1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Socken stricken

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rapunzel025, 8 Juni 2011.

1. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

Ich versuch mich mal wieder dran hab bei beiden socken nun mal den schaft und mit müh und not die ferse hin bekommen wobei ich sagen muss schön is was anderes aber ich bin anscheinend einfach zu doof dafür :(
    hat jemand ne anleitung für deppen? :D
    und nun ich komm eben zur spitze wie nimmt man richtig ab das die spitze dann auch schön wird???
    und noch was es heißt ab und an in den anleitungen wie eben für die ferse masche abheben und die nächste normal abstriken und die abgehobene drüber heben aber wie hebt man die richtig ab? wo muss der faden sein hinten oder vorne?:confused:
    ich hoffe mir kann jemand helfen ich stricke ja total gerne aber nur ich habs ned wirklich drauf und auch keinen der es mir zeigen kann :(

2. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir gerade das Buch "stricken für Dummies" gekauft, da ist eine Schritt für Schritt-anleitung für Socken drin. Wenn du magst, scann ich dir die entsprechenden Seiten ein und Mail sie dir :)

3. Rapunzel025

das wäre super lieb von dir :kiss:
    wie egsagt interessant wäre ferse und eben die spitze! weil ich weiß nie ab wann nimmt man dann ab das das nicht ne mega socke wird und wie richtig abnehmen!
    vielen lieben dank ich schick dir meine mail addy gleich per pn danke:hug:

4. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

google mal unter socken stricken. da gibts teilweise sogar anleitungen mit bild.

5. Goodie

Kein Problem - schick ich dir am Abend, dann bin ich wieder am PC :)

6. Goodie

Mail ist unterwegs, viel Spaß! :)

7. Josephin

Josephin Gast-Teilnehmer/in

i sag nur eins: bumerangferse ... youtube (beitrag von eliZZa13)

ich mach keine andere mehr :love:

8. Rapunzel025

vielen lieben dank goodie :hug:

ja die bumerangferse is klasse aber die macht das so schnell und hundert mal gucken ich komm ned nach alleine was ich ned kann is diese riegerl oder wie die dinger heißen und auch das abheben der machen zu doof dafür find ich aber auch nirgend :(

9. Goodie

Keine Ursache - kannst was damit anfangen?

10. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

entweder "der geniale sockenworkshop", der ist mit dvd, oder www.nadelspiel.com bzw. die videos von elizza auf youtube.

lg

11. Rapunzel025

danke euch! aber das was ich bisher gesehen hab is das von goodie ganz toll

is das socken stricken für dummies oder
    stricken für dummies??

12. Goodie

Stricken für Dummies heißt das Buch, autorin ist pam allen - ist ein echt tolles Buch, ich lerne damit seit zwei Tagen stricken und bekomm mittlerweile die rechten Maschen recht gut hin :)

13. Rapunzel025

Ahhhh ich hab ein paar socken fertig hab mich ja über die ferse so drüber gewurschtelt bevor ich hier gepostet hab und brauchte nur mehr die spitze!
    aber ich hab noch 2 paar im auftrag :)
    von dem her werd ich dann nach der anleitung gehen!

ich muss sagen stricken macht total spaß und ist super entspannend :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden