1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Solarium

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MisSatansbraten, 22 Oktober 2008.

1. MisSatansbraten

MisSatansbraten Gast-Teilnehmer/in

Ich gehe ca. 2x die Woche für 20 Minuten ins Solarium, aber mittlerweile wenn ich die Solariumbesucher dort so beobachte, bekomm ich Angst das ich auch solche Falten bekomme :eek:

Wer von euch geht auch ins Solarium?
    Wie lang geht ihr und wie pflegt ihr eure Haut?

Vielleicht habt ihr auch ein paar Tipps wie die Bräune länger hält und intensiver wird.

Übrigens weiß vielleicht jemand ob die Sonnendusche eigentlich zwischendurch für den Pigmentaufbau gut ist? (Hab mal gehört das die bezüglich Pigmentaufbau so toll sein soll:confused:)

2. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Um die Bräune zu erhalten, reicht es eigentlich, alle 14 Tage ins Solarium zu gehen.

Ich war früher sehr oft, seit zwei Jahren nicht mehr, eben auch aus Angst, meine Haut auf Dauer zu schädigen. Wichtig ist, wirklich gut zu pflegen. Ich hatte so Kapseln von Elisabeth Arden (irgendwas mit "Time..."), die ich damals regelmäßig verwendet habe, kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.

3. MisSatansbraten

Aso, naja bei mir haltet die Bräune nicht wirklich lange, versuch jetzt die Solariumbesuche auf 2x die Woche zu beschränken.

4. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

wie wärs mit Selbstbräuner? Damit kannst auf alle Fälle viel Bräune vortäuschen, ohne die Haut zu schädigen !

5. MisSatansbraten

Hab ich schon einige Male probiert, aber irgendwie wird das bei mir immer fleckig und wenn es dann doch gleichmäßig wird, hab ich spätestens nach 2x-3x duschen lauter fleckige Stellen :(

6. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

ich bin sehr hellhäutig, hab aber nie !!! Flecken und es wirkt ganz natürlich !
    Wichtig ist: dass deine Haut generell genügend Feuchtigkeit hat und dass du regelmäßig den Körper peelst ;)

7. MisSatansbraten

Hm.. naja vielleicht probier ich es noch einmal ;)

Darf ich fragen welchen Selbstbräuner du benutzt?

8. Kilian

Kilian Gast-Teilnehmer/in

Ich war auch immer sehr gerne im Solarium. Bin jetzt bei einer (für mich sehr guten) Hautärztin weil ich seit der Schwangerschaft so eine unreine Haut habe. Und sie hat gesagt, dass das Solarium halt so schlecht ist (in meinem Fall auch für die Akne und halt generell, aber das wissen wir eh). Sie hat mir dann einen Selbstbräuner empfohlen, der sehr gut sein soll und eben diese Nebenwirkungen vom Solarium nicht hat.

LG

9. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Selbstbräuner alleine find ich optisch nicht natürlich ;)
    Ein Tipp von mir: Selbstbräuner und danach ins Solarium (muss nicht sofort sein, kann auch ein paar Stunden danach sein). Bist nachher dann doppelt so braun wie zuvor :D Und so kannst auch Deine Solariumsbesuche minimieren.

Der beste Selbstbräuner ist dieser Spray von Estee Lauder (bekommt man bei Marionaud), den man auch kopfüber halten kann beim Sprühen.

lG

10. MisSatansbraten

Das mit der Hautärztin ist bei mir auch so eine Sache, sollte vielleicht mal meine viiielen Muttermale anschauen lassen. Hab seit ich regelmäßig ins Solarium gehe auch wieder ein paar neue bekommen und bei 2 ist mir aufgefallen das sie sich verändert haben (bild ich mir zumindest ein) :(

Wie oft schmiert ihr euch den mit dem Selbstbräuner ein?

11. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

Muttermale unbedingt anschauen lassen !!! Und wenn du soviele neue bekommen hast bzw. sich welche verändern, solltest du das Solarium überhaupt sein lassen !!!

Den Selbstbräuner verwende ich im Frühling, wenn es wärmer wird und ich das erste Mal was kurzes anziehen möchte. Da nimm ich ihn anfangs alle zwei bis drei Tage, dann genügt 1x wöchentlich als Auffrischung;)

12. MisSatansbraten

Ich weiß, hab nächste Woche eh einen Termin bei der Hautärztin, dann lass ich die mal anschauen und frag sie mal ob es ok ist wenn ich zumindest 1x die Woche ins Solarium gehe. Ansonsten werd ich nochmal einen Selbstbräuner testen ;)

13. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub, da hoffst umsonst.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden