1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

soll ich eine sekte gründen,

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 5 September 2010.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ein bordell eröffnen oder mit drogen und waffen handeln?

mittlerweile seh ich keine großartigen alternativen :cool:
    ich bin tierärztin, war einige jahre im humanmedizinischen pharmabereich tätig, als medizinische redakteurin und die zeiten, als ich tä tätig war sind lange vorbei.

ich war immer berufstätig, hatte dann vor knapp 2 jahren einen unfall....und seither (ok, ich hatte mehrere operationen und die rekonvaleszenz war langwierig) tut sich jobmäßig genau nichts.

zuerst habe ich mich auf alle pharma- und klinireferentenjobs beworben, dann alle jobs im pharmabereich, dann journalistisches, tierärtliches...nichts.

umschulungen haben einen haken: die guten, die was bringen würden, kann ich mir nicht leisten, weil sie zu lange dauern und dadurch keinen verdienst ermöglichen, die, die kürzer sind, bringen hinterher nichts und dann gibts die, die mich nicht interessieren (ihr könnt euch nicht vorstellen, welche sensationellen ideen mein ams mensch hatte)....und dann der hintergedanke, ich hab ein so langes und schwieriges studium hinter mir, und dann soll ich mit 42 komplett umschulen?

so. mittlerweile ist es soweit, dass ich mich auf völlig unqualifizierte stellenausschreibungen melde, das lachen sie mich maximal aus :(

was ich am liebsten machen würde, ist natürlich etwas im vet.med. bereich, oder aber auch im pflegerischen...da wieder das problem der langen umschulung.
    alles, was außer diesem bereichen interessant wäre, ist ohne entsprechende qulalifikation nicht zu bekommen, ist ja auch klar.
    und alles, was keine qualifikation erfordert...da gibts genug andere, da nimmt mich erst recht keiner.

es ist ein teufelskreis.

wenn ich mich wo melde, wofür ich überqualifiziert bin, kommen so reaktionen (des potentiellen arbeitgebers) wie "haha, WAS sind sie, tierärztin? und da wollen sie als xxxx arbeiten? hahahah!" oder mein letztes gespräch mit einem tierarzt, der eine helferin suchte "NEIN! ds kann ich nicht machen, sie sind eine KOLLEEEEGIN!!! ich kann doch zu ihnen nicht sagen, geh bitte putz das da weg".

tja. hat jemand eine glorreiche idee, wie ich es angehen könnte?

2. bambina

ach ja, ich vergaß zu erwähnen, dass ich völlig frustriert bin :rolleyes:

3. 3.smiles

3.smiles Gast-Teilnehmer/in

frag mal im Tierschutzhaus nach, vielleicht brauchen sie da Ärzte oder wissen etwas für dich? Und hast schon auf der veterinärmedizinischen in Wien nachgefragt? Vielleicht können die jemanden brauchen oder eine sinnvolle Weiterbildung anbieten???

Mir hat es derzeit auch irgendwie den Boden unter den Füßen weggezogen, nicht nur im Job. Aber irgendwie müssen wir da durch und weiterfunktionieren, nicht wahr?! Kopf hoch!

4. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

Und wie wäre es als Lehrkraft in einer Berufsschule für Tierarzthelferin oder ähnliches?
    Eine Bekannte - ebenfalls Tierärztin - war bei der AGES.
    Mein Freundin (TÄ, 51 J:) hat nach 20 Jahren Kinderpause ein halbes Jahr fast kostenloses Praktikum bei einem Tierarzt gemacht, damit sie wieder reinkommt und arbeitet jetzt dort bezahlt als Tierärztin. Stöhn allerdings schon gewaltig über Kreuzschmerzen durch die Großtiere!

5. bambina

TSH braucht niemanden.
    auf dr hp der vet.med.schau ich eh alle paar tage, ich bekomme auch sämtliche in frage kommenden jobs täglich per jobassistent zugemailt...nix für mich dabei auf der vet.

6. bambina

auch die ages angebote bekomme ich regelmäßig, habe mich auch schon mehrmals beworben, leider ohne erfolg.
    beim tierarzt hätte ich ja sogar als tierpflegerin angeheuert, das wollen sie aber nicht.
    kostenlos arbeiten...geht nicht, ich brauche ein einkommen.

dein erster vorschlag...die tierpflegerausbildung findet an der vet. med. statt, da unterrichten tä von dort.
    wo werden sonst noch tierpfleger ausgebildet? vielleicht weißt du das ja, ich google auch mal. danke für den tipp!

7. spacedakini3

VIP: :Silber

Sekte und Bordell??:eek:

Vielleicht magst Vorträge und Kurse für die Allgemeinheit über tiermedizinische Themen halten?

Kannst ja einer Volkshochschule anbieten. Die haben immer Interesse an verkaufbaren (entschuldige den Ausdruck) Vorträgen.

Lies einmal, was es da so für Vorträge gibt, die Leute sind schon bildungshungrig und wenns um die Gesundheit ihrer Lieblinge geht, überhaupt.

Ich denke da so an Themen wie Ernährung, Impfungen, Erziehung, welche Hunderasse paßt zu mir, oder was dir halt ein Anliegen ist.

8. muzmuz

muzmuz Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht könntest du als Tierärztin arbeiten, in irgendeiner Ordination einsteigen - keine Ahnung, was es da für Hürden gibt, ich kenne mich in dieser Branche nicht aus, war nur eine Idee :)

Was mir noch einfällt: im Tiergarten?

9. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

was ist mit schönbrunn da gibts tiere die bilden auch tierpfleger aus.

da schon mal probiert.

jetzt vielleicht in ausbildung der errrchen für hunde führerschein oder generell hund-ausbildung. hundeflüsterer oder so.

10. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Oh, du armes Du. :(

Wenn du dir vorstellen könntest, woanders hin zu ziehen, gibt es sicher einen Haufen Tierarztstellen (halt für Großtiere) am Land. Aber ich weiß nicht, ob deine Lebensumstände das gerade erlauben.

PS: Zu geil, deine Berufsideen (Mafia, Sekte...) :D

11. LisaA

LisaA Gast-Teilnehmer/in

12. eineMama

eineMama Gast

du sagst, dass du lange im humanmed. bereich gearbeitet hast und pharmareferenten werden ja gesucht noch und nöcher - hast du eine ahnung, warum du da nicht genommen wirst?? meistens wollen sie ja leute mit berufserfahrung!

13. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

selbständig machen?

14. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Wie wäre es in einer CRO als Clinical Monitor.

Die nehmen gerne Quereinsteiger mit medizinisch-naturwissenschaftlichem Basiswissen.

Und näher an der Medizin und der Wissenschaft denn als Pharmareferentklinkenputzer ist es auch.

15. Silmum1

VIP: :Silber

:hug: kann dich gut verstehen! Ich hab auch noch nix gefunden! Aber da ich vor einigen Jahren nebenbei die Ausbildung zur Arzthelferin gemacht habe (rein aus Eigeninteresse), kann ich dir, liebe Frau Dr., meine Hilfe in deiner Sekte anbieten... :D

16. bambina

danke, ja die kenne ich, aber ich muss ehrlich zugeben, dass mir für praxisvertretungen die langjährige erafrhung fehlt. das trau ich mir einfach nicht mehr zu.

17. bambina

es werden keineswegs noch und nöcher gesucht.
    mehr im westl. österreich, aber hier im osten wenig
    und auf jede stellenausschreibung kommen unzählige bewerbungen.
    so siehts aus.

ich weiß nicht, warum ich nichts mehr bekomme, wenn ich das wüßte, wäre ich klüger.
    ich hatte immer arbeit, es läuft nur seit diesem unfall so trostlos.

18. bambina

ach ja, hab ich auch schon versucht. immer wieder heißt es dann, sie suchen jemanden mit mehrjähriger erfahrung mit klinischen studien.
    die hab ich aber nicht.

19. eineMama

eineMama Gast

also jetzt nicht böse sein, aber wie du weißt, hab ich mich selber in dem bereich beworben und innerhalb 1 monats waren da 10 stellen ausgeschrieben in ost-ö. und das sind für mich schon viele stellen (va im sommer). da ich die pharmareferentenprüfung nicht hab, waren die stellen hinfällig.

die seite wirst du sicher kennen, aber ich schreibs trotzdem: www.life-science.at

ich frag deshalb, ob du weißt, worans liegt, da ich bei jeder bewerbung angerufen hab, nachdem sie abgescickt war. meistens wurden sie dann sofort angeschaut und mir wurde gesagt wie es ausschaut und wenn ich nicht in frage kam, warum.

20. bambina

schön für dich, ich habe mich auf alle diese stellen ebenfalls beworben, habe aber bisher leider noch immer keine zusage.
    als begründung kamen immer dieselben erklärungen wie z.b. "erfüllte ein anderer kandidat die voraussetzungen noch optimaler".

ja und nun?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden