1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Socken stricken-kurze Frage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cookie04, 1 November 2010.

  1. cookie04

    cookie04 Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe gerade begonnen mein erstes paar Socken zu stricken und hätte da eine kurze Frage: Da steht ich muss 2re, 2li im Wechsel stricken als Bündchenmuster. Heißt das ich fang jeden Rdbeginn mit 2 re an oder muss ich immer abwechseln?
    Also 1. Rd 2re beginnen
    2. Rd 2li beginnen
    3. Rd wieder 2re
    oder
    1 rd 2re beginnen
    2. rd. 2re beginnen usw?

    Ich hoffe das is keine all zu blöde Frage.....:eek:
     
  2. Ellen.Ripley

    Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

    Du strickst bei der Rückreihe die Maschen so, wie sie "erscheinen", d.h. auf eine glatte Masche einen ebensolche, auf eine verkehrte eine verkehrte.
    Also versetzt zur Vorreihe.
     
  3. Bez

    Bez Gast-Teilnehmer/in

    Grübel. Strickt man nicht Socken mit Rundstricknadeln?
    Also einfach immer weiter mit dem Muster, oder? :confused:
     
  4. Ellen.Ripley

    Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

    Auch dann muss man die Maschen stricken, wie sie erscheinen.
     
  5. cookie04

    cookie04 Gast-Teilnehmer/in

    Das heisst also ich muss immer mit 2 re beginnen. So das immer die rechten maschen "übereinander" sind oder?
    weil Rückreihe in dem Sinn hab ich ja nicht, da es in Runden gestrickt wird.....
     
  6. Josephin

    Josephin Gast-Teilnehmer/in

    Yes.
    Hab Dir noch einen Link von youtube von meiner absoluten Lieblingsferse einkopiert:
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=pnt_6Vq_000&feature=related"]YouTube - Socken stricken 7 * Bumerangferse Teil 1 * Jojoferse[/nomedia]
    Viel Spaß beim Stricken
     
  7. voltima

    voltima Gast-Teilnehmer/in

    hallo!
    ich hoff ich kann dir behilflich sein.
    also wenn du 2re und 2li strickst, musst du - um ein dehnbares bündchen zu bekommen - über die re immer re stricken und über die li immer li.
    VV--VV--VV--
    VV--VV--VV-- ...usw.
    sollte es sich von deiner Maschenanzahl nicht ausgehen, dann schummel halt irgendwo und mach zb am schluss 3M. li ....(oder so)

    viel spaß beim stricken.
    v
     
  8. cookie04

    cookie04 Gast-Teilnehmer/in

    Danke. Das ist genau das was ich gemeint bzw. mir auch gedacht habe.

    Ich bin schon gespannt ob die was werden. Ich hoffs. Das sind nämlich massagesocken für meine mama zu weihnachten :)

    Ich werd auf jeden Fall ein Foto ins Forum stellen
     
  9. Josephin

    Josephin Gast-Teilnehmer/in

    Ich wünsch Dir auf alle fälle viel erfolg.
    Ich fand ja anfangs immer, dass die Schwierigkeit darin liegt, das der Zweite ausschaut wie der Erste :).
     
  10. Dianna

    Dianna Gast-Teilnehmer/in

    Hasse zwar häkeln&stricken, hab für Euch aber einen tollen Link:

    Nadelspiel com

    http://www.nadelspiel.com/
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden