1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sockenspitze bitte Hilfe!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kumiko, 25 September 2011.

1. Kumiko

Kumiko Gast

Guten Morgen!

Ich hab seit der Schulzeit nicht mehr gestrickt, und fange gerade wieder damit an.

Dank der Youtube Videos von Elizzza kam ich jetzt mit meinem ersten Socken halbwegs gut voran. Nur die Spitze macht mir zu schaffen.

Ich stricke Größe 28/29. Hab jetzt die erste Abnahmerunde, also erste Nadel die vorletzten 2 Maschen zusammenstricken, 2te Nadel die 2te Masche abheben und über die dritte Masche ziehen, bei der dritten Nadel dasselbe wie bei der ersten, und bei der vierten dasselbe wie bei der zweiten. Jetzt hab ich 2 Runden normal weitergestrickt und dann wieder genauso abgenommen wie vorher. Die Sockentabelle kapier ich nicht. Ich kann mit den Angaben nix anfangen.... HILFEEEEEE! :(

2. inwe77

inwe77 Gast-Teilnehmer/in

Hm, hast eh richtig gemacht. Das machst jetzt, k.a. ich mach das nach Gefühl, insgesamt an die 2-3 Runden so - also Abnahme, eine Runde normal stricken ohne Abnahme, dann wieder Abnahme. Insgesamt würd ich das nicht öfter als etwa eben 3x oder so machen und dann wird in jeder Runde so abgenommen bis zum Schluß insgesamt nur mehr 8 Maschen übrig sind - da ziehst du dann den Faden durch und vernähst das - fertig.

3. Kumiko

Kumiko Gast

Danke! Ich habs jetzt doch endlich kapiert :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden