1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sofort Kaufen Preis ist weg

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 620bianca, 20 August 2007.

1. 620bianca

VIP: :Silber

Habe was bei Ebay eingestellt und auch die Option "Sofort kaufen" angegeben.
    Jetzt ist der Artikel eingestellt und hat auch schon Gebote, aber "Sofort kaufen" scheint nicht beim Artikel auf. Gebühren hab ich aber dafür bezahlt.
    War das bei euch auch schon mal?

2. lama0904

lama0904 Gast-Teilnehmer/in

In einer Auktion steht die Option Sofort-Kaufen für ein Angebot so lange zur Verfügung, bis ein erstes Gebot für den Artikel abgegeben wird.

hab ich aus der Ebay-Hilfe. hatte mich beim ersten mal auch gewundert, aber damit soll die grenze nach oben irgendwie offen sein...

3. 620bianca

Danke. War aber früher nicht so, soweit ich mich erinnere. Da hab ich sogar öfter im Nachhinein Sofort-Kaufen eingefügt, wenn ein Käufer den Artikel sofort wollte.
    Naja, mein gewünschter Mindestpreis ist eh schon erreicht. Mal schauen, vielleicht komm ich ja sogar über den "Sofort-Kaufen" Preis

4. Katrin08

Katrin08 Gast

hallo!
    ja das ist ganz normal.
    Entweder dein Artikel wird eben sofort gekauft, dann gilt der sofort-kaufen preis, oder der artikel wird ersteigert, dann fällt der sofort kaufen preis weg.
    ich könnt mich nicht erinnern, dass es schon mal anders war.

und die gebühren glaub 5 oder 10 cent für sofortkaufen sind doch auch nicht die welt.

5. 620bianca

Ja die Gebühr ist nicht so extrem.

Bin mir aber ziemlich sicher, dass es früher anders war. Man konnte beim Artikel mitsteigern oder ihn halt zum Sofort Kaufen Preis erwerben.
    Kann mich erinnern, dass ich sogar einmal nachträglich einen Sofort Kaufen Preis eingefügt habe, weil ein Käufer einen Artikel gleich haben wollte und wir uns auf einen Preis geeinigt haben. Den Artikel hat er dann auch mit Sofort Kaufen erworben.

Aber egal. Der von mir gewünschte Preis wäre 70 Euro gewesen und der Artikel steht jetzt sowieso schon auf 61,- Da mache ich vielleicht noch mehr Gewinn, als wenn er mit Sofort Kaufen weggegangen wäre.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden