1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

So viel Kacke auf einen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tina11, 14 April 2013.

1. Tina11

VIP: :Silber

...Haufen hab ich schon lang nicht mehr gelesen.

Heut hat mir jemand dieses Zusatzheft aus der "Ö.s.t.e.rr.e.i.c.h" vor die Türe gelegt.
    Also ein Nachbar, der an mich dachte, weil ich ja Hunde ganz gern mag.

Gemacht von Katrin Lam.pe?
    Hallo? Woher hat die denn diese otopischen Preise?
    Aus will.haben ?
    Also ich glaube kaum, dass diese Redaktion auch nur einen einzigen Züchter, also anerkannten Züchter, die nach FCI züchten, nach Infos gefrag hat.

Und dann diese Knocherl, die anzeigen wie wenig Aufwand dieses Tier braucht.

Schlimm sowas. Echt.

Eine BX Dogge um 1000 Euro??????
    Ein Schäfer mit wenig Aufwand?
    Org. Echt.

2. Neon

Neon Gast

Jetzt dachte ich schon fast du schreibst vom Haufen deines Hundes. :ROFL:

Pegasus und Asterix gefällt das.
  3. Tina11

Da hätt ich mehr zu schreiben. Die große Kackt ja gleich min. 8 mal am Tag :)

4. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Um was geht's da genau?

5. Tina11

na um dieses neue stickerheft von dem beiheftl von der ö.s.t.e.r.r.e.i.c.h.
    kannst da die sitcker in der Trafik kaufen.

die rassenbeschreibungen sind der hammer.
    da kommst aus dem kopfschütteln nimma raus.
    und schlussendlich steht dann immer der welpenpreis.
    welpenpreis bei kleineren Hunden beginnen bei denen ab 600 euro.

um 600-1000 euro einen Boston Terrier? woher? aus will.haben? niemals von einem züchter.
    soll doch mal ein züchter erzählen wieviel er nur mal für das papierl mit dem FCI Briefkopf bezahlt. pro Welpe natürlich.

und so wird ein koplett falsches bild vermittelt. ein falsches hundebild. denn der schäfer z.b. ist sehr umgänlich und leicht in der pflege.

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

was regst dich auf?
    was erwartest du jetzt genau von dieser zeitung?
    schmeiß´s halt weg und aus.

Pegasus, KikiundLauftier und peklis gefällt das.
  7. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Jetzt interessiert's mich aber - was steht denn da beim Mops?

8. Tina11

geh,
    bitte lucy777lucy777,
    schau, vielleicht findest einen katzi-tatzi thread, den du mit deinen gut durchdachten, sinnvollen beiträgen bereichern kannst ;)

electra und Neon gefällt das.
  9. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

glaub mir, schmeiß das blattl weg und spar deine nerven.

10. Tina11

rayaofwakefieldrayaofwakefield

sodala, hab ma das jetzt rausgesucht:
    pass auf, Mops:

ja, auch als Baby habe ich schon falten wie ein alter mann!
    ich sabbere nicht, und mein fell riecht von Natur aus gut, es sei denn, es ist mal was im körchen danbengegangen... das kann als Welpe schon mal passieren.
    welpenpreis: 700 euro
    Lebenserwartung: 12-14 jahre

so bin ich: meine ursprünge liegen in China.
    seit jeher bin ich ein quietschvergnügter zeitgenosse, allerdings sollte man mich nicht täglich mit "ente süsssauer" füttern.
    (hat vier knocherln, die bedeuten: Charakter: umgänglich)
    das mag ich: ich bin 24 stunden fröhlich, manchmal sogar etwas zu wild (hat fünf knocherln, die bedeuten: SEHR WENIG AUFWAND)
    Grösse: 25-30 cm
    Gewicht: 6,3-8 kg

die Beschreibung beim mops dürfte vielleicht passend sein (das musst du wissen)
    doch der welpenpreis ist eine Frechheit.
    um den preis kaufe ich einen beim cats & Dogs in der scs. aber nicht bei einem züchter, der anerkannt ist und mit liebe und hingabe im familienverband seine babies heranzieht bis er sie abgibt.
    verstehst du was ich meine?

11. Tina11

*denkemirgeradeichsparmireineweiterekonversationmitlucy*

12. electra

electra hexe

der schäferhund ist also umgänglich und wenig aufwendig? ich ludl mich an!

ein meist gestörter arbeitshund, der nur mit sehr, sehr viel aufwand einigermaßen zu handeln ist.......

13. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Kann man Hundegacke eigentlich verkaufen?

14. Tina11

fragt sich nur als was :thumbsdown:
    Düngemittel gibt es ja genug.

vielleicht als heilbehelf. so fürs gsicht :D
    ui, da det ich aber echt reich werden. und dann würd ich auch alle anderen hauferln einsammeln gehen.
    ganz um sonst :yes:

15. Tina11

is ja nicht nur beim schäfer so.
    und das stört mich einfach, dass so ein Blödsinn an die leute weiter gegeben wird.

16. Siriwa

Siriwa Gast-Teilnehmer/in

ein schäfer IST nun einmal ein arbeitshund,und kein schoßhund... und grunsätzlich ist ein schäfer sicher nicht mehr oder weniger umgänglich als jeder andere hund... es kommt nur darauf an, was man aus ihm macht...

17. Tina11

*räusper*

electra gefällt das.
  18. Siriwa

Siriwa Gast-Teilnehmer/in

ich hab mir eh lang überlegt, ob ich mich dazu äußere (grundsätzlich mein ich - nicht auf dein *räusper* bezogen jetzt... ;) )

abgesehen von div. beschreibungen in div. stickeralben...
    für MICH ist ein schäfer net mehr oder weniger umgänglich als jeder andere hund. und ich bin nach wie vor der meinung, das es immer drauf ankommt, was ich selber aus dem hund mache.
    zusätzlich sollt man sich schon im klaren sein, was auf mich zukommt, wenn ich mir einen hund einer bestimmten rasse ins haus hole. das war unter anderem der grund, warum wir zu hunden vom züchter tendieren anstatt zu einem mischling.

unser knapp 7-monatiges schäfermädel kommt vom züchter. sie ist eine rakete, ein absolutes arbeitstier aber auch extrem gutmütig. sie liebt unseren 7 1/2 jährigen sohn abgöttisch und würde für ihn alles tun (für uns zwar auch, aber er ist ihre uneingeschränkte nummer eins)
    sie ist stur, mit einer gesunden portion dickschädel.

ich halte genauso viel bzw. wenig von "kurzbeschreibungen" in solchen ramsch-heftln wie du.
    nur es gibt sie wirklich, die umgänglichen schäfer... und die sind gar nicht einmal so selten :)

19. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Hey Tina, steht da auch was über den Malinois drin??? Oder nur Schäfer im Allgemeinen?
    Würd mich nämlich interessieren was drin steht

lg

PS: Schäfer können sehr gutmütige Hunde sein, aber da der Schäfer leider schon zum Modehund geworden ist gibt es leider viel zu wenige die das auch zeigen können...

Sternchen55 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden