1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

so viel Schlagobers!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puella, 4 November 2011.

1. Puella

Puella Gast

hat jemand eine gute Idee was ich mit meinen 4 packln schlagobers machen kann die am montag ablaufen? einfrieren mag ich sie eigentlich nicht ... !
    bin für alle ideen (süß und salzig) offen :)!

2. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

wird zwar ein kalorienreiches wochenende, aber was solls -wahrscheinlich magst dann so bald keinen schlagobers mehr ;)

cremesuppen
    kartoffelgratin
    zwiebelhuhn
    zum kuchen dazu

3. Judith1

Judith1 Gast

Schweinslungenbraten gut würzen, anbraten, mit Speck umwickeln
    ab in den Ofen und in Schlagoberssauce fertiggaren
    dazu passen Bandnudeln oder Reis, Pilze, Karottengemüse, Salat

Frag nicht nach den Kalorien :eek: aber sehr lecker!

Und dann back einen guten Apfel- oder Schokokuchen und servier ihn mit leicht gezuckertem Schlagobers.

Schönes Wochenende! :wave:

4. Karin81

VIP: :Silber

Einfrieren! Gern auch portionsweise zum Verfeinern von Saucen! Ob er sich aufgetaut noch schlagen lässt, weiß ich nicht, aber wie gesagt, zum Saucen oder Suppen verfeinern geht das ganz bestimmt!

5. Bezi

Bezi Gast-Teilnehmer/in

Schinkenflecker od. Spaghetti Carbonara - da kannst 1 - 1 1/2 Becher brauchen
    (Bananen)Roulade - ebenfalls 1 1/2 Becher
    Kürbiscremesuppe
    Puten(curry)geschnetzeltes

werden zwar kalorienreiche Tage, aber das Obers ist dann weg ;)

6. Puella

Puella Gast

danke euch - :D jep, das wird ne kalorienpaaarty :hug:

7. striezerlhase

Viele Liköre brauchen Schlagobers

8. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

9. Puella

Puella Gast

:eek:

10. claire74

claire74 Gast

Bratapfeltorte - da braucht man 3 Becher Obers und dann einen Becher fürn Kaffee

11. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

Quiche, Nutellagugelhupf, Rest verschenken.

12. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

pana cotta schleck

13. Elli82

Elli82 Gast-Teilnehmer/in

14. MMM

MMM Gast-Teilnehmer/in

wäre auch meine idee :)

500 g Sahne
    1 Vanilleschote
    50 g Zucker
    2 Blätter Gelatine, weiß (alternativ geht auch Aga-Aga - wurde allerdings nicht ganz so cremig)

Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
    Sahne in einen Topf geben. Vanilleschote längs aufschlitzen, das Mark herauskratzen und zusammen mit der ganzen Schote und dem Zucker zur Sahne geben. Langsam erhitzen, etwa 15 Minuten leicht köcheln lassen.

Den Topf vom Herd ziehen, Vanilleschote herausnehmen. Eingeweichte Gelatineblätter tropfnass in den Topf geben, unter Rühren vollständig auflösen.

Dann in kleine, kalt ausgespülte Förmchen füllen, im Kühlschrank 3- 4 Stunden fest werden lassen.

Mein Mann hat dazu Karamell-Sauce selber gemacht (einfach Zucker karamellisieren und mit Wasser kurz aufkochen) - war sehr fein :)

15. Puella

Puella Gast

:) ihr machts mir appetitt --- ich glaub, das wirds ... !!!

und ich glaub ich geh noch weiter schlago kaufen hihi!

16. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Dezent gesalzene Butter. :)

17. Andrea-78

Andrea-78 Gast-Teilnehmer/in

ich weiß du hast geschrieben du magst nicht einfrieren aber das würd ich machen. in eiswürfelsackerl füllen und dann einfrieren. is total praktisch. oder eben panna cotta. das is dann was für die hüften :)

18. Karin81

Upps, das les ich erst jetzt dass du net einfrieren willst :eek:... Sorry, war dann wohl kein guter Tipp...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden