1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sommerurlaub 2012: Mallorca LAST MINUTE für 4 Personen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarRen, 2 November 2011.

1. MarRen

MarRen Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

hab ich Chancen, für uns 4 (= 2 Erw., Kind 1 Jahr, Kind 3 Jahre) im September lastminute was zu bekommen oder ist das eher unwahrscheinlich?
    Wir möchten so gut es geht sparen beim Reisepreis und ich denk mir, wenn ich selber buche wär das möglich. Oder lieg ich da eh falsch mit meiner Annahme?

Vielleicht hat wer Erfahrung und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Was mich auch interessieren würde: wie lang dauert der Transfer vom Flughafen Palma nach Alcudia eigentlich?

LG
    MarRen

2. N811e

N811e Gast-Teilnehmer/in

Wieso willst Du Last Minute buchen, wenn Du jetzt schon weisst, wohin Du willst? Jetzt sind noch alle Plätze frei, Du hast die volle Auswahl und es ist wahrschienlich viel billiger als wenn Du wartest. Ein Flug hin+retour kostet momentan um die 200€. Für Mallorca würde ich nicht auf Last Minute setzen.

Wenn Du kein AI willst, lohnt es sich evtl auch eine Ferienwohnung zu nehmen. Die sind meistens größer, kinderfreundlicher und auf die Personenzahl gerechnet günstiger als ein Hotel. Ich hab mit fewo-direkt gute Erfahrungen.

Vom Flughafen nach Alcudia ist es mit dem Auto etwa 1 1/4 Stunde. Ein Bustransfer wird länger dauern.

3. Sueschen

Sueschen Gast-Teilnehmer/in

Derzeit ist es, glaub, ich eher so, dass man billiger bucht, wenn man früher bucht. Und bei holidaycheck vergleichen, ist mein Tipp.
    Letztes Jahr wollt ich sehr Last minute (1 Woche vorher buchen) mit Kind 3 Jahre nach Mallorca und da wärs seeehr teuer gewesen. Sind wir halt teuer nach Grado...

4. N811e

N811e Gast-Teilnehmer/in

Ich check immer mit tripadvisor gegen, da sind teils wesentlich mehr Rezesionen als bei holidaycheck ;)

5. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

Je früher du buchst, desto billiger. Der Last Minute-Trend ist schon lange vorbei.
    Jetzt bekommst du Frühbucherpreise und für die Kinder Festpreise und kannst dir aussuchen, welches Hotel, welche Gegend, etc... Bei Last Minute musst du nehmen, was du kriegst und es wird auch noch wesentlich teurer sein als jedes Angebot jetzt.

6. MarRen

Das hab ich nicht gedacht, dass es so viel im Voraus günstiger ist. Ich hab immer dacht, die LastMinute-Angebote sind dann immer um ein Vielfaches güstiger...

Hab wegen Flügen eh schon auch a bissl gschaut, aber nur Flüge gefunden, die für Erw. ca. 350 aufwärts kosten. Wo find ich die günstigsten Flüge?

Wir haben in den letzten Jahren immer nur in Ö Urlaub gemacht, drum bin ich so gar net informiert... :eek:

LG
    MarREn

7. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

In Mallorca würde ich Pauschalangebote nehmen. Da bist mit Flug + Hotel sicher teurer dran.

8. N811e

N811e Gast-Teilnehmer/in

Es kommt natürlich immer auch drauf an, was Du willst. wenn Du All Inclusive willst, ist pauschal sicher billiger. Wenn Du es etwas privater haben magst, kommst mit Billigflug und FeWo sicher gut weg.
    Flüge such ich bei TuiFly, fluege.de, checkfelix, ltur oder ähnlichen.
    Wichtig ist auf Mallorca vor allem: Aufpassen auf Wertsachen, immer und überall! Und ein Safe in der Unterkunft. Ameisen sind überall ein paar.

Ich war erst vor kurzem auf Mallorca und es ist wirklich wunderschön! Im September kanns da noch ganz schön heiß sein :)

9. MarRen

Wir haben eigentlich noch gar keinen Plan, was das Beste für uns sein wird.
    Ursprünglich hätten wir ja eine Ferienwohnung in Dalmatien geplant gehabt, da kam mein Mann auf Mallorca. Ich war ja erst so gar nicht fürs Fliegen mit so kleinen Kindern, aber preislich kommts wahrscheinlich auf das Selbe und wir hätten dann RICHTIGEN SANDSTRAND!!!

Die zwei Kleinen sind Frühaufsteher, von daher wär eine FeWo sicher nicht unpraktisch! Aber wie teuer ist das Leben auf Mallorca - wie sind die Preise für Essen gehen usw.?
    Andererseits wärs sicher auch mit AI toll, grad wenn die Kids 100x am Tag Durst haben ...

LG
    MarRen

10. MarRen

11. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

Teurer als in Österreich, aber trotzdem würde ich dir Ferienwohnung bzw. -haus/manchmal Essengehen ans Herz legen. Und auf AI pfeifen. Du erlebst dann einen ganz anderen Urlaub.
    Gibt tolle, riesige Supermärkte (Auto wäre fein), Frühstück vom Bäcker (Ensaïmadas!) kaufen ... und für den Strand Wasserflaschen mitnehmen. Bzw. gibt es an fast allen Stränden kleine Buden/Supermärkte, wo du kleinen Snack ... kaufen kannst.

Teurer als eine Pauschalreise wird es nicht.

12. fintastic

fintastic Gast-Teilnehmer/in

ein paar fragen

wieso mallorca? und nicht italien?
    wieso september? weil es billiger wird?

wenn du ein schöne aber billig urlaub will werde ich vorschlagen nach alghero in sardinien zu fliegen - ende juni oder anfang juli.

wir waren dort anfang juli und es ist wirklich wunderschön dort.

wir haben auch mallorca uberlegt und fast gebucht aber hab dann bilder von alghero gesehen und wolte dann dorthin.

flüge für alle 4 zusammen mit ryanir von bratislava werde max 550 kosten (inklusiv priority boarding, gepäck, gebühren - rein flugkosten zb für 21. juni - 05. juli ist 343.92)

essen draussen kann sehr billig sein - pizzas ab 4.50.
    schöne strande

miet ein apartment (kann gute tips geben - PN mich), mann muss dann kein auto nehmen.
    vom flughafen ist es 15-20 minuten bis zum alghero - schöne altstadt

https://www.google.com/search?pws=0...&biw=1024&bih=633&sei= Fle0Ts7gAaWP4gSG_YzPAw
    es hat und super gefallen

;)

übrigens, die kinder können 100x am tag wasser trinken. kosten (fast) nichts!
    hotels mit gratis 24stunden 'saftbar', getränke & eis vermeiden wir - diabetes pur

13. MarRen

Hallo,
    schaut auch sehr schön aus. Aber nach Bratislava hätten wir schon mal 3,5-4 h Fahrzeit, wir sind aus dem Salzkammergut.

September, weil günstiger.
    Mallorca, weil Italien (Lignano usw.)teurer käme für weniger Leistung. Und weils mal was anderes ist.
    Kroatien hätt uns auch gefallen, ist aber zu weit zum Fahren.

LG
    MarRen

14. MarRen

DANKE an alle für die tollen Tips!
    Wir haben mittlerweile zugeschlagen und gebucht!

Mitte Juni - Alcudia/Mallorca - 4*-Hotel direkt am Strand mit All Inclusive *freu* :D

LG
    MarREn

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden