1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sommer-Urlaubs-Tipps mit 1,5 jährigen Kind in Ö

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von eierschwammerl7, 9 Februar 2011.

1. eierschwammerl7

eierschwammerl7 Gast-Teilnehmer/in

bin noch total unschlüssig wo wir heuer unseren sommerurlaub verbringen.

also war stellt ihr so an mit euren kleinkindern?
    könnt ihr nette unterkünfte empfehlen?

wie gesagt, wir sind noch für alles offen, bademöglichkeiten sollte es aber geben und ev. auch schlechtwetterprogramm.

2. kaefer2000

kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

Hm, was würdest du von einem Kinderbauernhof halten? Wir waren das erste Mal auf "unserem" Bauernhof als Sarah ungefähr 1,5 Jahre alt war. Es hat ihr und uns sehr gut gefallen und wir haben alle die Zeit dort sehr genossen.

Lg
    Andrea

3. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

4. Sabrina1

Sabrina1 Gast-Teilnehmer/in

darf ich fragen, wo der bauernhof ist?
    danke

5. kaefer2000

In der Nähe von Ybbs/Donau. Hier ist die Homepage: http://www.pichelbauer.at/
    Wir können ihn sehr empfehlen.
    lg
    Andrea

6. Sabrina1

danke! sehr interessant, weil nicht weit entfernt. aber aus der hp kann ich nicht viel herauslesen. bei angebote find ich nix und preise seh ich auch keine.
    könntest du mir ein paar infos geben`?
    wie hat euer tagesablauf dort ausgeschaut?
    verpflegung gibts dort keine? wo habt ihr gegessen?
    streichelzoo gibts?
    bademöglichkeiten?
    vielen DAnk!!

7. kaefer2000

wir hatten bis jetzt immer das glück, dass wir schönes wetter hatten und so eigentlich den ganzen tag im freien verbringen konnten. die zwei töchter der bauern sind ca 8 und 10 und haben sehr, sehr viel zeit mit sarah verbracht (trampolin gesprungen, in der sandkiste gespielt, den kuhstall besucht, auf dem kleinen traktor geschoben, ...). dadurch können wir uns dort auch mal hinsetzen und lesen und entspannen.
    es gibt frühstück dort, am abend (bzw. späten nachmittag) haben wir uns etwas gekocht.
    am hof gibts viele kühe (da milchbauer), pferde, katzen, eine gans, hasen und einen hund.
    bademöglichkeiten gibt es dort direkt nicht, in ybbs findet man aber sicher etwas.
    wir haben immer ein familienzimmer bewohnt - kostete ca. 60 euro für uns 3 mit frühstück.
    ab heuer soll es auch ein blockhaus geben, das man bewohnen kann. da hab ich aber noch keine näheren infos, da das erst in den vergangenen monaten fertiggestellt wurde.
    ich zeig dir noch den link, wo wir fotos von unserem 1. aufenthalt haben: http://www.unserbaby.at/familiereinhold/fotoalbum_detail-h3731-g10825-v2009_5-p1.html (damals haben wir das maibaum-aufstellen in ybbs besucht).
    was mir besonders gut gefällt, ist, dass man dort gaaaaanz viel platz hat. die straße ist sehr weit weg und die kinder können theoretisch sehr lang laufen, bis sie an die grenze kommen :D. (das war uns ganz wichtig, da sarah gerne "abgehauen" ist).
    lg
    andrea

8. Sabrina1

Vielen DANK!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden