1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sodastream

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Buddha, 7 August 2013.

1. Buddha

VIP: :Silber

Hallo!

Wir sind am überlegen ob wir uns ein Sodastream zulegen sollten. Wir trinken zu 2. sicher 2 Kisten Mineralwasser pro Woche - somit würde das Schleppen mal wegfallen!
    Hat schon jemand Erfahrung mit Sodastream? Ich bin noch ein wenig unschlüssig, weiß nicht so genau, was ich davon halten sollte :unsure:

Könnt ihr mich da bitte ein bisschen aufklären (bezüglich der Patronen, dem Kauf, etc.)?

Oder gibts da noch andere Mineralwassermacher?

2. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

wir haben den sodastream seit april. haben davor immer nur leitungswasser getrunken. ich bin sehr zufrieden damit.

eine patrone hält bei uns (jetzt im sommer da mehr getrunken wird) ca. einen monat.
    umtauschen tu ich die leere patrone beim media markt, auf der hp von sodastream sind die geschäfte angeführt die das machen. wenn man die leere zurückgibt u. eine neue holt kostet die 10 euro.

du kannst auch vesch. sirupe kaufen. meine kinder lieben das orange. der geschmack erinnert dann an fanta.

#2 Morgengrauen, 7 August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2013
  3. Luna1234

hallo!
    wir haben ihm und ich finde ihm einfach toll. wir hatten zuerst den mit den plastikflaschen und sind jetzt aber auf einen neuen mir glasflaschen umgestiegen. den finde ich einfach besser, weil die Reinigung einfach viel leichter ist. die kannst du auch in den geschierspüler und die bleiben einfach viel schöner. die plastikflaschen sehen mit der zeit so ungepflegt aus.
    Patronen kannst du zb beim eurospar oder interspar austauschen.
    ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
    lg

4. Buddha

Ja danke! Ihr habt mir wirklich sehr geholfen! Ich hab nämlich nur bei Amazon die Patronen um 25 Euro gesehen und wusste beispielsweise nicht, dass man da auch wieder Geld zurück bekommt für die leere Patrone! Das ist natürlich super!

5. farbenfroh

wir habens auch und sind zufrieden. :)

6. BuddhaLight

Hallo Buddha! :D

cestlavie und Buddha gefällt das.
  7. aretha

aretha unverdünnt

ich überleg auch mir sowas zuzulegen.
    wir hatten schonmal einen, aber der ist mir vor drei jahren in den händen regelrecht explodiert! :confused:
    ich konnte wegen der druckwelle sicher 2h stunden schlecht hören und die plastiksplitter von der flasche sind überall im holz der küchenkasteln gesteckt....gottseidank hat mich keiner voll getroffen....

also bin ich etwas vorsichtig mit meinem wunsch....aber ohne das mineralwasserschleppen wärs schon fein.....

8. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

:eek: weisst du warum das passiert ist?

9. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch einen und sind sehr zufrieden. Ich würde dir aber auf jeden Fall die Glasflaschen empfehlen. Die Plastikflaschen werden ziemlich schnell gammlig und mMn. schmeckt das Wasser auch nach Plastik.
    Wir tauschen die Patronen immer beim OBI um.

10. Buddha

Oh mein Gott, das hört sich ja schrecklich an!!!

11. Buddha

okay, schaut echt so aus, als wenn man die Flaschen eh fast überall austauschen kann - das ist super!

Ich glaub wir werden uns jetzt wirklich so einen zulegen!!

12. aretha

aretha unverdünnt

nein, das ließ sich nicht ermitteln

13. bar.bara

Das ist jetzt überhaupt nicht gefragt und geht mich auch nichts an, ich schreibe es trotzdem:

Ich finde es schade, wenn jemand von Leitungswasser auf Soda umsteigt.

Die Kohlensäure übersäuert den durch unseren Lebensstil (viel tierisches Eiweiß, Kaffee, Alkohol, Stress, wenig Bewegung) ohnedies stark übersäuerten Organismus noch mehr. Leitungswasser oder stilles Mineralwasser wäre wesentlich besser ;)

14. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Du hast recht, gegen Durst trinken wir auch viel Leitungswasser. Aber eben auch manchmal Mineral. Die Sodastream hat mein Mineralwasserflaschenproblem gelöst - die nächste Supermarktfiliale hatte zugesperrt, die andere ist weiter weg, und generell bei allen Supermärkten wurde es immer schwieriger bis unmöglich, Recycling-Plastikflaschen zu bekommen.
    Mineralwasser-Glasflaschen wollte ich nicht kistenweise schleppen. Und zu soviel Plastikmüll wollte ich nicht mehr beitragen. Die Glaskaraffen der Sodastream sind auch bei Tisch sehr hübsch, finde ich.

15. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

Wir trinken schon auch noch Leitungswasser. Ich habe allerdings das Problem, dass nur Leitungswasser meinen Durst nicht stillt. Ich brauche in regelmäßigen Abständen Mineralwasser. Warum weiß ich nicht. Wenn ich nur Leitungswasser trinke, verdurste ich, da bleibt irgendwie nix hängen.

16. Jana73

Ich mag ihn auch gerne, und wollte schon auf Glasflaschen umsteigen. Leider haben die nur 0,6l Inhalt, das ist mir viel zu wenig!
    Also bleibe ich bei den Plastikflaschen, die sind wenigstens 1l. Sonst brauch ich ja 5 Flaschen bei jedem Essen am Tisch und muß ständig sprudeln.

17. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ich sprudel immer mehrere auf und fülle ggf. in größere Flaschen um, damit ich nicht ständig rennen muss, wenn Besuch da ist.

Jana73 gefällt das.
  18. Jana73

Das ist eine gute Idee!!

19. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

selber habe ich keinen, ich kenne ihn von einer freundin von mir.... zwecks der bequemlichkeit ein plus dafür.... der geschmack verglichen mit guten mineralwasser... kann der sodastream Mmn nicht mithalten

20. Buddha

Das ist ja auch meine "Angst" - wir sind jetzt immer das Römerquelle in den Glasflaschen gewöhnt... das schmeckt schon SEHR LECKER!
    Weiß jemand, ob man den wo kosten kann (so wie zum Beispiel Nesprosso beim Saturn oder so??)?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden