1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sofa (Biedermeier) Restaurator gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Llandra, 3 Juli 2011.

1. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ein sehr schönes altes Biedermeier Sofa, das jetzt lange Zeit ein Schattendasein gefristet hat, künftig aber unseren neu gestalteten Eingangsbereich zieren soll. Leider ist die Federkernpolsterung ziemlich desolat und ich möchte es auch neu tapezieren lassen.

Kennt jemand einen guten Restaurator rund um Wien empfehlen?

2. Llandra

45 Aufrufe und keine kann mir eine Adresse nennen:confused:

3. atschi

atschi Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dir nicht direkt wen empfehlen, aber in der Hintzerstrasse im 3. Bezirk gibt es seit einiger Zeit Restauratoren für Möbel (ich könnte mir vorstellen, dass die zum Wiener Zimmer gehören). Evtl. spukt Google was aus. Hätte ich ältere Möbel zum Restaurieren, würde ich da mal anfragen.
    Ich gehe dort fast täglich vorbei und man kann in die Werkstatt rein/zusehen. Schaut für mich ok aus, bin aber keine Fachfrau.

4. Llandra

Danke für die Info, werde gleich mal nachschauen!

5. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

ich wüsste jemanden in steyr, aber das wird dir wenig helfen ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden