1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Iris0205

Iris0205 Gast

Hallo an alle die Freshgirl vermissen...

Ich hatte gestern mit ihr ein längeres Gespräch. Sie ist nicht zu ihrer Mutter gefahren. Heute schrieb sie mir per Sms, dass er mit ihr endlich zu reden begonnen hat, er ihr die dinge sagte, was ihn in der Beziehung stören...die kamen mir persönlich aber nicht sehr "heikel" vor...so wie ihre Sauberkeit und das Thema Internet.

Jedenfalls hat er ihr jetzt alle Cookies gesperrt, und sie muss ihm jetzt beweisen (sie will es beweisen), dass sie auch ohne Internet auskommen kann...deswegen wird sie ev. für längere Zeit nicht mehr hier online sein.

Leider weiss sie sich immer noch keinen Rat, was sie tun soll, sie wartet mal ab und lässt die Dinge laufen, wie sie laufen...

Ich habe ihr abgeraten gleich alles hinzuschmeissen, sondern mal Abstand zu ihm zu halten, eventuell doch wenigstens eine Woche zu ihrer Mutter zu fahren. Das Problem jedoch ist Sara, die ihren Papa dann schwer vermissen wird. Alexandra ist momentan in einer totalen Zwickmühle...

Ich hoffe für sie, dass sie den richtigen Weg für sich und ihre tochter finden wird...denn sie ist echt ein total liebes Mädl...!(und auch natürlich Sara
    :)

Ich denke es ist immer schwer von aussen solche Lebenssituationen zu beurteilen, besonders wenn man die Menschen nicht persönlich kennt.

Viele von euch haben ihr geraten, lass es, der nützt dich nur aus, usw. Euer Rat in Ehren...aber ich finde sowas sollte man NIEMANDEN raten...denn man weiss nie welche Gründe wirklich dahinter stecken...!

Auf mich hatte er eigentlich einen netten Eindruck gemacht, aber wie es in einer Beziehung aussieht, dass weiss jetzt nur Alexandra allein...aber sie steht nicht alleine da. Ich habe ihr angeboten, sich jederzeit bei mir zu melden...

Hoffentlich schafft sie es!

Lg iris

2. Bald3erMama

Bald3erMama Gast-Teilnehmer/in

find ich schön von dir!!

und sie wird sicher froh gewesen sein, mit jemanden persönlich darüber zu reden - nicht nur übers internet!!

man hört ja auch solche geschichten nur von einer seite! und das ist sicher nicht einfach, da einen richtigen rat zu geben!

ich wünsch ihr alles gute!
    <3

lg
    sandra

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich bin sprachlos.
    was soll das heißen, er hat ihr alle cookies gesperrt?

Er ist derjenige, der massive probleme zu haben scheint.
    und jetzt tut er so, als wäre sie das problem.

wie subtil...
    :confused:

4. Vic

Vic Gast

uha diese Fremdbestimmung stoßt mir bitter auf!!
    Mein Ex hat mal gemeint er müße mich einsperren nachdem ich ihm eröffnet habe mich für einige Zeit zu Mutti zu verzipfen. So schnell hab ich gar nicht schaun können war mein Wohnungsschlüssel weg.

Aexandra ich hoffe du packst das <3

lg Vic

5. Berthold

Berthold Gast

Sie muß ihm etwas beweisen? Na sehr super ... wie wäre es, wenn er ihr etwas beweisen würde? Hört sich immer noch nach einer äußerst ungesunden Beziehung an ... er will sie erziehen und kann sich selber nicht erziehen.

Aber sie macht sich selber das Bett, in das sie sich legt. Hat keinen Sinn ihr noch was dazu zu sagen - wissen tut sie alles, und so lang sie das alles in Kauf nimmt, ist jedes Argument sinnlos. Irgendwann wird es ihr zu blöd sein und sie geht von selber.

6. Iris0205

Iris0205 Gast

...da ich ihr total nachempfinden kann (wg. meinem Ex)..und sie ist hier in Tirol ja total alleine....:( nächsten Verwandten sind ja soweit weg...

7. Iris0205

Iris0205 Gast

wisst ihr, ich glaub es ist einfach schwierig für sie zu akzeptieren, wann zeit ist loszulassen...es ist auch verdammt schwierig so ganz alleine ohne family, ohne irgendjemanden und sie haben zusammen ja eine eigentumswohnung...!

ich kann sie sehr gut verstehen...ich war leider auch mal in so einer ähnlich brikären lage...gsd hat er mich dann verlassen, ich glaub ich wär auch zu blöd gewesen zu gehen, da ich ja im 7. monat schwanger war...deswegen kann ich ihr da sehr gut nachempfinden..

ich wollte ihr nicht zuviel Ratschläge geben, was sie tun könnte, da ich dann nicht als Blöde dastehen will, wenn alles wieder in Ordnung ist zwischen ihnen...

aber es sind ein paar sachen (die ich hier nicht zur sprache bringen möchte), die mich sehr stutzig gemacht hatten und ich ihr dies endlich auch mal sagte, ich denke sie denkt darüber jetzt nach...

gestern hat er sie andauernd provoziert...ich sagte sie solle ihn auch mal nicht beachten...

ich weiss nicht sie ist so ein hübsches und liebes mädchen, ..frau, und immer sinds die männer die uns "gefangenhalten" und wir uns einfach nicht lösen können.. sie meinte auch sie glaubt, dass es vielleicht deswegen ist, weil sie Angst vor dem Alleinsein hat, aber sie meinte, sie muss entscheiden...

ich hoffe sie entscheidet richtig...

8. Izzy

Izzy Gast

ich kann berthold nur beipflichten, der schmerz muss erst so groß werden, damit sie sich ihrer sache ganz sicher ist. unglaublich, wie oft ein mensch sich immer wieder aufrappeln kann...bis es dann irgendwann knallt. sie wird ihren weg schon gehen, ganz sicher. die gegenargumente können einem/r noch so logisch erscheinen, bis man es nicht ganz tief drinnen spürt, glaubt man immer wieder, alles wird sich ändern... (und hintendrein kommt dann das berühmte "i hob dir des doch glei gsogt" von mama, bester freundin etc...;) , aber egal, im endeffekt müss ma da alle allein "durch").

9. Iris0205

Iris0205 Gast

...da hab ich ein gutes beispiel:
    wurde 2 jahre lang von einem ex von mir geschlagen...und noch einiges mehr...lösen konnte ich mich von ihm erst, als ich erfuhr dass er zeitlangs fremdging...irgendwie irr, dass sowas passieren musste, bis ich endlich kapierte...

10. Dacia

Dacia Gast-Teilnehmer/in

Also tut mir leid, aber soll ich heucheln ?

Sie hat um Rat gefragt, viele haben ihr den gegeben (ich auch), und zwar das was sie sich eben drüber denken.

Nat.kennt man nicht ALLE Details..das geht doch hier auch gar nicht !

Aber sollen wir schreiben.."Ist doch nicht so schlimm, lass ihn, er wird sich sicher ändern, irgend wann mal...:confused: :rolleyes:

Sorry, das kann ich sicher nicht !

11. Bealee

Bealee Gast-Teilnehmer/in

was sind denn das für grauenhafte Aussagen??? :mad: halt mich aus diesem kollektiven "uns - die armen Hascherln" bitteschön heraus ! war nie, ist nicht und wird nie sein, NIE !

ok, sie ist jung, ok, sie haben ein gemeinsames Kind und ok, sie ist dort ziemlich allein

aber SOWEIT lass ich es an ihrer Stelle nicht kommen!!! Gemeinsame Wohnung ? fein, er findet doch sicher irgendwo Unterschlupf, bis er entweder zur Besinnung gekommen ist oder sich geistig soweit entwickelt hat, seine Verantwortung zu übernehmen!

12. Iris0205

Iris0205 Gast

Re: Re: Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Das hat nichts mit heucheln zu tun, sicher hat jeder das Recht seine freie Meinung zu äussern, aber wie klingt dass, wenn ich ihn solch einer situation bin, würde ich....
    oder: verlass ihn
    was findest da besser?
    das 2. meinte ich finde ich nicht in ordnung!

13. Iris0205

Iris0205 Gast

ich meinte mit UNS alle Frauen die in solch einer Situation waren...(bitte ganzen text lesen;) )

meiner meinung nach stellt sich das alles als viel schwieriger dar, als du es meinst...

14. Bealee

bei "uns Frauen" hab ich immer ein Problem... in diese Lade pass ich nicht, egal welches Mascherl diese Lade hat

ich stell mir das gar nicht schwierig vor, dem Typen einen festen Tritt in den Hintern zu versetzen, was der alles geliefert hat, ist ja gelinde ausgedrückt postpubertär

15. Berthold

Berthold Gast

Ich geb dir zu 90% recht.
    Nur: es ist immer noch seine Wohnung! Also wenn, dann müßte sie das Kind schnappen und zu ihrer Mam oder in ein Frauenhaus oder von mir aus zu Iris gehn.
    Aber es kann doch wohl nicht sein, daß sie ihn aus seiner Wohnung rausschmeißt. Dazu müßte er schon wirklich gewalttätig sein - physisch, meine ich - und sie erwirkt über die Polizei ein Betretungsverbot (oder heißt das Wegweisung?)

16. Berthold

Berthold Gast

Ich frag mich nur, was sie ihm als nächstes beweisen muß, ohne das sie auskommen kann: das Handy vielleicht? ihre Bewegungsfreiheit?
    und sie wird brav sagen, jawohl, sie will es versuchen ...

Der lebendig gewordene Traum jedes Sklavinnenhalters ...

P.S. Internet ist ein Grundrecht!!! Auch wenn es in der Menschenrechts-Charta nicht erwähnt wird ... :D

17. Bealee

hast recht, dachte, es ist beider Wohnung, so gesehen kanns den Koffer natürlich nicht vor die Tür setzen, blöd aber auch, sich so wenig abzusichern *kopfschüttel*

18. Izzy

Izzy Gast

ich glaub dir iris meint nicht uns alle, also aaaaalle frauen, sondern:
    aber du hast recht, offensichtlich passt du nicht in diese schublade, weil du in einer solchen situation wahrscheinlich noch nie warst und wahrscheinlich auch nie sein wirst. aber die menschen sind halt verschieden....vom kopf her sagen alle: eh kloa, aber im unterbewusstsein spielt da noch sooo viel mehr mit (erziehung etc.), das darfst net vergessen.

ich glaub, dass ist eh allen klar, aber was passiert ist, ist passiert, weiterhelfen tun diese aussagen auch nicht wirklich...

19. Iris0205

Iris0205 Gast

danke...genau so meinte ich es...:)

20. Hi - haben jetzt auch einigermaßen das "Internet-Problem" gelöst... wir surfen jetzt beide hier (komischerweise interessiert sich Alex jetzt auch für dieses Forum) aber nicht mehr in dem Ausmaß wie früher! (Statistiken adee! :( )

Wollte nur kurz sagen:

Ja, wahrscheinlich will ichs einfach nicht wahr haben, dass sich ein Mensch nicht zu 100% ändern kann - aber die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt!

Und wegen dem Abgesichert wegen der Wohnung:
    Als wir die Wohnung letzten Aug. gekauft haben, haben wir schon drüber nachgedacht und gesprochen, ob ich mich nicht dazuschreiben lassen soll, dass die Wohnung uns beiden gehört.
    Allerdings haben wirs nicht gemacht, da wir eigentlich vorhatten, gleich mal zu heiraten, daher hätt ich ja bei einer eventuellen Scheidung eh die Hälfte bekommen und der andere Grund: wenn wir gleich mal auseinander gehen, dann sitzt nur er in der Scheiße und hat die ganzen Schulden - weil ich hab ja dann Sara (war von Anfang an ausgemacht, dass, wenn, sie zu mir kommt) und da kann ich dann zumindestens Anfangs nicht 40 Std. die Woche arbeiten gehen um mir die Wohnung leisten zu können!

Das waren die einfachen Gründe!
    Möchte mich bei Iris bedanken, dass sie als Vermittlerin fungiert hat und mir so lieb und so lang gestern nach Trost zugesprochen hat!!! <3 bist eine super Frau! <3

Zu Bealee - es tut mir leid, ich kann in solch einer Situation nicht so gefühlskalt reagieren wie du wahrscheinlich... auch wenn ich versuche, mich auf meinen Verstand und die Logik zu konzentrieren, es sind nun mal 4 Jahre, die wir zusammen sind und die sind in meinem Herz, dieses "denkt" leider auch immer mit, sodass ich heute nicht zu meiner Mama gefahren bin, sondern es noch einmal versuchen will!

@Berthold - ja, vielleicht ist es ein Sklavenleben, aber ich bin nicht unschuld... die Beziehung hab ich in letzter Zeit zu selbstverständlich gesehen, hab mich gehen lassen und Sara vernachlässigt. Leider hab ich das aber selber nicht mal mehr registriert, hätte mich Alex nicht drauf aufmerksam gemacht, würd ichs jetzt immer noch nicht wissen... Beispiel mit Sara, auch wenn ich jetzt als Rabenmutter da stehe: wenn ich hier poste, spielt sie meistens am Boden... leider bin ich so besessen von dem Forum, dass ich nicht mitbekomme, mit was sie spiel (außer es macht Bumm, oder Klirr,...) und wenn sie quängelt nehm ich sie lediglich auf den Schoß - da quängelt sie meistens weiter, das einzige was ich dann sage ist: wart kurz, nicht auf die Tasten greifen, etc... und nichtmal DAS hab ich in letzter Zeit mehr mitbekommen....
    Da kann ich verstehen, dass er da sauer auf mich ist, immerhin bin ich den ganzen Tag zuhause und Sara ist brav genug, dass ich genug Freizeit habe, dass ich hier schreibe oder so - allerdings hat mir das nicht gereicht, obwohl es leicht genug wäre.. ich wollte immer mehr und immer mehr... am liebsten 24/7 hier sitzten und ständig F5 drücken!

Ach ja - diesen Beitrag hab ich aus freien Stücken geschrieben - nicht, dass jemand meint, er hat mich unter Druck gesetzt....

LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden