1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sommerschlafsack selber nähen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SoNnEnScHeIn01, 9 Juni 2011.

1. SoNnEnScHeIn01

SoNnEnScHeIn01 Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte gerne für meine Kleine einen Sommerschlafsack selber nähen, da ich einfach nichts passendes finde. Entweder es ist zu klein, der Stoff ist zu dick, oder der Reisverschluss ist nicht in der Mitte.

Hab mir gedacht ich paus den Schnitt einfach von einem vorhandenen Schlafsack ab und vergrößere den ein bisschen.

Aber welchen Stoff soll ich da am besten verwenden?
    Jersey würd sich halt auch ein bisschen dehnen, aber ist das dann nicht wieder zu dünn?

Ich hoffe irgendwer hatte ein paar Tipps für mich.:doof:
    Danke

2. shopi75

shopi75 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde es dreilagig machen - außen BW, innen Interlock oder Jersey und dazwischen ein dünnes Volumenvlies

gruß shopi

3. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

die Sommerschlafsäcke habe ich immer aus billigen Dusch/Badehandtüchern Frottee für innen und außen einen hübschen Baumwollstoff mit Muster (mal nur Streifen , aber am liebsten mit Bildern) genäht

nach dem gleichen Prinzip die Wintersäckchen - da kam nur Volumenvließ dazwischen oder eine alte BAUMWOLL-Wolldecke (das war der kuscheligste von allen die ich genäht hab)

4. Petra-Maeuschen

Petra-Maeuschen Gast-Teilnehmer/in

Unsere Sommerschlafsäcke von Odenwä*lder sind aus 2 lagen Jersey aussen bunt mit Tieren drauf und innen weiß.
    Und der ist für diese Hitze genau das richtige.
    Die hat der XXXLutz dort kannst Sie dir mal in nautra anschauen.
    Und hier kannst sie dir auf der HP von Odenwanschauen sind Anni und Anni plus Seite 28 und 29

LG Petra

5. Maracuja

Maracuja Gast-Teilnehmer/in

Ich fand Jersey/Interlock innen und Baumwolle aussen immer ideal.

Der letzte sah so aus: [​IMG]

6. Gerlinde2704

Gerlinde2704 Gast-Teilnehmer/in

Hi!
    Ich werke auch gerade :)
    Allerdings verwende ich für außen einen Baumwollstoff und innen Molton (habe ich mir von einer Anleitung aus einem Nähforum abgekupfert).
    Betreffend Schnitt habe ich einfach ihren Schlafsack genommen und den Schnitt abgenommen und verlängert.

LG!
    Gerlinde

7. SoNnEnScHeIn01

SoNnEnScHeIn01 Gast-Teilnehmer/in

Danke für die vielen Vorschläge!
    Hab jetzt aber zufällig in einem kleinen Kindermodengschäft einen Sommerschlafsack um 19€ entdeckt.
    Daher fällt fürs erste das Nähen aus.;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden