1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

sommerliches abendessen für besuch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von li, 12 Juli 2010.

1. li

li Gast-Teilnehmer/in

suche rezept für folgendes:

leichtes, sommerliches hauptgericht für ein schönes abendessen mit einem seltenen gast. also schon was gutes, aber nix aufwendiges. gut vorzubereiten muss es sein, kein fleisch- oder fischgericht, schinken darf dabei sein.

hat jemand eine idee??
    bitte... Danke!

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

spontan erstmal nur für das Dessert

eine Zitronensuppe mit Schneeklößchen

3. PinkPuppi

PinkPuppi Gast-Teilnehmer/in

wie wärs mit eine italienischen antipasti platte und prosciutto oder sowas?? crissini dazu etc
    oder den prosciutto und parmesankäse in dünne scheiben geschnitten dann die getrockneten tomaten, kapern oliven und ciabattabrot

4. MissMarigold

MissMarigold Gast-Teilnehmer/in

wie wär es denn mit einer kalten gurkensuppe (die ist superschnell vorbereitet und sehr erfrischend) und dazu ciabatta brot etwas im backrohr knusprig backen und dann tomaten/oliven bruschetta darauf.

und dann quasi als hauptgang sommerpasta. ich hab da ein rezept wo spaghetti gekocht werden und es kommen einfach getrocknete tomaten, rucula, parmesan, knoblauch und etwas olivenöl dazu und fertig. das ganze wird lauwarm serviert.

als nachspeise eine leichte joghurt-topfen creme mit beeren

ist alles nicht zu aufwendig und schnell gemacht!

5. Huligirl

Huligirl Gast-Teilnehmer/in

Salat mit Schinkenrollen drauf? Oder mach generell eine kalte Platte.

Hmmm

6. MissMarigold

MissMarigold Gast-Teilnehmer/in

was auch noch schnell geht und lecker ist, ist spargelsalat dazu brot...fertig!

7. green-ocean

green-ocean Gast-Teilnehmer/in

avocado halbieren, mit champignonsalat füllen :love:

8. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

li! so schön,dich wieder einmal zu lesen :love:

schade, dass es kein fisch sein darf, da hättich zwei sehr gute ideen.
    aber vielleicht gefüllte tomaten?

man nehme:

größere rispentomaten
    dunkles, grobes vollkornbrot
    zwiebel
    rahm/crème fraîche
    thymian, salz, pfeffer
    mozarella

die "deckel" von den tomaten abschneiden, aushöhlen,
    deckel & "fleisch" kleinstschnippeln,
    zwiebel kleinschneiden,
    vollkornbrot zerbröseln,
    alles mit rahm oder crème fraîche vermischen,
    mit viel thymian, salz und pfeffer würzen,
    bissl durchziehen lassen.

gemisch in die tomaten füllen, übrige füllung in eine form geben, tomaten "draufsetzen", mit je einer scheibe mozarella belegen.

für etwa 20´ bei 180° im rohr überbacken.

mahlzeit

PS: als richtlinie: ich hab für 10 tomaten zwei kleine zwiebel, vier scheiben vollkornbrot und nicht ganz einen halben becher cr. fr. verwendet.

9. Tintii

Tintii Gast-Teilnehmer/in

nudelsalat!!!...(muss nicht immer 0815 sein;))

10. kat

kat Gast-Teilnehmer/in

auf jeden fall kapuzinerkressenblüten. rucola.
    haloumi auf einem bunten salat mit gutem weißbrot, wein.
    bei der hitze wahrscheinlich gar nicht mehr.
    sonst schließ ich mich bei den lauwarmen spagetthi an, aber mein rezept hat mozarella, tomaten, rucola oder frühlingszwiebel, olivenöl, viel.
    zucchini einsalzen, abtrocknen, unter (oder auf den) grill, dann in olivenöl mit knoblauch und petersil. vorbereiten, nicht direkt aus dem kühlschrank servieren, viel machen, ist herrlich. paar oliven dazu, pomodore secchi, parmesan wieder weißbrot.

malfattis mag ich auch gern, rezept müsst ich nachschaun. ricotta mit mehl, eiern, butter, glasigen zwiebeln, gehackter zusammengefallener mangold (spinat)... nockerln aufkochen lassen, in eine form und kurz noch im rohr überbacken, mit parmesan und noch mehr zerlassener butter drauf. könnt mich eingraben ;)
    li, ich les dich auch so gern, mahlzeit,

11. KaKa

KaKa Gast-Teilnehmer/in

Kann jemand das Rezept für die kalte Gurkensuppe bitte hierreinstellen.

Danke

12. Nicki23

Nicki23 Gast

Wie wäre es mit einem Nudelsalat ?

13. li

li Gast-Teilnehmer/in

ihr seids super, danke!

hab mir alles ausgedruckt. und werd für uns selber auch was davon machen :)

14. Irulan

Irulan Gast

Mein derzeitiger Favorit: Ceasar's salad (ohne Fleisch). Geht schnell, schmeckt gut, liegt nicht im Magen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden