1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

soll ich eine sekte gründen,

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 5 September 2010.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ein bordell eröffnen oder mit drogen und waffen handeln?

mittlerweile seh ich keine großartigen alternativen :cool:
    ich bin tierärztin, war einige jahre im humanmedizinischen pharmabereich tätig, als medizinische redakteurin und die zeiten, als ich tä tätig war sind lange vorbei.

ich war immer berufstätig, hatte dann vor knapp 2 jahren einen unfall....und seither (ok, ich hatte mehrere operationen und die rekonvaleszenz war langwierig) tut sich jobmäßig genau nichts.

zuerst habe ich mich auf alle pharma- und klinireferentenjobs beworben, dann alle jobs im pharmabereich, dann journalistisches, tierärtliches...nichts.

umschulungen haben einen haken: die guten, die was bringen würden, kann ich mir nicht leisten, weil sie zu lange dauern und dadurch keinen verdienst ermöglichen, die, die kürzer sind, bringen hinterher nichts und dann gibts die, die mich nicht interessieren (ihr könnt euch nicht vorstellen, welche sensationellen ideen mein ams mensch hatte)....und dann der hintergedanke, ich hab ein so langes und schwieriges studium hinter mir, und dann soll ich mit 42 komplett umschulen?

so. mittlerweile ist es soweit, dass ich mich auf völlig unqualifizierte stellenausschreibungen melde, das lachen sie mich maximal aus :(

was ich am liebsten machen würde, ist natürlich etwas im vet.med. bereich, oder aber auch im pflegerischen...da wieder das problem der langen umschulung.
    alles, was außer diesem bereichen interessant wäre, ist ohne entsprechende qulalifikation nicht zu bekommen, ist ja auch klar.