1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Socken stricken (-:

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mama-D, 3 November 2009.

1. Mama-D

Mama-D Gast-Teilnehmer/in

Yeah! Ich darf in die Fußstapfen meiner Großmutter treten und das Socken stricken für meinen Papa übernehmen (-; Ich muss das ganze mit etwas Humor nehmen, da ich das noch nie gemacht habe!

Jö! Das wird ein Spaß!

Jetzt muss ich nur noch Wolle besorgen und los gehts :) Die ersten sollten ja schon zu Weihnachten fertig sein :)

Ich wollte das jetzt einfach mal loswerden (-;

2. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Na dann viel Spaß!
    Mit etwas Übung wirst du dann dem Papa noch Socken mit Zopfmuster stricken können ;) (ist ja langweilig immer nur glatt rechts zu stricken) :D

3. Mama-D

Ja genau - mit Zopfmuster - huäh! Er hat ja gemeint: es darf alles sein - nur nicht regenbogenbunt! *g* Dafür wär mir das grad am Liebsten... aber wenn er halt nicht will. Ich glaube, dass am Schluss auch meine Kinder nur mehr selbstgestrickte Socken bekommen *g* Auweia!

Aber eigentlich hat das "Socken stricken" eine schöne Kindheitserinnerung hervorgerufen. Meine Oma - immer Socken strickend - immer und überall war der Wollknäuel mit. *g*

4. LiloundStitch

Na dann kreatives Schaffen!

5. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

ich stricke auch so gerne socken! hab schon etliche familienmitglieder "bestrickt". am liebesten hab ich diese bunte wolle, wo siche alleine ein muster ergibt!

und zeitweise stricke ich ganz kleine söckchen und häubchen, die geb ich dann im smzo und im akh auf der neonatologie ab, die sind für die "frühchen". die schwestern habe sich jedes mal total gefreut darüber!!!

6. Mama-D

oh puschl - das kann ich mir gut vorstellen, dass die sich freuen :)

ich hab vorhin auf der mahü grad wolle gekauft und die verkäuferin hat gemeint, dass ich, wenn ich nicht mehr weiter weiß, gerne bei ihr vorbeischauen darf :) (das werde ich ganz bestimmt, sobald es um die ferse geht *g*)

7. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Ich würd auch soooo gerne Socken stricken können, aber bei mir scheiterts schon beim Anschlag der Maschen :rolleyes:

Gibts irgendwo eine Anleitung für Dummies?

8. keywest

keywest Gast-Teilnehmer/in

Mag auch gerne Socken stricken,ich oute mich auch ,brauch auch einen Plan für*Dummies*

9. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

http://www.garnstudio.com/lang/de/video.php

oder einfach googlen. anleitungen gibt's im netz wie sand am meer. :)

10. Schifra

Schifra Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hab ein Buch, indem wird beschrieben wie man 2 Socken geleichzeitig mit einer Rundstricknadel strickt... hab mir aber noch nicht die Zeitgenommen das genau zu behirnen...

Viel Spaß!!

Es gibt übrigens auch noch diese Spiralsocken, da sparst dir die Ferse und so...

11. Mama-D

ich will mir die ferse nicht sparen - ich will die können (-; *g*

12. LiloundStitch

Oder noch einfacher über Youtube ;)

13. superoma

superoma Gast-Teilnehmer/in

thema spiralsocken für mich aktuell, ich habe eine tolle beschreibung gelesen aber die Anzahl der Maschen 64 ist für Größe 38, hast du ahnung, wieviel müsste man bei Schuhgröße 45 nehmen? das kann ja glaub ich nicht so einfach hochrechnen, sonst wird es ja oben zu breit!
    würd mich freuen wenn dir etwas einfällt!
    lg
    angelika

14. Schifra

Schifra Gast-Teilnehmer/in

mhm... in meinem Buch sind 64 Maschen = Größe 43...
    72 Maschen = Größe 48...

Socke - nur mit Spiralferse (Rest wie gewohnt):
    Größe 45/46 = 64/72 Maschen

ich hoffe, du fangst was an damit...

15. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Kenn mich zwar kaum damit aus... aber das kann man so doch nicht sagen, oder?

Das kommt ja auf die Wolle an die man verwendet? :confused:

16. Petra-Maeuschen

Petra-Maeuschen Gast-Teilnehmer/in

Hier findet Ihr denn Maschenanschlag

Und DA Gibt es Strickanleitungen mit Bildern Socken mit normaler Ferse und Bumerang/JoJo Ferse.Links einfach auf Stricken klicken dann kommen die verschiedensten Anleitungen.

Ich strick auch seit Jahren mit leidenschaft Socken und trage zu Hause nur mehr selbst genadelt.
    Jetzt bin ich grade dabei für eine Freundin zum Geb. Zehensocken zu stricken aber nie mehr wieder lieber wieder ein schwieriges Zopfmuster aber das nieeee mehr.

Lg und viel Spaß beim nadeln.
    Petra :wave:

17. *ganz leise frag,sonst schimpft vielleicht ein mod :rolleyes: *

verkauft jemand von euch auch seine meisterwerke?
    wenn ja, kann man sich fotos ansehen und aussuchen?

bzw kennt jemand eine internetseite wo man selbstgestricktes kaufen kann?

ich selber kanns ja gar nicht.
    hab 2 linke dafür,aber irgendwie gefällts mir :D

18. Petra-Maeuschen

Petra-Maeuschen Gast-Teilnehmer/in

*ganz leise schreib ich zurück das es niemand hört*
    Für eine Liebe Sternenkindermami würde ich natürlich gerne welche stricken.
    Wenn Du sie nicht nächste Woche brauchst bin ich gerne bereit Dir welche zunadeln.

Ich hab meine Fotos leider noch nicht geschafft hochzuladen auf meiner HP.
    Werd ich aber am WE nachholen wenn GÖGA auf die Twins schaut.

Einen lieben Gruß von Sternenmami zu Sternenmami
    Petra :wave:

19. Mama-D

ich schrei jetzt ganz laut:

ich finds voll cool, ich hab voll die freude daran gefunden socken zu stricken (-;

und hörts auf zum flüstern - das macht mich ganz narrisch *g*

20. du wohnst nicht mal weit weg von mir :D
    bin im 23 zu hause :D

ich schreib dir gleich eine PN

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden