1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

so viele Paradeiser...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Noisette2110, 4 August 2009.

  1. Noisette2110

    Noisette2110 Gast-Teilnehmer/in

    ....was soll ich damit machen? :eek:

    gibts rezepte? ideen?
    :wave:
     
  2. Etoile

    Etoile Gast

    vor allem Salate, Sauchen und Suppen würd ich neben einfach so essen empfehlen!
    Als Sauce oder so passiert lässt sichs auch einfrieren...
     
  3. bromby

    bromby Gast-Teilnehmer/in

    ich mach im sommer immer paradeissauce selbst.
    paradeiser halbieren, einige minuten kochen lassen und ausgekühlt das ganze durch die "flotte lotte" passieren. in becher einfrieren, dazu nehm ich meistens eisbecher, denn die kann ich dann gleich wegwerfen. durch die paradeissauce verfärben sich die tupper-behälter, deshalb nehm ich sie nicht dafür.

    oder ich mach letscho mit den paradeisern und paprika aus dem garten schon fix und fertig und frier es auch ein.
    :wave:
     
  4. Spaghetti kochen,
    Olivenöl,Knoblauch und viele Tomaten klein schneiden... salzen, Origano u Basilikum, bissl Pfeffer dazu...

    ein schnelles, schmackhaftes Essen.. dazu Tomatensalat...


    oder....

    Weißbrotscheiben mit Tomatenstücke belegen, bissl Olivenöl u Knoblauch drauf.
    Mit Basilikum würzen, ab ins Backrohr.... schmeckt auch vorzüglich ;)
     
  5. aretha

    aretha unverdünnt

    hätt ich viel tomaten, dann würd ich

    ketchup
    tomaten-lavendel-relish
    letscho
    getrocknete tomaten

    machen.....
     
  6. Tintii

    Tintii Gast-Teilnehmer/in

    sugo selber machen und einkochen....:)
     
  7. .Andrea.

    .Andrea. Gast

    Hallo!

    Hab heuer auch sooo viele Paradeiser, hat jemand ein Rezept für ein leckeres Tomatenketchup, das haltbar ist?

    Vielen Dank im Voraus :wave:

    lg Andrea
     
  8. Noisette2110

    Noisette2110 Gast-Teilnehmer/in

    danke für die tips

    wie macht man selbst getrocknete tomaten?
    hab keine dörrmaschine...
     
  9. bromby

    bromby Gast-Teilnehmer/in

    weiss vielleicht jemand hier, wie die getrockneten und in öl eingelegten tomaten gemacht werden? beim hofer habens das gehabt, das hat lecker geschmeckt. nur weiss ich eben nicht, ob das öl mit etwas gewürzt wird oder so. :wave:
     
  10. aretha

    aretha unverdünnt

    eine bekannte von mir machts im ofen mit heissluft....
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden