1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Solaranlage selber bauen/ montieren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Miasasa, 2 Februar 2010.

  1. Miasasa

    Miasasa Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    Wer von euch hat Erfahrungen mit SOLARANLAGEN (SOLARTHERMIE), die man selber bauen bzw. montieren kann ??

    Wo kann man solche Bau-Sätze kaufen ??

    Wer kennt Gruppen oder Kurse oder auch Bücher, die sich mit Selbstbau beschäftigen ??


    Tipps, Ratschläge, Erfahrungen...alles kann weiterhelfen :D

    Danke
     
  2. ClaHRa

    ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

    Willst Du Dir den Kollektor selbst bauen, kann ich Dir nur davon abraten. Du hast mit Sicherheit nicht die nötigen Maschinen und Werkzeuge zuhause um Dir z.B.: das Blechgehäuse selbst zu biegen oder die Wasserverrohrung zu verpressen. Die einzelnen vorgefertigten Komponenten gibt es bei jedem Solarhändler, Baumarkt oder Installateur.

    Harald
     
  3. Bob-the-B

    Bob-the-B Gast

    Zuviel Zeit ? Ich mein wenns was gscheides werden soll würd ich es ned selber basteln; wenns nur für etwas warmes wasser für den Pool oder ein Wochenendhäuschen geht ist es was anderes ..
     
  4. Miasasa

    Miasasa Gast-Teilnehmer/in

    in erster Linie geht es mal um Informationen zu sammeln....
    Arbeitsgeräte und Können ist hier nicht die Frage...
    (mach ja nicht ich persönlich ;))

    Es geht um einzelne Bausätze.... und quasi die Selbstmontage...

    Hat wer diesbezüglich schon Erfahrungswerte oder habt ihr alle es von einem Profi montieren lassen ?
     
  5. Miasasa

    Miasasa Gast-Teilnehmer/in

  6. Buffy

    Buffy Gast-Teilnehmer/in

    selbstmontage ist kein problem, wenn man sich mit der materie halbwegs auskennt. mein vater hat seine anlage selbst montiert, installiert und programmiert. und dieses jahr kommt unsere anlage dran.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden