügen ab Ö.
    Wetter ist heiß z.b. In der Türkei, aber nie schwül. Trockene Hitze.
    Canaren ist das Wetter für Hitzeempfindliche angenehmer doch wenn die Kinder aus d Wasser kommen ist es unangenehm, da immer Wind weht.
    UNBEDINGT REISEBÜRO! I net ist oft billiger, aber Sicherheiten hast du definitiv im Reisebüro
    Wir machten Heuer das erste mal einen Al Club Urlaub. Bis dato hatten wir Hotels mit Halbpension.
    (z.b. Costa Meloneras in Gran c. )
    Wenn man einen Spitzen Club findet, dann ist es 1 A. Dachte nie, dass es so angenehm sein kann.
    Wir waren im Güral Premier Tekirova. Absolut kinderfreundlich und voll auf Kinder abgestimmt. Wir fliegen nächstes Jahr wieder hin.
    Ich kann es echt nur empfehlen.

Teuer: ist immer eine frage der Betrachtung: denn 2 Wochen in ein al Club für vier in ein Hotel, das für Kinder optimal ist, ist unter 4 500 nicht zu bekommen.
    Was ich für sehr positiv empfunden hatte war, dass es echt an vielen Stellen immer etwas zu essen und zu trinken gab. Selbst um halb eins in der früh, als mein dreijähriger meinte er habe sooooo großen Hunger, hat das Nachtrestaurant offen.

Wenn ich überlege: bei einem halbpension Hotel brauchst du zu viert min. 2 000 Euro noch mit für trinken und essen wenn wir davon ausgehen dass ein Cola oder Fanta 3 Euro kostet ein Cocktail ab 4 Euro. Dann das Mittagessen jeden Tag. Oft geht man aber abends noch auf der promenade spazieren usw.... Summiert sich dann.

Reiseversicherung ist wichtig.

schnuffi1979 gefällt das.
  3. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

nein das stimmt so nicht, außer man ist non stop am Kaufen

waren HP 4* und wegen der Kids täglich Mittag essen, war inkl. der vielen nicht gerade billigen Eis nicht mal 300 EUR

4. Tina11

ich war voriges jahr in einem gemieteten haus in teneriffa, habe dort für essen, trinken und shopping (bin aber bestimmt keine shopping queen) fast 2000 euro ausgegeben.
    das ist bei uns immer die standart summe die wir so ausgeben. ausser bei all in. da brauch ich keine 2000 euro.

5. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

Al incl. Club empfehle ich das Gruber Bretanide Ressort auf Bol (Insel Brac)
    Willkommen

6. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

DAS ist aber sicher nicht der Standard.

Habe nun die Rechnung rausgesucht........es waren 200 EUR für eine Woche, die wir zusätzlich für Mittagsverpflegung der Kinder und diverse Getränke für die Kinder und viel Eis brauchten.
    Im Kinderclub des Hotels hätten die Kinder auch auf Kosten des Hotels Mittagessen und Nachmittagsjause bekommen, also wer Supersparmeister sein möchte, wäre noch billiger ausgekommen.
    (da das alles bargeldlos mit der Hotelkarte zu bez. war und auf der Hotelrechnung in EUR ausgewiesen wurde, kann ich das so genau sagen)

Aber richtig wirtschaften will halt gelernt sein;);)

7. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

Hotelinformationen - Kinderhotel Vespera am Meer Kroatien, Mali Lošinj

Das wäre das Hotel, wo es für die Kinder im Rahmen des Pinoclubs Mittagessen und Nachmittagssnaks gibt.

Wer lieber Rund um die Uhr speisen möchte, ist aber doch im Bretanide Ressort auf Bol/Brac besser aufgehoben.
    Dort kann auch hingeflogen werden, nach Mali Losinj leider nicht.

schnuffi1979 gefällt das.
  8. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich bin kein soo großer Fan vom Reisebüro; Gerade wenn ich eine Woche oder mehr in einem Hotel bin (und noch Kinder mithab) ist es gut sich div. Hotelbewertungen durchzulesen (sicher sind ein gew. % fake - aber besser als nichts)
    Ich kann nicht sagen wieviel teurer das Reisebüro ist.
    Ebenso sollte man überprüfen ob man nicht ohnehin Reiseversichert ist über Kreditkarte, Autofahrerclub etc.

luky gefällt das.
  9. Tina11

wenn ich in einem ALL IN bin, dann brauche ich eigentlich kein zusätzliches geld, also lebensnotwendiges. das ist ja klar. doch:

Beispiel: Hotel auf Gran Canaria (hier kann ich das Costa Meloneras sehr empfehlen) : bargeldlos trinken und essen, sprich auf eine karte buchen und nach dem urlaub, zwei wochen, zahlen. im hotel gibt es frühstück und abendessen, mittagessen und trinken muss ich eben bezahlen.
    200 euro????? für vier leute???? wie soll denn das gehen wenn ein getränk zwischen 2 und 3 euro kostet?
    nehmen wir mal an, dass pro person vier getränke am tag zu bezahlen sind. dann das mittagessen. komme ich in der woche auf ca. 500 euro! wie sollen sich da 200 euro zu viert in einer woche ausgehen?
    wenn ich mich in meinem bekanntenkreis umhöre, dann sind wir nicht die einzigen die sicher mal 2000 euro mitnehmen.

das hat mit richtig wirtschaften nichts zu tun. ich fahre oder fliege nicht auf urlaub, um dann im endeffekt eine 2 euro münze drei mal umdrehen zu müssen bevor ich mich von ihr trennen kann.

richtig wirtschaften tu ich im jahr, um mir dann das zu leisten, was ich gerne haben möchte. ob das jetzt ein auto, ein urlaub oder andere anschaffungen sind ist dann völlig egal.

entschuldige, aber ich kann es immer noch nicht glauben....
    200 euro in einer woche zu viert???? nie im leben!
    rechne dir aus: 200 euro : durch 7 tage = 28,57 euro. NIE geht das. das brauche ich allein am tag. für essen und trinken.
    und ich bin nicht dick oder so :D

pipihendi und FabisMami gefällt das.
  10. Tina11

so, ich kann das immer noch nicht glauben :D
    habs mir nochmal durch gelesen. du schreibst also für kinder zusätzlich 200 euro pro woche. ok, und? was esst ihr? macht ihr diät im urlaub? oder ist das so ein eigenes angebot in dem nur die erwachsenen einen fixbetrag zahlen, also quasi all in für erwachsene und kinder aber auf rechnung?
    ich verstehe deine rechnung nicht.
    gut, 200 euro jetzt echt nur für die kiddis für essen und trinken, ja, das kann schon hinkommen. doch ich möchte auch etwas essen und trinken und essen und trinken und essen.....:D immerhin muss ich doch material für fitnesscenter haben wenn ich heim komm.
    und in jedem urlaub nimmt man auch ein paar kleinigkeiten mit und wenn es nur ein schlüsselanhänger für omi, tante und opi... ist.

11. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

Doch es ist so, ich hole mal genauer aus;)
    das Detail scheint vielleicht untergegangen zu sein:oops:

ja zu 5. sind wir essen gegangen, aber bestellt haben doch nur! die Kinder (oder wir für die Kinder), denn uns EW reichte das Frühstücks - und Abend Buffet im Hotel vollkommen aus!
    Getränke gab es zum Mittagessen 1 Saft pro Kind und Wasser zum Verdünnen dieser recht süßen Säfte, die mMn nicht gerade viel zum Stillen des Durstes beitragen, natürlich auch 1 Eis pro Kind, das sehr teuer war (3EUR!)
    Es gab dazu noch Kinder - Portionen, die dann wegen der kleineren Menge billiger waren.
    Über gelassen oder zurück geschickt wurde nicht ein Krümelchen.
    Mineralwasservorrat aus dem Supermarkt und Sirup, um zwischendurch im Hotelzimmer immer wieder Kindersäfte zu mixen.

Es war dann doch weniger Unseres, die Kinder den ganzen Tag in den Club zu geben, denn da wäre eben wie schon geschrieben, die Verpflegung ohne zusätzliche Kosten gewesen.

An nur einem !!! Tag waren die beiden jüngeren nur zu Mittag 1,5h dort und somit gingen wir nicht essen.
    Mineralwasser natural haben wir zum Mittagessen immer 2 große Flaschen bestellt.

Ja, wenn wir 2 EW täglich ein volles Mittagsmenü bestellt hätten mit 3 Getränken (also kein Wasser) wäre es ganz bestimmt um 200 EUR mehr gekommen, also da wären 400-500EUR pro Woche dann schon realistisch gewesen, da hast du durchaus recht!

Ist aber von 2000EUR trotzdem noch immer ein wenig entfernt.....;)

@Wirtschaften:
    konnte ich immer gut und werde es immer praktizieren, egal wie viel Familieneinkommen zur Verfügung steht.
    Will jetzt nicht großspurig rüber kommen, aber wir müssen nie extra das Jahr über für den Urlaub sparen und
    trotzdem möchte ich nicht ein Monatsgehalt für den Urlaub ausgeben.:oops:

Unsere Rechnung: 1 Woche Vespera Mitte August zu 5. im Familienzimmer (1 Kind ist Teeny und zählt EW) 3 EW 2 Kinder kamen inkl. aller Nebenkosten auf 2600 EUR. Gebucht wurde direkt beim Hotel ohne Reisebüro und ohne irgendeine Buchungsline/Vermittlung.

12. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

nein, kein eigenes Angebot
    HP für alle eben im 4* Hotel und da gab es wirklich sooooooooooooooooo viel zu essen, das ich gar nicht alles durchkosten konnte, was ich gerne wollen hätte.
    Klar wurde da geschlemmt:oops: und nicht bescheiden gegessen.
    Diät war keine geplant, aber zunehmen auch nicht gerade, denn zu Hause gibt es halt Mittagsmenü und abends bescheiden, im Urlaub war das vertauscht.
    Fitness Studio habe ich dort nicht aufgesucht, denn es gab genug Stufen und das herrliche Meer...

13. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

Ja verstehe dich, es ist immer günstiger oder von Vorteil, wenn man beim betreffenden Hotel direkt bucht.
    Wir haben die Kreditkartendaten persönlich über Telefon übermittelt, weil es das Hotel so wünschte.

Nur einmal haben wir über Vermittlung gebucht, wurden dann aber vor Ort in Kroatien von den Hausbesitzern (FeWo) darauf hingewiesen, dass wir bei einer neuen Buchung sie direkt kontaktieren sollen, denn es wäre günstiger.

Ja die Hotelbewertungen........sind schon teils mit Vorsicht zu genießen....... außerdem, wenn ich WILL, finde ich in JEDEM!!!! Hotel was Negatives.

14. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ja aber gerade das negative sagt auch viel aus. Wenn sich Deutsche über starken Kaffee aufregen, wenn der Animateur fehlt, wenn der Fernseher keine 100 Programme hat, das Essen zu Landestypisch ist - ist es mein Hotel.

Im Ernst, viele "negative" stört mich nicht, ich will ein sauberes günstiges Hotel (ich mach aber auch meist Rundreisen), vernüftiges Frühstück, Wlan. Auch ist es nicht unwichtig wie Kinderfeundlich / Kinderunfreundlich das Hotel ist - so weiß jeder ob es ein Familien oder eben keins ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden