1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sommerkleid? Wann?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Miezelchen, 9 Juni 2013.

1. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

ein Sommerkleid tragen? Also wieviel Grad muss es mindestens haben? Wie viel Kilo darf man maximal haben? Wo find ich die Vorschriften, was man wann anziehen darf? Ich hätt eben zu einem Sommerkleid gegrifffen, das ich letztes Jahr heiß geliebt hab, und da auch ok. war. Aber heuer ist es nicht mehr ok.
    Es passt mir noch, ich find es sieht nicht anders aus als letztes Jahr. Aber trotzdem muss sich was verändert haben, dass man es nicht mehr tragen darf.
    Muß man wenn wirklich. wenn man keine Modelfigur hat, auch bei 26 C° lange Jeans tragen?
    Solche Sachen "weiß" man scheinbar, nur ich bin zu deppat das zu wissen.

2. Pipina

VIP: :Silber

wer schreibt dir vor dass du es nichtmehr tragen darfst, frag doch den warum?
    du kannst tragen was du willst, es gibt keine vorschriften, trag was dir gefällt, wo du dich wohlfühlst.

3. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Ich würde auch sagen, wenn du dich wohfühlst und dir nicht zu kalt ist, trag das Sommerkleid!! :)

Amica32 gefällt das.
  4. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

miezelchen ach miezelchen.:hug:

es gibt kein kleiderordnung wenn dann max bei den salzburger festspielen ansonsten setzt dich mal durch hau aufn tisch.

5. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

wärs wer anderer, der das schreibt, als die te, würd ich annehmen, dass es spöttisch gemeint ist.

ich verrate dir ein geheimnis, mieze... ICH bin die allmächtige sommerkleidinstanz und ich bestimme, wer was tragen darf. ich habe deinen antrag gelesen und wohlwollend genehmigt. mein urteil: trage dein lieblingskleid und alle anderen, die dir sonst noch gefallen. gegen dieses urteil ist KEIN rechtsmittel zulässig und es ist - grade bei dem schönen wetter - sofort vollstreckbar.

so :)

Steinfrau, electra, hejoka und 6 anderen gefällt das.
  6. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Du selbst bestimmst.

Was war denn los?

7. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ich hätte es genauso auch aufgefasst ...aber da du das erwähnst wirds wohl andere Gründe geben....

ich würde sagen zieh an was du willst,was dir gefällt und scheiß drauf was andere sagen,denn du musst dich wohl fühlen!

ach ...was ich für verrückte Sachen habe wo sich andere denken das ist schrecklich ...:stinkefinger:

8. wie kommst auf das?
    wenn ich größe 50plus hätte, dann würde ich sicher kein minikleiderl tragen.
    aber auch für große größen gibt es viele schöne kleider.
    du alleine bestimmst was du tragen möchtest und tragen wirst. ;)

9. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

War das schon wieder jemand aus Deinem merkwürdigen Umfeld?
    An Deiner Stelle würde ich selbstverständlich das Kleid anziehen mit dem Hinweis darauf, dass es weit bequemer ist bei diesen Temperaturen, und mein Befremden darüber ausdrücken, dass irgendjemand psychisch so wenig belastbar ist, dass er den Anblick Deiner Beine nicht verkraften kann und sie lieber in Hosen versteckt sähe.

Ipani gefällt das.
  10. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

naja wenn ich anzieh wo ich mir denk das mag ich, das gefällt mir, dann mach ich mich schnell mal zum Gespött. Ich mag z.B keine kurzen Röcke und mit kurzen/halblangen Hosen schau ich schrecklich aus. Bauch und Po lassen sich mit Miederhosen kaschieren, aber Krautstampfer halt eher ned so sehr. Drum zieh ich wenn ich keine Jeans trag, lange Röcke vor. Aber genau das is es was irgendwie "nicht sein darf".

11. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Man kanns so so schlecht beurteilen - hast du ein Foto ?

-Fleur-

12. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

319210_281784225170011_604549_n.jpg von heute nicht, aber es gibt ältere Bilder wo ich das Kleid anhab. Wo ich heute eine Miederhose drunter anhatte und weniger gespannt hat. HAb heut was anderes angezogen was das ok bekommen hat von (vor allem) meiner Schwester.. (der selbsternannten Modeexpertin)

#12 Miezelchen, 9 Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2013
  13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ziehe es an, wenn Du Dich darin wohl fühlst.:)

Und Deine Beine sind völlig okay. Schau Dich doch mal um, wer im Sommer alles kurze Kleidung trägt. Das ist wahrlich nicht nur Größe 36. Sie passen doch super zu Deiner Gesamtfigur.
    Wichtig ist, dass Du zu Dir und Deinem Körper stehst. Dann strahlst Du das auch aus. Frauen können in allen möglichen Größen gut aussehen.
    Vielleicht lässt Du die Zöpfe weg und trägst die Haare offen. Oder halt etwas "wilder". Eine längere Kette wäre auch schön und vielleicht Schuhe mit ein wenig Absatz.

spacedakini3 gefällt das.
  14. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

wäre traurig wenn nur Gr 36 und darunter beinfrei tragen dürfte.:rolleyes:

Grad die Zöpfe gefallen mir ich finde das passt zu dem Kleid :)

spacedakini3 gefällt das.
  15. Chelsea

ja die schwanzln würd i a weglassen. ketten net die kommen bei den muster net zur geltung aber i würd oben rum a bolerojackerl nehmen oder diese breiten schals fallt ma momamtan der namen net ein. schaut dann net so nackert aus oben rum. aber vielleicht mit offenen haaren brauchst des a net.

MiezelchenMiezelchen wo sads den hingangen das so an aufstand wegen den gwand gmocht wurde.

16. anna-mari

Ist halt Geschmackssache. :)

Ich finde zu ihrem Gesicht offene Haare besser und nicht ganz so brav.

Aber die Zöpfe gehen auch. Kein Thema.

Ich muss auch zugeben, dass ich nicht so der Fan von geflochtenen Zöpfen bin. Hatte ich einmal.:D

Aber wahrscheinlich sind die auch in Österreich verbreiteter.

17. anna-mari

Keine bunte Kette. Eine lange einfarbige, die farblich passt.

18. anna-mari

Muss sie aber nicht unbedingt. Ihr Dekolleté ist völlig okay.

19. anna-mari

Lass sie doch mit nackten Oberarmen herum laufen. Sie hat doch noch keine herunterhängende faltige Haut.:D Sie ist eine junge Frau.

20. Chelsea

ach seids ihr heut wieder schwierig.:blush:

hab i gsagt das alt is.:schadenfreude:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden